Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Kaffeehaus

5.423 Aufrufe, 45 Beiträge.

Bestellt einen Kaffee und schaut sich das geschäftige treiben auf der Hauptstraße an. Freut sich, die Garde patroullieren zu sehen und sich seines Lebens sicher sein zu können.

Sedwen Zars 06.09.2007, 15:21

2 zitieren melden

Sedwen betritt den Platz vor dem Kaffehaus, neugierig darauf wie das, für ihn neue Geschäft, ist. Er sieht Baudouin und geht zu ihm!

Guten Tag mein lieber! Kann ich mich zu euch gesellen?

Aber selbstverständlich. Was führt euch nach Pelata?

Sedwen Zars 06.09.2007, 23:17

4 zitieren melden

Nur die Freizeit!

Ich habe mir ein paar Tage frei genommen, um den Königlichen Pflichten und denen der Magiergilde, wenigstens für ein 3 oder 4 tage zu entkommen! Ich habe fähige Verwalter, die das für diese Zeit für mich regeln werden, worüber ich sehr froh bin! Und ich dachte mir ich schau mir einmal Pelata an, da ich dieses schöne Land so selten besuche!

Was führt euch hierhier und besonders in dieses Kaffeehaus?

setzt sich zu Baudouin

Weiss eig, jemand wo Veuxin ist? Ich weiss, dass er net da ist, aber wo ist der?

Hier gibt es einfach den besten Kaffee in ganz Pelata und wenn ich so in meinem Palast sitze bekomme ich einfach mal Lust, mich unters Volk zu mischen, also warum nicht hier, wo man die wichtigsten und interessantesten Leute trifft?

Der ist auf einem ``Actioncamp´´, was genau das ist, weiß ich nicht

Iltera Dralant 09.09.2007, 15:02

6 zitieren melden

Schlendert die Straße entlang und bemerkt das Kaffeehaus. Sie sieht zwei bekannte Gesichter und tritt ein.

Hallo, was sagt man dazu? habt ihr denn nichts besseres zu tun, als euch die Zeit in einem Kaffeehaus zu vertreiben?

Actioncamp is toll :)

Nein, das haben wir fürwahr nicht. Setzt euch doch dazu.

Singt man da coole Mariasongs und spielt die Bibel in Fantasyklamotten nach?

Sedwen Zars 09.09.2007, 22:13

8 zitieren melden

Ja bitte! Ich freue mich mich unterhalten zu können! :)

Da ist einer neidisch. ;)

Sedwen Zars 10.09.2007, 00:12

10 zitieren melden

lol! Naja biste kletter gewesen oder? ;)

schiebt Iltera einen Stuhl hin

Wollt ihr euch nicht setzten und darf ich sie auf einen Kafee einladen?

Nicht nur klettern, eine Woche lang verschiedenste Aktivitäten mit so kleinen Kindern (13-15) ^^

Iltera Dralant 12.09.2007, 20:38

12 zitieren melden

Danke, aber ich nehme lieber nur einen Kuchen. Über was habt ihr euch gerade unterhalten?

Setzt sich.

Sedwen Zars 12.09.2007, 20:51

13 zitieren melden

dann nehm einen Kuchen! ;)

Über den Kaffee und die nette Gesellschaft hier.

Maigrey 14.09.2007, 18:52

14 zitieren melden

fp

Iltera Dralant 14.09.2007, 18:54

15 zitieren melden

Ah.

Bekommt ihren Kuchen ^^

Verdammt, über was soll man sich denn unterhalten^^?

Habt ihr schon gehört, in Pretanz sollen Drachen gesichtet worden sein. Jedenfalls sagen das Flugblätter...naja....Ob man denen glauben schenken kann, weiß ich nie so recht, was glaubt ihr?

Sehr gute Frage

Sedwen Zars 15.09.2007, 18:35

17 zitieren melden

Ach das bekommen wir schon hin^^

trinkt einen Schluck von seinem Tee, widmet sich dann Baudouin zu.

tatsächlich in Pretanz? Soweit ich informiert war halten sich Drachen eher in Pisar auf! Ich bezweifle, dass die Drachen in Pretanz sind, ausser vielleicht Kaiser Veuxin will mit ein paar von ihnen reden und hat sie hergebeten.. was aber an sich schon seltsam wäre!

Es würde mich aber mal sehr interessieren, was unser ehrwürdiger Kaiser mit Drachen zu besprechen hätte (geschweige denn, wie er das `´Sprechen´´ überhaupt gestalten wollte).

Was sich das einfache Volk auch immer für Sorgen macht....

Als würde ein Drache den ganzen Tag nichts anderes tun als Menschen fressen und Dörfer zerstören. Ich für meinen Teil würde jedenfalls wütend werden, wenn ich die ganze Zeit von ausländischen Safaritouristen beschossen würde, wenn ich nichts anderes vorhätte, als mich gemütlich meines Lebens zu erfreuen. Man sollte die Drachenjagd sowieso verbieten....da könnte man ja gleich Esturier jagen, was, Zerron behüte, hoffentlich nie in Mode kommt.

Sedwen Zars 15.09.2007, 20:16

19 zitieren melden

Ich teile eure Hoffnungen mein verehrtester und ich stimme euch vollkommen zu! Drachenjagd ist etwas schreckliches und sinnloses!

Und was die kommunikation angeht... Einige Drachen sind unserer Sprache mächtig, auch wenn sie sie nur sehr selten benutzen.

ja man müsste mal das einfache Volk über Drachen aufklären, was denkt ihr?

Absolut.

Ich glaube allerdings auch, dass wir die Drachenjagd unter schwere Strafe stellen sollte, da sie in meinen Augen schwerer wiegt als Mord.

Wie habt ihr euch denn die Gestaltung einer Aufklärungskampagne vorgestellt?