Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Habbilages de Dames et de Messieurs Gastinois

5.191 Aufrufe, 28 Beiträge.

Tretet ein und seht euch die wunderschönen Kleider und Bekleidungsstücke an. Ich und meine Mitarbeiter stehen ihnen zu Verfügung, sollten sie Fragen oder Itneresse an einem Stück haben.

Jonathan der Weise 17.07.2006, 21:56

2 zitieren melden

sali vuz!

ich bin auf forschungsreisen und erkunde die verschiedenen kulturen drachensteins, wären sie so gütig und präsentierten sie mir traditionelle gewandungen verschiedener regionen drachensteins?

Es tut mir unaussprechbar leid, doch führen wir traditionelle Kleidung nicht, da sie bisher noch nie gefragt wurden.

+++ Telegramm +++

Der Kaiser wuenscht, einen gruenen Schal zu kaufen.

+++ Telegramm +++

*simoff* +++Telegramm+++Ich muss mir erstmal einen Preis ausdenken+++Telegramm+++*simoff*

Das waere dann bitte 1 Tuk (weil der Schal besonders schoen, gruen und seidig ist)

Piritugd 10.08.2006, 22:44

6 zitieren melden

Ist das nicht ein wenig viel? Ich mein, das sind mehr als 100 Euro, sowas zahlt man normal bei Bogner und consorten... >_>

Es ist ja auch ein Seidenschal. Nagut, ich gehe auf 70 Ten runter, das waere sonst auch zuviel Gewinn

Ach, wissen sie Majestaet, gebt mir doch nur 70 Ten, ich moechte den Staatssaeckel ja nicht ausrauben.

Rumata 11.08.2006, 13:58

8 zitieren melden

Ich würde mich auch für so ein Stück interessieren, aber irendwie habe ich keine landesübliche Währung... ;)

Rumata: Einfach im Schloss Pretannica einen formlosen Antrag auf Buergergeld stellen. Gibt 60 Tuk. ;)

Was fuer ein schoenes Stueck! Den kaufe ich. :)

Zerron 14.08.2006, 03:24

10 zitieren melden

Handlung

Veuxin gibt an den Betrieb Habbilages de Dames et de Messieurs Gastinois 0.7 Tuk.

Rumata 14.08.2006, 14:09

11 zitieren melden

Original von Veuxin

Rumata: Einfach im Schloss Pretannica einen formlosen Antrag auf Buergergeld stellen. Gibt 60 Tuk. ;)





Guter Plan! p.s. eigentlich bin ich ja als Herzog mörderreich, aber ich denke mal das zählt hier nicht...;)

14.08.2006, 14:13

12 zitieren melden

Da gibt es ein kleines Problem, ich kann im Verwaltunsflügel kein Antrag stellen, da ich offensichtlich keine Berechtigung habe ein Thema zu eröffnen:(

Zerron 14.08.2006, 20:41

13 zitieren melden

Handlung

Der Betrieb Habbilages de Dames et de Messieurs Gastinois gibt Veuxin den Gegenstand "Grüner Seidenschal".

Ziert sich mit dem gruenen Seidenschal

Wunderschoen! Neueste Mode! Extravagant! Ein Traum von einem Schal, Herr de Gastinois!

@Rumata: Das liegt an meiner unendlichen Dummheit, entschuldige mich tausendmal. Ich hatte Dich noch nicht auf "Buerger" geschaltet. Duerfte jetzt gehen. :)

Rumata 16.08.2006, 14:04

15 zitieren melden

Original von Veuxin



@Rumata: Das liegt an meiner unendlichen Dummheit, entschuldige mich tausendmal. Ich hatte Dich noch nicht auf "Buerger" geschaltet. Duerfte jetzt gehen. :)

mange tak, min ven.:)

Veuxin tritt unter Begleitung des kleinen Hofgefolges in das renommierte Geschäft und wendet sich an Baudouin de Gastinois.

M'Sieur de Gastinois, wie immer eine Freude. :]

Er deutet eine Verbeugung an.

Wie Euch wohl bekannt ist, habe ich den Kaiserlichen Zeremonienumhang in diesem Geschäft zur Restaurierung und Reinigung abgeben lassen. Die Verkäuferin nannte meinem Beauftragten damals den heutigen Tag als Tag der Fertigstellung. Ist der Zeremonienumhang denn fertig? :)

So kann man erklären, warum der Zeremonienumhang vom Kaiser gekauft werden muss. ^^ Preis darf auch ruhig das Doppelte oder Dreifache des Einkaufspreises sein. ;)

Verzeiht, ich muss eingenickt sein

ein wenig verwirrt dreinschauend

Selbstverständlich ist euer Zeremonienumhang fertig, er hängt in einem gesonderten Zimmer und wird von einem Gehilfen bewacht.

Die erstklassige Arbeit kostet euch auch nur 20 Tuk.

was? Unter dem doppelten des Einkaufspreises? Ich muss verrückt sein! :rofl:

Ein sehr guter Preis. Für treue Dienste am Kaiserreich erhöhe ich ihn unwesentlich - betrachtet es als Aufwandsentschädigung. :)

Zerron 22.09.2006, 19:27

19 zitieren melden

Handlung

Veuxin gibt an den Betrieb Habbilages de Dames et de Messieurs Gastinois 25 Tuk.

Ihr seid zu gnädig.

...und ich merke gerade, dass der name meines Geschäftes grammatikalisch falsch ist :rofl: