Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Übersetzung der Verfassung ins Englische

1.993 Aufrufe, 20 Beiträge.

Nachdem ich schonmal die Präambel ins Drakische übersetzt habe:

Constitution of the Empire of Drakestrin

Preamble

Arising from the noble and dignified houses of Estoria, Malazia, Pelata, Pisar, Pretanz and Vincaster, the empire of Drakestrin gives himself following constitution, giving consideration to the great intentions and traditions of all royal dynasties.

;) Rest folgt vielleicht. :D

Tobias der Eroberer 14.04.2006, 16:09

2 zitieren melden

Das drakische ist interessanter...

Ja, aber englisch kann ich besser. :rofl:

Und was ist der Sinn der Übersetzung?

Und wann bist du demnächst mal mit Sicherheit anzutreffen? (Wegen der Audienz)

Tja, was ist wohl der Sinn einer Übersetzung, wer's weiß, bekommt hundert Punkte und ne Waschmaschine. ;)

Piritugd 17.04.2006, 17:20

6 zitieren melden

Meinst du, Ceceil wird Mitglied? :rolleyes:

;)

Ich dachte da eher an SARKUM. ;)


Und was ist der Sinn der Übersetzung?

Sprachtraining?

*meep* Falsch. Sinn einer Übersetzung ist normalerweise, dass auch Leute, die die fremde Sprache sprechen, nicht aber die Sprache des Urtextes, den Text lesen können, und zwar in einer von ihnen gesprochenen Sprache. Toll, was? ;)

Piritugd 18.04.2006, 12:44

10 zitieren melden

...SARKUM?

Was wäre denn wenn nun Schotte XY unsere Verfassung nicht lesen könnte?

Das wäre doch schrecklich!

Also ehrlich. Ich finde die Übersetzung ziemlich sinnlos, da es sogut wie niemanden interessieren dürfte, was in unserer Verfassung steht, wenn er sonst nicht mitdiskutieren kann.

Wie wäre es mit Besuchern aus Sarmacja, die kein deutsch sondern nur englisch können...?

Und die wollen sich dann unbedingt unsere preisverdächtig spannende Verfassung angucken?

Na, ich weiss ja nicht.

Aber es ist nicht meine Zeit die darauf verwendet wird, also kann es mir eigentlich auch gerade mal egal sein :rofl:

Die Verfassung ist eines der ersten Dinge die ich mir anschaue wenn ich einen fremden Staat besuche...

Daran erkennt man viele Dinge, den Staatsaufbau, Gewaltenteilung ja/nein, wie weit ist das Land...;)

Dann sind wir grundverschieden.

Mich interessiert die Verfassung meißtens nicht die Bohne, weil es aufs Forum ankommt. Wenn da nix los ist, kann der Staat von mir aus ne super Verfassung haben, das ist mir dann auch egal.

Wären die Verfassungen in einfacher, knapper und verständlicher Sprache geschrieben könnte man auch die von dir genannten Dinge schnell tun, aber das ist meißtens so eine verklausulierte Sch*****, die ich mir nicht immer antun will.

Schon mal die [url=http://nic-nac-project.de/~saibot/drakestrin/draoview/verfassung1_3.html]Verfassung von Drachenstein[/url] gelesen...? ;)

Nö.

Das war mir zu langweilig :D

Nee, die habe ich mal kurz durchgelesen, aber langweilig ist sie trotzdem.

Gesetzestexte haben es nun mal so an sich, dass nicht zwischendrin auf einmal kommt: "PLÖTZLICH zuckte Martinus hoch...wer hatte dort an seine Tür geklopft. Schweißgebadet stieg er aus dem Bett. Seine Hand näherte sich der Türklinke, drücke sie herunter...

Fortsetzung folgt mit dem nächsten Edikt"

:D

Piritugd 22.04.2006, 17:11

19 zitieren melden

Original von Veuxin

Gesetzestexte haben es nun mal so an sich, dass nicht zwischendrin auf einmal kommt: "PLÖTZLICH zuckte Martinus hoch...wer hatte dort an seine Tür geklopft. Schweißgebadet stieg er aus dem Bett. Seine Hand näherte sich der Türklinke, drücke sie herunter...



Fortsetzung folgt mit dem nächsten Edikt"



:D

Martin? Martin Septim, NEIN! :D

Aber das wär doch auch mal ne individuelle Idee.

Nein, Martinus I. von Drachenstein, erster drakischer Kaiser. ;) Was meinst Du, was ich mich bei OBL gewundert habe, als der Kaiser Martin hieß. ^^

Ja, sehr individuell... Und auch noch gleich so ernsthaft und mittelalterlich. ;)