Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Das Design Drachensteins

3.447 Aufrufe, 102 Beiträge.

Seid ehrlich: Was gefällt euch nicht am Design des Forums und der Website, was könnte man besser machen? Jede konstruktive Kritik kann zu Verbesserungen führen!

Mal etwas kleines neben dem Design noch, was mir die letzten Paar Tage aufgefallen ist und das ich mal erwähnen möchte: bereits gelesene Beiträge bleiben bei mir rot, egal welchen Browser ich benütze, bis ich mich das nächste mal neu einlogge..

Das liegt an den Cookies, das Problem taucht bei manchen Browser-Cachés plötzlich auf und verschwindet ebenso plötzlich. Es gibt komischerweise da keiner Browser-Präferenz oder irgendwelche Abhilfe.

Hm, ok, kann mach nichts machen. Danke.

Ansonsten.. was ich etwas schade finde, ist, dass das Drachenstein Logo nur so klein abgebildet ist. Ein richtiger Kopf würde noch etwas edler aussehen.

Also das jetztige Logo, aber größer? Momentan entspricht der Schriftzug genau der Höhe der Buttons darunter.

Valmir 16.02.2007, 22:45

6 zitieren melden

sagen wir so: es wäre komfortabler wenn man weniger zu scrollen hätte… ansonsten kann ich mich an vieles gewöhnen

Unbedingt grösser. Nicht so klein in die Ecke da oben versteckt.

Ich habe die Handlungen (siehe unten) zusammengefasst, jetzt sind wieder ein paar weniger Zeilen da. Wenn ich mal Zeit habe, wird das zu einem kompletten »Verb-Rollenspiel«-Modul aus einem Guss umgearbeitet, also alle Aktionsverben in einer Spalte, abhängig davon erscheint dann der Kontext in der zweiten Spalte, wiederum davon abhängig erscheint eventueller Kontext in der dritten Spalte. Momentan ist das ja so ein Kuddelmuddel.

Ich sprech von sowas hier. Einfach das »Gefühl Drachensteins« etwas rüber bringen. Die Stimmung, das mystische. Ich find das fehlt in diesem kargen Design noch etwas.

Das Problem ist, so etwas im Verhältnis mit Ladezeiten zu setzen – Drachenstein ist momentan eher minimalistisch, maximale graphische Ausbeute für minimale Ladezeiten. Viele Buttons sind nur CSS-gestaltet, Graphiken sind – wenn vorhanden – klein gehalten. Wie man sowas dann in Drachenstein letzten Endes gestalten könnte, weiß ich nicht. Vorschläge?

Naja im technischen kenne ich mich da nicht aus. Das musst du schon selber wissen. Aber im grafischen wär da sicher was zu machen.

Wohl schon, aber wenn man dann fünf Minuten davor sitzt, bis die Seite geladen hat, ist das…hart.

Was ist das eigentlich für ein Forum? Das ist ja furchtbar, was die da besprechen! ^^ Naja, selten so gelacht.

Keine Ahnung, hab einfach mal »forum« bei google eingegeben und ein Beispiel dafür gesucht, was ich dir erklären wollte.

Achso, gut, ich dachte schon, Du wärst da aktiv oder sowas.

Gobberwarz 17.02.2007, 22:37

18 zitieren melden

also: Das Neue Design ist wunderschön, aber zu schmal….

Soll ich es auf 840 Pixel verbreitern? Das wären 200 mehr.

Gobberwarz 18.02.2007, 10:28

20 zitieren melden

,a. machmal…

nebenbei: du hast den gleichen Bug drin den soma seit einigen monaten hatte: Die umlaute sind weg…

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.