Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Kommentare zum Testthema/neue Funktion

1.844 Aufrufe, 19 Beiträge.

Sedwen Zars 09.04.2007, 10:47

1 zitieren melden

Sers!

hmm die betreten funktin funktioniert irgendwie nch net so ganz oder? Weil ich kann nur den Ort verlassen, wenn ich das Thema betreten will^^ und was anderes geht net ^^

Ach stell Dir vor, ich dachte auch nicht, dass alle so blöd sind und gleich etwas ausprobieren, von dem es noch ausdrücklich heißt, es wird erst getestet. :P

Sedwen Zars 09.04.2007, 10:50

3 zitieren melden

Lol! ich wollts ja nur anmerken! ;)

So, die neue Funktion ist nun eingebaut und betriebsfähig: Sie ermöglicht, ein Thema als Rollenspiel-Thema zu kennzeichnen (unten unter der Auswahl zum Betriebsthema findet man das entsprechende Häkchen). Man kann sich als Benutzer immer nur in einem Rollenspiel-Thema aufhalten. In einem Rollenspielthema kann man schlafen, handeln, essen, usw..., dafür kann man das in normalen Themen nicht mehr. Um das aktuelle Rollenspielthema zu wechseln, muss man lediglich im neuen Thema unten auf "Thema betreten" klicken. Natürlich wechselt man auch SimOn, wer also mitten in einer Diskussion ein Thema verlässt, ist gröbstens unhöflich. Ich will demnächst diesbezüglich noch zwei neue kleine Funktionen einbauen: Eine zeigt im Profil an, in welchem Rollenspielthema sich eine Person gerade befindet, die andere Funktion ermöglicht Handel nur noch mit Personen, die sich im gleichen Rollenspielthema wie man selbst befinden. Viel Spaß!

09.04.2007, 12:01

5 zitieren melden

So, beides erfolgt:

- Handel nur noch mit Personen möglich, die im gleichen Rollenspielthread sind.

- Anzeige im Profil einer Person, in welchem Rollenspielthread sie sich befindet.

Manus Tameo 09.04.2007, 20:29

6 zitieren melden

Hmm... wie wird man wieder wach, wenn man schläft? Und irgendwie ist das Raum betreten ding doch seltsam?

Melima 09.04.2007, 20:30

7 zitieren melden

schließe mich manus an wegen dam einschlaf/aufwachding ..

09.04.2007, 20:37

8 zitieren melden

irgendwie kann ich nix posten im reichsconsilium ..bin jetz zwar drin abba knn nix machen ..hat des nen bestimmten grund odda liegst an meinem §$&%computer?

Das müsste am Schlafen liegen...%§/"/%(§("(°´-System! ^^ Soll heißen, ich kümmere mich morgen darum, das zu reparieren, bisweilen habe ich mal euch, Melima und Manus, per Hand aus dem Schlaf erweckt und bitte darum, dass sich keiner mehr schlafen legt, bis ich die Funktion repariert habe. :)

Valmir 10.04.2007, 00:42

10 zitieren melden

doch ich gehe jetzt ins Bet...also RL...:P

Hab ich auch gemacht. ^^

Melima 10.04.2007, 19:32

12 zitieren melden

tja leider kann ich immer noch nix posten ...

Valmir 10.04.2007, 20:48

13 zitieren melden

ich auch nicht!!!!

Geht es nun?

Sedwen Zars 16.04.2007, 22:51

15 zitieren melden

Da fällt mir was ein! Kann man eigentlich mit seiner 2.Id auch ein Thema betreten, ohne extra den Benutzer zu wechseln?

Nein, mit seiner ZweitID kann man momentan keinerlei Handlungen ausführen, nur schreiben. Das hängt unter Anderem damit zusammen, dass es technisch sehr viel komplizierter ist und dass die ZweitID ja nur als Pausenfüller und Hilfskraft gedacht ist, nicht als vollwertiger Bürger.

Sedwen Zars 16.04.2007, 22:54

17 zitieren melden

achso ok! dann muss ich also Bill Tür mal öfters ein-und ausloggen! ;) mal sehen^^

Ich bin dabei, das System etwas umzubauen, dass man dann oben bei "Sali Vuz, Benutzername! " anstelle von "Benutzername" ein Drop-Down-Menü hat, aus dem man dann den aktuell gewünschen Benutzer wählen kann. Ein Klick auf "umloggen" oder so schaltet einen dann automatisch um.

Sedwen Zars 16.04.2007, 23:02

19 zitieren melden

wär cool ja! Gute IDee! :) Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid^^