Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Zu den Gilden

2.367 Aufrufe, 39 Beiträge.

Einige Vorschläge:

1. Wie wäre es, würde man die Gilden verpflichtend einführen? Sodass ein Neubürger gleich wählt, welcher Gilde er beitreten will? Das fände ich praktischer, weil es dann mehr Aktivität gäbe.

2. Könnte man nicht die Kämpfergilde abschaffen und vom Aufgabengebiet her in die Wanderergilde integrieren? Die Kämpfergilde ist nämlich gerade nicht sehr aktiv und so hat man weniger inaktives vor-sich-hin-Gedümpel. ;)

3. Man könnte die Gilden mehr ins öffentliche Leben rücken, indem man etwa ein Gildenereignis mit allen Gilden veranstaltet - vielleicht mit kleinen Turnieren/Wettbewerben Gilde gegen Gilde oder "Tage des Wissens", bei denen sich jede Gilde kurz präsentiert.

4. Mit Baudouin habe ich beredet, dass wir Steuern erheben, welche für die Händlergilde niedriger sind. Außerdem werden Mitglieder der Händlergilde weniger Einkaufspreise für ihre Waren bezahlen müssen. Oder? Damit würde die Händlergilde attraktiver.

Sedwen Zars 06.11.2006, 23:03

2 zitieren melden

hmm zu 1.) Ne! Man sollte den Leuten die wahl lassen.... aber man sollte zumindest es den Leuten mehr anbieten!

zu 2) Ja... ich fände das irgendwie praktischer.... ich kenne keinen in der Kämpfergilde und die Wanderer müssen sich ja auch mit Räubern rumschlagen... dann sollte man aber auf jeden Fall die Wanderergilde etwas unterteilen...

zu 3) Die Idee finde ich ganz nett,habe aber noch keine Idee wie wir sie realisieren können..

zu 4) hmm kommt drauf an wie viel Ermäßigung sie bekommen... dann sollten aber die anderen Gilden auch eine Art Bonus bekommen!

06.11.2006, 23:21

3 zitieren melden

gehört hier zwar net hin, aber wie funzt das genau mit den 2.Id's? einfach erstellen und bei dir freischalten lassen? geht da die selbe E-mail Adresse?

1) Ich finde, sie sollten schon wählen müssen, aber erst ein paar Wochen nach der erlangung des Bürgerstandes

2)finde ich gut

3)finde ich auch gut

4) finde ich Sedwens Vorschlag gut

1) Man könnte ja die ersten Wochen noch "freie Wahl" lassen, eine Art gildeneinheitlicher Novizenstatus, in dem man alle Gilden betrachten kann, um sich dann später zu entscheiden. Das praktische bei einer bestimmten Gilde wäre, dass man einen Mentor hätte, der sich um einen kümmert.

4) Was wären das etwa für Boni?

Sedwen Zars 07.11.2006, 17:42

6 zitieren melden

dazu hab ich leider noch keine Idee... aber mir fällt schon noch was ein^^

Dann streng Dich mal an. ^^

Maigrey 07.11.2006, 18:23

8 zitieren melden

Okay...Ich glaub ich werd mir gleich mal ansehen, was die Gilden so zu bieten haben... ;)

Das beste wäre, wenn man sich überhaupt mal ansehen könnte, was in den einzelnen Gilden so vor sich geht.. ist schwierig das zu erahnen wenn man sich nichts ansehen kann oder nie jemand was davon erzählt..

Die Wanderergilde ist für jeden frei einsehbar und bei der Magiergilde dürfte es sich jetzt genauso verhalten. :)

Die Händlergilde nicht zu vergessen....

Wusste ja nicht, dass ich das da auch ändern soll...

Ist geändert. :)

achso, ich dachte sie wäre schon frei einsehbar.

Na, sie wird es voerst jedenfalls bleiben.

So viel wird da ja auch nicht geschrieben, was schützenswert wäre. Es wird eigentlich allgemein eher wenig dort geschrieben. Eigentlich...gar nichts. ;o

Wie so überall.

Es ist ein Teufelskreis:

Man schreibt etwas - niemand antwortet - man hat keine Lust irgendwas zu schreiben, weil man denkt, dass es Zeitverschwendung ist - niemand schreibt etwas, da nichts zum antworten da ist

Maigrey 08.11.2006, 16:50

16 zitieren melden

Na, das hast du mal schön gesagt. :) Aber es stimmt ja leider. dann fehlt ja jetzt nur noch die Kämpfergilde, oder...?

Die wird ja in die Wanderergilde integriert, da war sowieso noch nie Aktivität, und jetzt ist da momentan sowieso kein Mitglied...

Aber ich versuche immer, überall zu antworten... :(

Maigrey 09.11.2006, 17:39

18 zitieren melden

Na gut. Ich galube ich bin am ehesten für die Wanderer/Kämpfergilde. Wenn ich muss :)

Du musst noch nicht, aber es wäre sehr empfehlenswert, weil Dir doch geholfen werden kann mit einer Gilde. :)

Maigrey 10.11.2006, 14:45

20 zitieren melden

Aaaaaaaaaaaaso. Na, wer sagt denn, das ich Hilfe brauche, hä???

Ja???

Na, höchstens in Grammatik :D