Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Tobias tritt als Reichskanzler zurück

1.624 Aufrufe, 13 Beiträge.

und begründet das damit, dass er inaktiver geworden ist, weil für ihn Drachenstein an Attraktivität verloren hat.

Wieso auch immer, mir geht es genauso.

Nuja.. das hatten wir doch schonmal.. aber wenn keiner was tun will, damit sich das ändert, dann wird das wohl auch so bleiben.

Vorschläge warn ja da..

Manus Tameo 26.05.2006, 10:25

3 zitieren melden

Ob das der Anfang des Sommerlochs ist?

Wohl eher ein Ganzjahresloch.

Die Wurzel des Übels ist, dass sich keiner zuständig fühlt (mich eingeschlossen).

Piritugd 26.05.2006, 14:25

5 zitieren melden

Sag mal, woher hast du diese Info? Mit ihm telefoniert? Edit: *

Egal, sowas dachte ich mir schon. Aber Schuld is diesmal nicht mein Spam, oder?

*Vergiss es. Beim Themen-von-oben-nach-unten-durcharbeiten kam das hier in der Reihenfolge zuerst. ;)

Tobias der Eroberer 26.05.2006, 14:34

6 zitieren melden

Original von Piritugd

Egal, sowas dachte ich mir schon. Aber Schuld is diesmal nicht mein Spam, oder?

Korrekt.

Helft mir doch mal, ich bin richtig verzweifelt - wie könnte man denn dieses "Keiner-fühlt-sich-zuständig"-Problem lösen? ;o

Tobias der Eroberer 27.05.2006, 13:27

8 zitieren melden

Für die Lösung dieses Problemes fühle ich mich nicht zuständig.

Na das war mal ein produktiver Kommentar. :rolleyes:

Drachenstein ist doch kein Produkt, das der Menschheit angeboten wird, und die ist entweder zufrieden damit, oder nicht, sondern ein Projekt, dass durch die Gemeinschaft leben und sich durch diese entwickeln soll! Folglich rufe ich alle Drachensteiner dazu auf, zu helfen, denn es ist unser Staat, der hier den Bach runtergeht! :(

Na dann.

Wodurch lebt denn eine Micronation?

Durch Diskussionen und Simulation.

Ersteres fehlt hier aber völlig. Drachenstein ist ein Staat, der auf ein paar wenige Menschen ausgerichtet ist, denen die zweifelhafte Ehre zusteht, die Königswürde zu besitzen.

Wir müssen also Möglichkeiten finden, das politische Leben zu beleben. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die WiSim so attraktiv zu machen, dass sie als Hauptbetätigungsfeld völlig ausreicht, wobei ich nicht glaube, dass das zu machen ist, weil das ein riesiger Aufwand wäre.

Sorry, ich habe die <ironie>-Tags vergessen....

Original von Veuxin

Na das war mal ein produktiver Kommentar. :rolleyes:

@Tobias: Ah, gut. :)

@Baudouin: Die Politik könnte man vorantreiben, wenn mehr Leute wirkliches Interesse an der Politik und an den folgenden Diskussionen hätten. Dann würde auch ein Herzenswunsch von mir in Erfüllung gehen: Einen Kaiser spielen zu können, dessen Lebensinhalt hauptsächlich daraus besteht, Turniere zu veranstalten und das höfische Leben zu regeln, sprich: Der sich so wenig wie möglich in die Politik einmischt. Solange Veuxin natürlich noch als Notstandsdiktator rumpfuschen muss, ist das nicht möglich. Irgendwie ein Teufelskreis. Ich habe aber schon erste Ideen und werde versuchen, diese schnellstmöglich umzusetzen.