Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Wörterbuch] Dictionary reloaded...

1.191 Aufrufe, 7 Beiträge.

Unser Wörterbuch (erreichbar durch die Kontrollleiste oben, zwischen Kalendarium und FAQ) wurde etwas aufgebessert: Man kann nun Wörter hinzufügen und diese müssen dann nur noch von mir freigeschaltet werden. Wir sind gerade bei 75 Wörtern im Wörterbuch, aber ich bin grad dabei, Wörter aus alten Quellen zu sammeln und dort einzufügen.

Maigrey 18.12.2006, 18:13

2 zitieren melden

Supi...ich kenn mich ja auch so aus in der Sprache...;) ;)

Genausogut wie jeder andere. ;)

Maigrey 10.01.2007, 20:13

4 zitieren melden

Nach welchem Stil erfindest du deine Wörter denn? Kann ich irgendwas erfinden? :))

Irgendwas, ja. ;) Stil? Alle wichtigen Wörter sind einsilbig, eher unwichtige Wörter sind aus wichtigen einsilbigen Wörtern (die schon vorhanden sein sollten) zusammengesetzt. Und Du solltest schauen, dass das Wort in beiden Sprachen noch nicht da ist (praktisch hierbei: Alphabetisch sortieren nach Drakischer Sprache) oder nach Möglichkeit kein sehr ähnlich klingendes. :) Für die englischen und französischen Wörter kann man sehr gut bei http://dict.leo.org nachschauen. Falsch machen kann man eigentlich nichts, und wenn doch, dann kann ich das immer noch korrigieren. :)

Zel = Zwerg, Peterez = Jagt; Zelepeterez = Zwergenjagd

Kannst Du gerne hinzufügen. ;) Nur musst Du dann bei Peterez noch vorher Wörter erfinden, die einsilbig sind und zusammengesetzt einen sinnvollen Begriff geben, der das widerspiegelt. :) Oder Du kürzt es auf Pez oder so runter. ;)