Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Somas Tod

3.045 Aufrufe, 33 Beiträge.

Valmir hat beschlossen, Soma ganz aus unserer Welt rauszunehmen. Gut, damit müssen wir leben. Jetzt stehen wir natürlich vor der Frage, wie wir mit der bisherigen Simulation mit Soma verfahren. Arldroy ist hier natürlich direkt betroffen, da Soma das Nachbarland war und ein guter Teil der Ausgestaltung mit Soma zusammenhängt. Meine Vorschäge:

a. Wir tun so, als hätte es Soma nie gegeben. Sicherlich einfach, allerdings mit der Folge, dass ein großer Teil von Arldroys Ausgestaltung dahin ist und ein Teil der drakischen Geschichte.

b. Wir simulieren einen völligen Untergang Somas. Das kann entweder mit der Bombe geschehen, oder wir ignorieren selbige und suchen uns eine realistische Möglichkeit (Einfall von Barbarenvölkern oder so).

c. Wir benennen alle Örtlichkeiten in Soma um und einige Fakten (Nationaltier, Religion, usw...) und lassen sonst alles beim Alten mit "Soma" als Nichtspielernation. (Eigentlich mein Favorit)

Also, was schlagt ihr vor?

Melima 12.05.2007, 21:13

2 zitieren melden

kann ma nich einfach so tun als täte unterbegren ( des doch die stadt die übrig is) sich bei arldroy eingliedert und der rest somas is nichmer zu retten (logisch da atombombe ) hätte doch irgendwie sinn odda?

Sedwen Zars 12.05.2007, 21:16

3 zitieren melden

ich bin eher für Vorschlag b) ... sowas wie vllt einen magischen Unfall?! oder sowas? Ist vllt realistischer als alles andere... und das "totschweigen" gefällt mir net so^^

@Melima: Theoretisch schon, aber soweit ich das mitbekommen habe, will Valmir das nicht.

@Sedwen: Magischer Unfall würde aber dann wohl auch Teile Arldroys zerstören.

Der OberÖrf 13.05.2007, 08:36

5 zitieren melden

Also ich hab mit Nr 1 Gesprochen: Das mit der Bombe war simulatorisch nicht möglich wegen dem Dimensionstor.

Sedwen Zars 13.05.2007, 08:52

6 zitieren melden

Aha ok... hmm was tun... also bez. magischer Unfall hat Veuxin schon irgendwie Recht... aber ein Krieg oder sowas würde Aldroy ja irgendwie auch betreffen.... Vllt sowas wie, dass Soma von einem Kometen getroffen wurde und dass Aldroy, weil es weiter auserhalb liegt (ich hoffe ich liege da Geographisch richtig) nicht zertsört wurde, sondern nur von der Staubwolke oder so betroffen wird.... hmm vllt kann man sowas ähnliches auch mit dem magischen Unfall machen.. ka^^

Der OberÖrf 13.05.2007, 08:58

7 zitieren melden

AD ist von Soma durch ein recht hohes Gebirge getrennt; weswegen beide Länder auch lange Zeit kaum voneinander wussten

Was würde denn gegen eine schlichte Umbenennung der Örtlichkeiten und Ändern einiger Fakten sprechen? Das wäre zwar ein Eingriff in die Geschichte, aber immerhin noch am Realistischsten. Dass so ein "Unfall" nur ein einziges Land betrifft, ist schon sehr zweifelhaft und unrealistisch.

Der OberÖrf 13.05.2007, 11:39

9 zitieren melden

von meiner Seite aus nichts

Sedwen Zars 13.05.2007, 11:58

10 zitieren melden

hmm von meiner auch nix! Müssen wir uns halt was einfallen lassen! ;)

Erstmal braucht das Land einen Kulturzweig. :) Denkbar wären die Drakische Kultur, die Arldroyer Kultur, die Esturische Kultur oder eine eigene Kultur. Ich würde für Letzteres votieren angesichts der abgelegenen Lage. Dazu müsste man folgende Überlegungen anstellen:

N A M E. Hier könnte man etwa Vyrras nehmen oder Faeren oder Onar, mal drei Vorschläge.

L A G E. Wie auf der Karte gehabt.

H A U P T S T A D T. Name wird bestimmt vom Landesnamen, um eine Klangähnlichkeit zu erreichen, die einen gleichen Kulturkreis suggeriert.

N A T I O N A L T I E R. Bislang bei Soma der Hase, könnte man hier einen Dachs oder einen Hirsch oder so nehmen.

R E L I G I O N. Ich empfehle verschiedene Naturreligionen.

V E R W A L T U N G. Ein König und mehrere Fürsten?

Manus Tameo 13.05.2007, 12:29

12 zitieren melden

Mal ganz ehrlich so eher als Außenstehender würde mir jetzt eh nicht auffallen, dass da irgendwie eine Simulation zwischen Soma und Drachenstein stattgefunden hat ;)

In einer magischen Welt kann alles möglich sein. Soma kann sich einfach weggezaubert haben oder was auch immer, oder einen Bann um sich erhangen haben, dass keiner mehr rein noch raus kann.

Aber wie gesagt. Ich merke nicht wirklich, dass soo furchtbar viel ausgestaltet ist.

Der OberÖrf 13.05.2007, 12:49

13 zitieren melden

Ihr habt primär mit Valmir zu tun gehabt, der ja umgebürgert habt. Hier in Drachenstein habt ihr vom alten Soma nicht viel mitbekommen; aber es war schon sehr ausgestaltet; im google-cache findet ihr sicher noch recht viel dazu ;)

Es geht primär um Arldroy, das, soweit ich mitbekommen habe, doch einiges an Verbindung mit Soma hatte.

Der OberÖrf 13.05.2007, 13:32

15 zitieren melden

Das einiges bezieht sich auf die Sim die sowieso nicht mehr weitergehen kann weil die betreffenden User größtenteils ausgestiegen sind. Was davon übrig blieb wird in Dalgon aufgegriffen. Es ist also primär an Hagorn das was er für Arldroy übernommen hat anzupassen

Hagorn 13.05.2007, 13:42

16 zitieren melden

Also Arldroy hatte nicht so viel mit Soma zu tun gehabt. Da die beiden Länder sich erst vor kurzem kennengelernt haben. Für den Fall, dass Soma wirklich verschwinden soll, wäre ich für die Babaren. selbst wenn die Babaren nach Arldroy kommen sollten müssen sie einen Weg über die Berge finden. Und in den Bergen wimmelt es von bösen Kreaturen.

Melima 13.05.2007, 14:03

17 zitieren melden

jaja lauter böse schwarze magier stimmts hagorinchen :P

Sedwen Zars 13.05.2007, 14:15

18 zitieren melden

hmm ok! klingt ganz vernünftig^^ Könnten wir schon so machen! ;)

OK, wird so gemacht. ^^

Alfadas 13.05.2007, 19:25

20 zitieren melden

Schreiben wir da jetzt ne Geschichte oder wie werden wir das handhaben?