Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Gruß aus Soma

4.367 Aufrufe, 101 Beiträge.

Valmir 20.08.2006, 00:17

1 zitieren melden

Guten Tag,

mein Name ist Valmir, Co – Admin des Königreiches Soma.
Ich melde mich heute hier, um erste Kontakte zu knüpfen und um zu schauen, ob beide MNs dahingehend zusammenpassen dass eine gemeinsame Sim möglich wäre (also dass man einander Sim on besuchen könnte)

Bevor Sie sich Soma ansehen, sollten Sie wissen, dass es im März als gewöhnliche MN gegründet wurde. Seit Mai wird es behutsam (nach einstimmigem Beschluss der Mitspieler) in Fantasyrichtung entwickelt. Inzwischen sind wir an dem Punkt angelangt wo ein nebenher mit „Normalen“ MNs kaum noch möglich ist. Nunmehr suchen wir nach angemesseneren Möglichkeiten intermircronational in Kontakt zu treten.

Wir sind weitgehend DSA – orientert; ohne allerdings dortige Elemente zu kopieren.

Wir würden uns sehr über Kontakt mit Drachenstein freuen

Gruß

Valmir


-> http://www.plasmacy.de/soma/ (die HP ist noch nicht aktualisiert, dort finden sich noch keine Fantasyelemente)

Tobias der Eroberer 20.08.2006, 00:25

2 zitieren melden

Sali Vuz in Drachenstein, Herr Valmir.

Mein Name ist Tobias der Eroberer. Ich werde mir bei gelegenheit mal ihr Land anschauen :-)

Sali Vuz,
gerade schaue ich mich um, und ich muss sagen, es gefällt mir außerordentlich gut. Ist in Soma Teleportation bekannt? Dann dürfte ein Kontakt ja nicht allzu schwer fallen, als dass uns weniger das Konzept als die Kultur trennt, und das auch nicht sehr stark.

Valmir 20.08.2006, 18:40

4 zitieren melden

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung

Nein, das Prinzip der Teleportation nutzen wir nicht (Im GR hatte ich mich über dasThema informiert aber es erschien mir nicht geeignet.)
Soma hat sich statt dessen für eine andere Lösung entschieden:

1) Kartenorga – los wie wir selbstgewählterweise sind, habe wir bislang dieses Thema schlicht ignoriert

2) Mittelfristig planen wir (bzw. Herr Kebo, Mitinitiator das Fantasyumschwunges) eine eigene Karte zu erstellen, Kontakt zu Staaten anderer Kartenorgas kann dann dadurch similiert werden dass wir sagen »Die Gesamtkarte ist zu groß für eine Einzelne Karte, daher die Aufteilung« Demnach werden OIK/GF und die anderen Orgas als Gleichrangig behandelt

Wir sind auch auf keiner Großkarte verzeichnet, und wahrscheinlich belassen wir es auch dabei.
Besitzt ihr denn Magie? (Dürfte bei DSA ja eigentlich der Fall sein&hellip

Alles in Allem finde ich nichts, was gegen einen Kontakt sprechen dürfte, vor allem finde ich, dass wir uns als Fantasy-Micronation gegenseitig unterstützen sollten, da ihr meines Wissens nach die zweite deutsche Fantasy-MN seid und wir so gegenseitig Erfahrungen simoff wie Güter simon austauschen können.

Valmir 20.08.2006, 21:29

6 zitieren melden

Magie setzen wir sehr Behutsam ein. Die Druiden (denen die ID Valmir angehört) beherrscht Alchemie, Wir haben einen Animagischen Drachen und einen der nonverbal kommunizieren kann.

Was wir übrigens NICHT haben ist eine WiSim, und wir haben auch nicht vor eine solche einzuführen ;-)

Meine Zustimmung zum »Beschnuppern« ist da.

Zur WiSim: Diese ist grad dabei, ein tragendes Element in Drachenstein zu werden. ^^

Valmir 21.08.2006, 10:02

9 zitieren melden

ja, so hat halt jeder seine Vorlieben^^

Was wir zum Beispiel haben ist Invantarliste und Characterbogen (Beides noch in »light« Form, wird schrittweise ausgebaut)

Tjo, dann wird mal bald ein Somaner hier eintreffen (Die ID »Vamir« ist Sim on längerfristig im Ausland, ich werde mit dem Etzsschurken »Gobberwarz« auftauchen, der ist eh grad auf der Flucht^^) Würde mich freuen auch bald von Eucch in Soma was zu hören

Sonnige Grüße

Valmir

Gobberwarz 21.08.2006, 11:39

10 zitieren melden

Sodele, da bin ich mit meiner »boshaften ID« und werde mal mich n bisschen umtun

(Gobberwarz und Valmir sind meine beiden Haupt – IDs, den Rest setze ich bei Bedarf ein :-))

Boah, die schaut ja echt böse aus.

Da hat aber jemand wirklich die Gabe, ekellhafte Namen zu kreiren.

Oh, jetzt haette ich fast vergessen, was zum eigentlichen Thema zu sagen.

Jo, klasse

Gobberwarz 23.08.2006, 23:29

13 zitieren melden

Kebo hat gemeint icch soll fragen wie ihr euer geld  – dingens im Profil gemacht habt^^

am besten ihr sagtes ihn direkt weil ich bin künschtler., kein technicker^^

gruß val

wenn er will, kann ich ihm die ganze WiSim geben – aber ihr wollt ja keine (*püh*). ^^ Wäre nämlich sicher lustig, cross-country-Handel.

Lord Bohne 25.08.2006, 15:02

15 zitieren melden

Ich bin auch noch da.
Ich haette da mal eine Frage zu dieser neuen Micronation: Welche Elemente von DSA wurden (Veraendert) eingesetzt? Ich bin ein grosser Fan von DSA und spiele es auch selber gerne, wenn auch aus Zeitgruenden nur selten.

Gobberwarz 26.08.2006, 19:27

16 zitieren melden

@ Veuxin…wende dich vertrauensvoll an Kebo^^

@ Lord Helmchen äh Bohne: IM Prinzip ham wir versucht die Regeln aus DSAzu übernehmen (also ohne dioe Wurfelei, aber sden Grundsatz zum Beispiel das man immer nur an einem Ort sein kann (Was in den MN ja eher nicht vorkommt) …mehr erklär ich wenn ich mal geschlafen hab (komme grad von ner längere Reise zurück ^^)

Bis jetzt gibt es da noch gar keine Wohnungspflicht oder so, aber er kann mal zur Simulationstiefe in Grifftens Taverne ein Zimmer anfordern oder auch im Kaiserpalast, je nach gewünschtem Luxusgrad, geht ja auf Staatskosten.

Gobberwarz 02.09.2006, 21:50

19 zitieren melden

waaaaaaaahhhhhh

da war er der erste sim fehler

hab ich RL vergessen dass ich mich Rumpelstiel genannt hab….war n RL –  Fehler…büüüde korrigieren will *bettel*

Kein Problem, mach einfach das Beste draus. Ich meine, VL bist Du ja Gobberwarz, Du hast Dich mir nur als Rumpelstiel vorgestellt. ^^

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.