Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Auf ein Wort...

3.605 Aufrufe, 69 Beiträge.

{dra}sali vuz,{/dra}

liebe Benutzerinnen und Benutzer dieser Plattform,

das hier ist das Kaiserreich Drachenstein. Es ist kein echtes Kaiserreich, besteht aus ein paar Megabyte und einigen Ideen. Das Kaiserreich Drachenstein ist eine Vision und keine Person und als solches soll es auch verstanden werden. Es ist keine Personifikation und in dieser Vision ist keiner besser als der andere. Der eine ist vielleicht Administrator und der andere ist seit ein paar Tagen Neubürger, doch trotzdem sind beide gleich wichtig. Sie haben beide tolle Ideen und Drachenstein ist so groß, dass man die spätestens mit ein paar Kompromissen alle unterbekommt. Richtig, ich habe Drachenstein aus der Taufe gehoben und die Grundidee ist von mir, doch ist es keineswegs als Personifikation von mir anzusehen. Drachenstein ist gleich Veuxin/Fabian gilt nicht. Drachenstein ist genauso Veuxin, wie es Sedwen, Euphemia, (ehemals auch Tobias,) Maigrey, Manus und Baudouin ist. Wir alle haben ein Interesse daran, Drachenstein fort- und weiterzuführen. Wir wollen unser Projekt vorantreiben, unsere Vision verwirklichen. Drachenstein stelle ich mir immer vor wie einen großen weißen Schneeball, der über uns allen schwebt. Jeder kann den Schneeball weiterrollen, etwas von seinem Schnee anfügen und den Schneeball so größer werden lassen. Doch der Schneeball gehört niemandem außer der Natur und wenn man nicht immer wieder Schnee anfügen wird, bleibt er so klein oder zerschmilzt.

Es war anscheinend schon immer Praxis, auszubürgern, um einer bestimmten Person in Drachenstein zu entgehen oder mir zu schaden, da ich der Administrator bin. Woran nicht gedacht wird, ist, dass das allen hier schadet. Es gibt weniger Beiträge, es macht den anderen weniger Spaß. Und man nimmt sich selbst eine Menge Spaß, die man haben kann, wenn man sich in die Welt Drachensteins hineinversetzt.

Dies unser Land, unsere gewählte Heimat als Vision, eine Welt mit Ecken und Kanten, primitiver als unsere hochentwickelte heutige Zivilisation, doch gerade dadurch, durch das andere Erleben der Ereignisse, interessant werdende Welt, soll allein uns dienen. Es ist ein Geschenk, das wir uns machen, keine Verpflichtung und auch keine Rechenschaft. Wir alle schaffen ein zartes Gespinst aus Wissen, legen uns hinein in die fließenden Fäden und erfreuen uns um jeden Faden, den wir neu durch das Gewebe ziehen können, das uns wie ein Netz auffängt und uns einen festen Boden gibt, je mehr wir daran spinnen.

Mir war Drachenstein schon oft ein solcher Boden und ich bereue keinen Tag, den ich mich mit Drachenstein befasst habe, diesem Gebilde unserer Phantasie, das wir uns gegenseitig gegeben haben.

Wir können stolz auf uns sein, denn wir sind Drachensteiner und egal wie inaktiv der Laden hier wirkt, und hier möchte ich biblisch werden, wo zwei oder drei im Namen Drachensteins versammelt sind, da ist die Hoffnung mitten unter ihnen.

Hoffnung Dir, Baudouin, unser allerbester Reichspräsident. Hoffnung Dir, Euphemia, Du gibst sicher eine glänzende Kaiserin ab. Hoffnung Dir, Maigrey, auch wenn Du noch nicht lange Drachensteinerin bist. Hoffnung Dir, Manus, Du kamst notgedrungen aus der Mark hierher und ich hoffe, Du hast eine neue Heimat im Kaiserreich gefunden. Hoffnung Dir, Sedwen, auf den unermüdlich Verlass ist und von dem noch Großes zu erwarten ist. Hoffnung Euch, denen der Weg zu schwer wurde und die uns verlassen haben. Hoffnung Euch, die den Weg noch nicht betreten haben, und die wir bald zu den unsrigen zählen können.

Wir können stolz auf das sein, was wir bis jetzt erreicht haben, und was wir noch erreichen werden. Wir können stolz sein auf das Denkmal, das wir setzen.

Veuxin

Piritugd 01.11.2006, 23:15

2 zitieren melden

Das ist gut geschrieben, *Applaus*.

Nur finde ich es doch etwas... Nun ja, ich will es Ironie des Schicksals nennen, dass das auftaucht, sobald ich weg bin.

...oder war es Absicht? ;)

Die Rede an sich ist älter, aber ein gewisser prägnanter Teil ist sehr aktueller Natur und nachträglich eingefügt. ;)

Schöne Rede.

Jo, jetzt fällt mir auch nixmehr ein.

^^

*nachdenklich nickt und schliesslich ebenfalls applaudiert*

Nur eins noch.. Manus kam nicht notgedrungen weil die Mark ein Teil von Drachenstein wurde, sondern weil ich ihn netterweise zu seinem Glück gezwungen habe.. *Manus zuzwinkert* Und das, mein lieber Manus, werde ich auch weiterhin tun, kleiner Fels du.. ;) Schliesslich will ich nicht einziger Bürger Esturiens sein. ;)

Manus Tameo 04.11.2006, 13:44

7 zitieren melden

Fein fein ;)

Kann aber auch sein, dass ich erstmal nach den Weihnachtsferien generell kürzer treten muss, um mein Abi erfolgreich zu absolvieren ;)

Aber weg gehen werde ich sicher nicht :)

*für Manus applaudier* ^^

Sedwen Zars 04.11.2006, 14:36

9 zitieren melden

*auch für Manus applaudir* naja immerhin wissen wir nun, dass wir nie allein sein werden^^

Maigrey 04.11.2006, 19:58

10 zitieren melden

Hach ja, das hast du wirklich schön gesagt, Veuxin.

Ich denke, auch wenn ab und zu einer von uns nicht ganz so aktiv ist, wie man sich das wünscht, dann gleicht sich das doch irgendwann wieder aus :D

Spätestens dann, wenn Veuxin auftaucht :rofl:

Na, bevor ich auch noch anfange zu schwafeln, ich wollte dir nur zu der tollen Rede gratulieren!!! :genial:

..und unsereins kann zumindest damit rechnen, nicht noch einen virtuellen Ehemann in den Tiefen des Internets zu verlieren.. ;)

Maigrey 04.11.2006, 20:40

12 zitieren melden

???

Na, bei dem Ehefrauen Verschleiß, den der Kaiser hat...

da würde ich mir schon mindestens 4 mal überlegen, ob ich DEN heirate :rofl:

Also bitte, es lag immer an den Ehefrauen. :P

Und zur Not muss ich Euphi einen Privatdetektiv auf die Fersen hetzen, um sie zurück nach Drachenstein zu holen. *dämonischgrins* :D

Manus Tameo 05.11.2006, 04:53

14 zitieren melden

*ihm Luftblasen aus ner Pfeiffe ins Gesicht pustet* ;)

Ich komme mir wahnsinnig verpfiffen vor. ^^

Maigrey 05.11.2006, 15:31

16 zitieren melden

Ich melde mich freiwillig als Privatdetektiv :D

Nichts gegen euch, Euphemia, aber das ist einer meiner Lieblingsjobs :]

Akzeptiert. :]

Wenn Du auch die Hochzeitsplanung übernehmen würdest, wär's perfekt. ^^

Maigrey 05.11.2006, 19:40

18 zitieren melden

Pfft, das überlass mal lieber deiner Zukünftigen...man soll Frauen da nicht ins Handwerk pfuschen :]

Sie bevorzugt die Organisation durch einen Wedding Planner. Und ich auch. :>

Maigrey 05.11.2006, 20:12

20 zitieren melden

:rofl: hihi, das würde ich zu gerne sehen, hoffentlich ist der menschlich :rofl: