Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Rollenspiel

2.149 Aufrufe, 45 Beiträge.

Ich würde gerne mal ein kleines Rollenspiel in Drachenstein starten, um hier wieder etwas Leben reinzubringen. Das Rollenspiel würde einfach ein übers Forum als Kommunikationsplattform funktionierendes Pen&Paper-RPG sein, das Regelwerk muss ich noch zusammenstellen. Wer hätte Interesse?

Melima 01.04.2007, 19:44

2 zitieren melden

klar ^^

Piritugd 01.04.2007, 19:55

3 zitieren melden

Hau (voll) rein.

Hagorn 01.04.2007, 23:18

4 zitieren melden

Bin dabei^^.. nur her damit.

Welches Regelwerk würdet ihr bevorzugen? Freies Spiel oder ein festes Regelwerk?

Weiss zwar nicht, wie sowas aussehen soll, aber ich bin dabei, ja.

Kennst Du Pen&Paper-Rollenspiele? (Das Schwarze Auge, AD&D&hellip

Manus Tameo 02.04.2007, 11:45

8 zitieren melden

Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Kennst Du Pen&Paper-Rollenspiele? (Das Schwarze Auge, AD&D&hellip

Ich nicht… soll irgendwie was obskures sein ;-)

Ich auch nicht, ehrlichgesagt.

Der Wikipedia-Artikel dazu ist ganz hilfreich, ansonsten hier eine Kurzerklärung: Es gibt einen Spielleiter, der die Gruppe an Spielenden leitet, er gibt für die Handlungen der Spieler die Resultate aus. Jeder Spieler hat Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, die seine Handlungen direkt beeinflussen, wie gut er etwa in einem Kampf ist oder so.

Ich hab den Artikel gelesen, blick da aber noch nicht ganz durch. Die sitzen dann RL alle an einem Tisch oder wie? Und dann wird das geschrieben?

Manus Tameo 02.04.2007, 14:06

12 zitieren melden

Irgendwie finde ich ganz ehrlich solche Spiele nicht ganz mein Ding, um nicht zu sagen gar sinnfrei ;-) Aber naja.. es ist halt auch nicht mein Geschmack und mein Ding.

@Euphemia: An einem Tisch (kann auch der Fußboden sein) wird eher gesprochen. Du kennst doch Liverollenspiel, richtig? Jetzt stell Dir vor, die ganzen Handlungen, die beim Liverollenspiel so passieren, werden einfach geschildert. Dann hast Du ein Pen&Paper-Rollenspiel.

@Manus: Nunja, es ist nichts anderes als eine MN. Mit dem kleinen Unterschied, dass man in einer MN meistens einen bedeutenden Charakter auf nationaler Ebene hat.

Hagorn 02.04.2007, 17:12

14 zitieren melden

Ich kenns und freu mich schon drauf^^ Obwohl ich die Regeln bis heute noch nicht so ganz geschnallt habe^^

Sedwen Zars 02.04.2007, 18:05

15 zitieren melden

Ich bin dafür und gern dabei!!

ICh hab mal für ne rel. kurze Zeit DSA gespielt. Ist net so schwer, wie's klingt!

Für Drachenstein wird wohl sowieso ein anderes Regelwerk benutzt werden wegen des Copyrights.

Und das funktioniert dann nur RL oder wie?

Nein, wir machen es eben über das Forum.

Dann also eigentlich nicht anders wie die übliche Simulation, nur mit Moderator, richtig?

Genau, und mit einer Erweiterung, die auch Kampf und eine reelle Simulation von Fähigkeiten erlaubt.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.