Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Geld für Bilder

1.277 Aufrufe, 11 Beiträge.

Was klingt wie eine UNICEF-Aktion, ist die neueste Idee von Baudouin und mir, die in einer unserer vielen produktiven Reichstagungen kam, die insgeheim das Reich steuern. ^^

Momentan haben wir ja das Problem, dass wir wenig bis keine Anreize haben, ein Bild für ein Produkt zu zeichnen. Baudouin und ich haben uns überlegt, wie man das ändern könnte, dachten uns, dass die Leute auf Geld immer anspringen, und haben daraus einen einfachen Schluss gezogen: Würden wir den Maler eines Bildchens für jeden Kauf eines Gegenstands mit seinem Bildchen aus der Produktdatenbank mit Geld belohnen, würde er mehr malen und hätte folglich mehr Anreiz. Der Betrag wäre nicht sehr groß, vielleicht ein bis zehn Ten, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;) Das Geld würde aus dem "Großen Nichts" kommen, sprich, von nirgendwo abgezweigt werden. Also, was haltet ihr davon? :)

Maigrey 22.11.2006, 15:24

2 zitieren melden

Naja, hört sich doch net schlecht an? Dann muss man sich bloß überlegen, WAS man malt, damit man das dann auch kaufen kann/ will und somit Geld bekommt ;) War das jetzt logisch???

(Frag nie einen Werwolf nach seiner Meinung...vorallem nicht, wenn die Antwort logisch sein soll :] )

Ich würde sagen, dafür wird ein Register eingeführt, oder die Industriellen die das interessiert (zufälligerweise auch ich, der zufäligerweise garnicht malen kann) stellen dieses Register auf.

Maigrey 22.11.2006, 19:24

4 zitieren melden

Öhm...ich glaub, das hab ich verstanden ;)

Mal sehen, also ich würd ja schon was malen. Wenn man das dann erkennen kann, was ich gemalt hab, dann könnt ihr es haben :D

Es muss sowieso gewisse Qualitätskriterien erfüllen, um in die Datenbank aufgenommen zu werden. ;) Und WAS man malt, ist wohl durch die Marktwirtschaft gesteuert: Man wird wohl das malen, was am meisten gebraucht wird, um damit möglichst viel Geld zu machen. So wird eine juwelenbesetzte Taschenuhr wohl weniger oft gekauft als eine Karotte.

...was mich übrigens auf eine Idee bringt, man bekommt nicht immer einen fixen Geldbetrag, sondern einen Geldbetrag, der abhängig ist vom Preis, etwa ein Prozent davon, mindestens aber zwei Ten. So verdient man an weniger häufigen, da teureren, Gegenständen mehr und macht sie so lohnender. Bei Alltagsgegenständen, also Sachen mit einem Preis unter 0.2 Tuk, verdient man aber immer noch genauso viel wie vorher. Oder?

Prinz Xizor 23.11.2006, 15:48

6 zitieren melden

Das klingt durchaus gut, mein Kaiser.

Aber man sollte möglicherweise irgendwo eine Liste aushängen, wo abgelsen werden kann, WAS gebraucht wird und was es WERT is.

Und mit meinem ultratollen Bildbearbeitungsprogramm (namens Paint xD) werde ich dann sicher viel Geld verdienen.

Maigrey 23.11.2006, 17:24

7 zitieren melden

Uhu, dann wer dich mal an meinem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten: rechte Hand :D *lol*

Gut, dass ich schon ein Einkommen habe

Manus Tameo 23.11.2006, 19:29

9 zitieren melden

Ich hab jetzt ehrlich gesagt erhofft, es ginge um Euros ;)

Maigrey 23.11.2006, 19:48

10 zitieren melden

Wie naiv :D Du kennst doch den Kaiser... :]

Der Staat verliert monatlich 135 Tuk, wir können nicht noch Euro verschenken. ^^

@Prinz Xizor: Sone Liste darfst Du gerne erstellen. ;) Was es wert ist, liegt ja im Ermessen des Objekterstellers unter Betrachtung realistischer Faktoren und Daten.