Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

To-Do-List

2.558 Aufrufe, 30 Beiträge.

Als Notiz einfach mal so in den Raum gestellt, auf Vorschlag Baudouins hier eine To-Do-List für Drachenstein, grob nach Prioritäten geordnet:

1. Reichskanzler bestätigen

2. Reichsgerichtshofswahlen tätigen

2a. Gobberwarz' Prozess beginnen

2. Reichschronisten einrichten

2a. Reichsconcilium nach neuer Regelung verwalten

2b. Edikte und Verfassung sammeln in einem Thread/Verzeichnis

3. Drakisches Adels- und Verwaltungssystem gesetzlich verankern

3a. Gilden in die Verwaltung einbauen

3b. Kirche in die Verwaltung einbauen

4. Wirtschaftssystem überdenken, Wirtschaftsimpulse überlegen und ausführen

5. Lehenssystem ausarbeiten und realisieren

6. Staatshaushalt regeln

Desweiteren stehen, teils für mich, teils für alle, folgende Punkte dauerhaft an:

Systematisierung Drachensteins weitertreiben

Drakischer Leitfaden

CEW-Karte

Website überholen

Maigrey 31.08.2007, 19:01

2 zitieren melden

OMG, da habt ihr euch aber was vorgenommen ;)

"Ihr euch"? Du bist da genauso involviert! :P

Bin ich denn etwa noch Reichskanzler?

Ja, aber Deine Legitimation wäre verfassungsrechtlich schon vor Urzeiten abgelaufen. ^^

Wer braucht den eine Verfassung? Der Staat bin... ähhh...bist du!

Ich mach mal was

Das ist sehr zu loben. ;)

Gobberwarz 31.08.2007, 22:23

8 zitieren melden

2a. Gobberwarz' Prozess beginnen

Bin ich sehr für :)

Systematisierung Drachensteins weitertreiben

Irgendwas wo ich mit underbergen dazu beitragen kann?

Leite ich als Reichskanzler jetzt die Wahl zum Reichskanzler?(nach altem Brauch mehr oder weniger nach Gutdünken,sofern keine widersprechenden Gesetze buh rufen)

Ja, leitest Du eigentlich, ich habe die letzte nur in die Hand genommen, weil Du nicht da warst.

Folgende Punkte müssen also noch (jaja, auch von mir) erledigt werden:

2. Reichschronisten einrichten

2a. Reichsconcilium nach neuer Regelung verwalten

2b. Edikte und Verfassung sammeln in einem Thread/Verzeichnis

3. Drakisches Adels- und Verwaltungssystem gesetzlich verankern

3a. Gilden in die Verwaltung einbauen

3b. Kirche in die Verwaltung einbauen

4. Wirtschaftssystem überdenken, Wirtschaftsimpulse überlegen und ausführen

5. Lehenssystem ausarbeiten und realisieren

6. Staatshaushalt regeln

Oh, vielen Dank, die Liste hatte ich ganz vergessen... :( Ich entschuldige mich auch, dass ich die letzten Tage keine Zeit hatte.

Hagorn, hast Du noch Interesse am Reichschronisten? :)

Hagorn 05.10.2007, 10:21

13 zitieren melden

Aber sicher doch!

Nur her mit dem Posten.^^

Will euch doch irgendwie ärgern können^^

Jetzt hast Du ihn. ;)

2a. Reichsconcilium nach neuer Regelung verwalten

2b. Edikte und Verfassung sammeln in einem Thread/Verzeichnis

3. Drakisches Adels- und Verwaltungssystem gesetzlich verankern

3a. Gilden in die Verwaltung einbauen

3b. Kirche in die Verwaltung einbauen

4. Wirtschaftssystem überdenken, Wirtschaftsimpulse überlegen und ausführen

5. Lehenssystem ausarbeiten und realisieren

6. Staatshaushalt regeln

Weil du warscheinlich der einzige bist, der wirklich den Durchblick hat, frage ich wieder mal:

was hiervpn muss noch erledigt werden?

Alles. :(

aua!

2a) Gibt es schon Ansätze für eine neue Regelung?

2b) Sind die nicht schon alle im Archiv? (ausser der Verfassung)

3) uff

3a) Doppeluff!

3 b) Wieso

4) Mir geht die Puffte aus!

5) Gibts da schon Ansätze?

6) Ist das nicht das Gebiet des reichsfinanzdeppen? Und was muss gemacht werden?

Viele Fragen und nichts brauchbares

2a) Die neue Regelung ist schon in Kraft. ;)

2b) Leider nicht alle - das wäre Sache des Reichschronisten, wenn ich richtig informiert bin. Der könnte auch mal einen ersten Bericht vorlegen. ;)

3) Allerdings - das wäre hauptsächlich die Regelung der Lehensvergabe, der Kompetenzen und der einzelnen Gremien.

3a) *zustimm*

3b) *zustimm*

4) Ist ja größtenteils mit mir verbunden, da ich weiß, was realisierbar ist -für Vorschläge bin ich aber jederzeit dankbar. ^^

5) Ja, ich programmiere gerade ein Tool, welches auf einem Algorithmus basiert und für die ganzen Fautheien einen Haufen Informationen ausspuckt.

6) Der war mal ich, jetzt gibt es da grade niemanden. Ist auch erst wichtig, wenn die WiSim richtig funktioniert und die LehensSim.

Mit dem System könnten wir später ja hunderte von Mitgliedern haben.

Wieso steht da in meinem Beitrag eigentlich "Bordellte"?

Das woltle ich nichtmal ansatzweise schreiben.

Hagorn 16.01.2008, 21:06

20 zitieren melden

lol... vllt, weil du gerade an ein Bordell und an dein Wort gedacht hast und dann is ein Mischwort rausgekommen^^