Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Erster Schultag...

2.009 Aufrufe, 15 Beiträge.

Für alle Bayern hier war ja heute der erste Schultag und jetzt sind die schönen, tollen Ferien vorbei. Was denkt ihr über den Schultag, freut ihr euch aufs Schuljahr, usw...?

Tobias der Eroberer 13.09.2006, 18:50

2 zitieren melden

Ich hab noch ~5 Tage :)

Original von Veuxin

freut ihr euch aufs Schuljahr

Prinzipiell: Nein

Aber: Ich bin jetzt Oberstufe und bin deswegen nicht mehr an die Pausen-Runter-Geh-Ordnung gebunden.

Alle unter der Oberstufe müssen in den (großen 20min)-Pausen nämlich immer das Klassenzimmer verlassen und in die Pausenhalle. Das suckt :rolleyes:

Ich hab mich da auch schon mit Lehrern angelegt.

zumal es 2,5 Stockwerke pro Hoch/Runter sind...

Schule? Was ist das?!

Ich habe die Schule abgrundtief gehasst. Und jetzt wünsche ich sie mir zurück.. war das ein schönes Leben.. :(

Tobias der Eroberer 13.09.2006, 19:10

4 zitieren melden

Halb-OT

Zitat von meinem Bruder:

"Student sein ist wie Schüler sein, nur ohne Schule" ;)

Piritugd 13.09.2006, 19:28

5 zitieren melden

Oberstufe sind wir jetzt auch, mit 3 Stockwerken zwischen hier und... "unten". Wir müssen trotzdem runter, machen das aber größtenteils freiwillig. Ich denke, dass Veuxin die Person ist, der ich am allerwenigsten erzählen muss, wie es heute war. :D

Lord Bohne 13.09.2006, 19:54

6 zitieren melden

@Tobi: Wenn du willst, kann ich dir mal die Klassenlisten der a und b geben (c hab ich nicht). Abner daraus lässt sich ablesen, dass wir in einer Klasse sind. Und falls es dich inteerressiert: Andreas und Manuel sind auch noch dabei. :)

Andreas und Manuel? Wieso sind die nicht in Drachenstein? Bekehren, bekehren! :D

Piritugd 13.09.2006, 20:35

8 zitieren melden

Wusste garnicht, dass sich Tobias und Bohne IRL kennen...

Lord Bohne 13.09.2006, 21:03

9 zitieren melden

Sachen gibts die gibt es gar nicht! Ausser bei Drachenstein! :D

Aber Tobias war es, der mich auf Drachenstein aufmerksam gemacht hatte. Bei einem Herrn Rang, den wir laut meiner Infoquelle wieder als Ethiklehrer bekommen. :)

Gobberwarz 13.09.2006, 21:29

10 zitieren melden

Original von Euphemia da Rumata-Puck

Schule? Was ist das?!



Ich habe die Schule abgrundtief gehasst. Und jetzt wünsche ich sie mir zurück.. war das ein schönes Leben.. :(

*mich dem 100% anschließ*

Manus Tameo 13.09.2006, 23:06

11 zitieren melden

Also ich hab schon seit über 4 Wochen Schule und Morgen ist die erste Klausur. Zur Entschödigung hab ich in 2 1/2 Wochen wieder Ferien :)

Also ich bin in der 13. und werde noch immer aus dem Schulgebäude geworfen. Außerdem haben wir immer wieder neue überraschende Schulverordnungen. So haben wir nun ein Rauchverbot überall und die Raucherecke wird jedes Mal neu verschoben. Mittlerweile ist sie irgendwo außerhalb des Schulgeländes weit weg von den Eingängen.

Desweiteren gibt es in Handyverbot im Schulgebäude und ein MP3 Player Verbot im ganzen Gelände.

Ansonsten finde ich eigentlich Schule toll, nur sind die Lehrer teilweise mit ihrem Unterricht kotzlangweilig. Ich kann mir erstmal nen Leben ohne Schule nicht vorstellen. Aber naja, ist ja nimmer lang bis zur Uni. Aber erstmal muss ich noch eine finden ;)

wir müssen in der Pause auch runter und jetzt wurde uns sogar unsere Runde gekjlaut weil die lehrer ihre ruhe haben wollen. (Zur Info: Der Grundriss der schule ist ein Quadrat in welchem das Lehrerzimmer auf einer Seite liegt.Früher sind wir in den Pausen immer wie die bekloppten im Kreis gelaufen)

Na, aber bajuwarische Verhältnisse wie MP3-Player-Verbot haben wir nicht, unsere Lehrer haben noch hirn....die meißten jedenfalls.

Das krasseste ist, dass das als "elektronische Speichermedien" im Gesetzestext steht. Was ist denn das Gehirn? :D

Original von Veuxin

Das krasseste ist, dass das als "elektronische Speichermedien" im Gesetzestext steht. Was ist denn das Gehirn? :D

LOL

Gehirn bitte zuhause lassen :D

Woran sich viele offenbar schon lange halten.