Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Namen...

2.875 Aufrufe, 35 Beiträge.

Gobberwarz 25.06.2007, 20:01

1 zitieren melden

Ich hätte ne Bitte an Dich. Ich müsste mal wissen wie die Namen

Ralf Hütter

Florian Schneider-Esleben

Wolfgang Flür

Karl Bartos

auf Drakisch heißen würden (sollten aber noch erkennbar sein)

Warum? hab was vor..(was wird nicht vewrrate

Das kann man so nicht übernehmen, da das zum Teil christliche Namen sind, zum Teil germanische. Ich kanns mal grob versuchen:

Ralf Hütter

-> Ralf: Kurz für Randulf, Drakisch wäre das wegen männlicher Person Randulfum. Hütter ist eine Berufsbezeichnung, entsprechend etwa einem Zimmermann, wenn ich richtig informiert bin. Das wäre auf drakisch vektol, also Vektolum in der männlichen Form, wenn es eine Berufsbezeichnung ist. Der Name wäre also Randulfum Vektolum. Dient der Zimmermann jedoch als generationenübergreifender Nachname, wäre es Randulfum Vektol.

Florian Schneider-Esleben

-> Florian, latinisiert Florianus, drakisch dann Florianum oder Florum. Schneider wäre utol, also wieder entweder utolum oder nur utol. Esleben wäre vollkommen wörtlich aus den Bestandteilen "Es" und "Leben", also "tayo" und "vuz" tayovuz, das ist aber sinnfrei. Naja, wäre dann halt Florum utolum-tayovuz.

Mein Gott, sind das mal blöde Namen. ^^ Warum nimmst Du nich einfach urdrakische? ;)

Gobberwarz 25.06.2007, 23:21

3 zitieren melden

weil ich einen größeren plan verfolge und bei dem was ich vorhabe sollte man die ursprünge dessen was ich parodiere noch erkennen ;)

Parodie+Drachenstein? o.< Da bin ich sehr kritisch eingestellt...

Sedwen Zars 26.06.2007, 20:18

5 zitieren melden

Ach wieso denn? man muss sowas auch mal locker sehen! ;) Ich denk mal net, dass das allzu kritisch gemeint ist! ^^

Gobberwarz 26.06.2007, 20:48

6 zitieren melden

von Klamauk ist hier auch nicht die Rede ;)

es geht schon darum ein Konzert zu veranstalten, ohne Blödeleien ;)

Ein Konzert? Am kaiserlichen Hofe? Man bevorzugt spätromantische Werke. :)

Gobberwarz 26.06.2007, 21:00

8 zitieren melden

nicht (nur) bei Hofe, aber gerne dort auch

aber was die Musik betrifft hjab ich soiweit schon alles Vortbereitet ;) erklärs dir gerne via ICQ

Ist das noch aktuell? :)

Gobberwarz 02.08.2007, 06:55

10 zitieren melden

jein. Da Du angedeutet hast dass Du weniger Gefallen daran hättest hab ich andere Dinge vorgezogen und überlege noch wie ich das hier attraktiver machen kann. vllt. teste ich es auch vorher in einer anderen MN....

Nein, nein, nein, ICH bin sehr interessiert an Konzerten bei Hofe, also mach ruhig weiter. ;)

Typisch, der Kaiser macht die politische Arbeit, waehrend die Kaiserin sich bei Hofe amuesieren darf. ;o ;)

So ist das nunmal im prunkvollen Mittelalter, mein Liebster. Was glaubst du, warum die hohen Damen damals so viele Liebhaber und Affären hatten? Na? Weils ihnen stinkelangweilig war. :)

Also sei froh, dass ich mich nur mit Konzerten unterhalten möchte. ;)

Finde hier erstmal einen nicht-inaktiven Menschen, der Liebhaber sein koennte. ;(

War das eine Aufforderung? ;)

Gobberwarz 08.08.2007, 08:21

16 zitieren melden

Gobberwarz könnte ne Liebhaberin brauchen ;)

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH! :P

Maigrey 31.08.2007, 20:38

18 zitieren melden

Hihi.

Da spricht eine mit Erfahrung. ;)

Maigrey 01.09.2007, 15:07

20 zitieren melden

HIHI :))

Keine Reaktion von Gobber?