Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Wasichwirklichmalphantastischfindethread

29.705 Aufrufe, 990 Beiträge.

ES LEEEEEBT! WUAH WUAH WUAH!

Blitze zucken im Hintergrund.

Das Forum LEBT!

Nun geh und töte Dorfbewohner!

Ja! Es war Schadcode auf dem Webspace, aber den habe ich nun erfolgreich ausmerzen können. =)

Verbeugt sich tief.

Ich bin froh, dass wir einen so allwissenden Kaiser haben :D danke dir ;)

Avinash Volmar 07.03.2016, 17:42

984 zitieren melden

Gut gemacht Veuxin, wir hatten schon langsam Sorge ^^

Ohja, fragt Euphie! Sie kann meine Sorge bezeugen :D und ich ihre :)

Sanraal 07.03.2016, 17:54

986 zitieren melden

Und das ganz ohne Magie und Fulus? ... Ich verbeuge mich in Ehrbezeugung vor dem grossen Kaiser :-) Juhuuu morgen darf ich wieder posten ;-)

Ich bin auch ganz glücklich. Waren ja jetzt doch vierundzwanzig Stunden ohne. ^^

Avinash Volmar 07.03.2016, 20:04

988 zitieren melden

Entzugsmäßig hab ich mich tatsächlich schon für ein anderes Forum interessiert... das Fleisch ist schwach ;)

(Keine Sorge, ich bleib euch erhalten. Mich haben nur alte Freunde eingeladen. Aber eine Mittelaltersimulation die sich auch wenn sie sich noch so frei auslegbar gibt eine jetzige Europakarte als Verteilungsgrundlage für Staaten hernimmt... das tut einfach nur weh.)

Dabei gäbe es doch bestimmt viel schönes Kartenmaterial. Einfach mal Veuxin fragen ;)

08.03.2016, 21:13

990 zitieren melden

Das habe ich ganz vergessen. Die letzten Tage sind abgesehen von meiner Erkältung, die jedoch zu den meisten tollen Dingen der letzten Tage überhaupt erst den Boden legten, interessant und schön gewesen. Und erstaunlich.

Am Freitag / Samstag hatte ich meinen Feuerwehr Grundkurs. Ja, ich bin unfreiwilliger Feuerwehrmann. Allerdings sehe ich die ganze Institution heute mit anderen Augen. Und das kam so.

Es war eine dunkle und stürmische ... ach ne.

Ich stand im 2. Obergeschoss eines Schulhauses (wenn man das Hochparterre als 1. OG durchgehen lässt) am Fenster und ungefähr eine Million Kilometer unter mir der Boden auf dem die Leiter stand die ich nun hinunte musste. Ich bin noch nie aus einem Fenster eine Leiter runter die mehr als drei Tritte hatte. Und das aus gutem Grund. Aber hey, was soll ich sagen, der Kursleiter und die anderen aus meiner Klasse waren genau das.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn man mit einer Angst lebt, dann hat man in jeder Situation genau zwei Möglichkeiten: Entweder man arrangiert sich mit ihr und lässt sich von ihr knechten, oder man sagt ihr den Kampf an. Und wenn der Krieg auch noch andauern mag, die erste Schlacht ist gewonnen.

2. Ereignis: Meine Grosse (6 J.) wollte, dass ihr Schach beibringe. Gemäss KiGa Lehrerin hat sie Mühe, sich über einen längeren Zeitraum konzentriert einer Aufgabe zu widmen. Nun könnte man sagen, 90 Minuten sind nicht so lange um zwei Partien Schach zu spielen, von denen sie die zweite gewonnen hat. Bemerkenswert war, dass sie ihren Frust des Verlustes der ersten Partie innert wenigen Augenblicken überwunden hatte und bei der zweiten bereits anfing Züge zu planen, sich also zu überlegen, was sie tun muss, damit sie im nächsten Zug dann mit der Dame angreifen kann. Und logisch habe ich sie in der zweiten etwas mehr geschont als in der ersten. Denn was sie lernen sollte hat sie begriffen: Wenn man nicht aufgibt, wird man besser und erreicht schliesslich sein Ziel.

3. Ereignis: Meine Kleine (4. J) wollte ebenfalls, dass ich ihr Schach beibringe. Ich meinte, mehr um sie für einen Moment ins andere Zimmer zu schicken und noch schnell mit meiner Frau was bereden zu können: "Geh doch schon mal die Figuren aufstellen." Was sie dann auch tat. Und zwar richtig. Ist ja nicht so der Hammer, schliesslich hat sie am Tag vorher einmal dabei zugeschaut, wie die grosse Schwester die Figuren aufgestellt hatte.

Und was mich jetzt freut, ist, dass ich den Rest des wachen Abends mit Bones, Booth und meiner anderen Hälfte verbringe.