Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Bekanntmachung] Drakisch für Anfänger

3.022 Aufrufe, 6 Beiträge.

Ich biete den Kurs "Drakisch für Anfänger" an. Es besteht keine Anwesenheitspflicht und alle "Hausaufgaben" sind freiwillig. Man muss sich auch nicht anmelden, einfach mitschreiben, wenn man was lernen will. ;) Zum Kursende gibt es einen kleinen Test, wer den besteht, bekommt ein Zertifikat, dass er Grundkenntnisse der drakischen Sprache hat. Kann man sich ausdrucken und an die Wand hängen. :D

Was wird behandelt?

- Grundkenntnisse der Grammatik (Satzbau)

- "Ich heiße", "Wie heißt Du? "

- "Ich komme aus", "Woher kommst Du? "

- "Ich bin xy Jahre alt", "Wie alt bist Du? "

- "Ich bin ein (Magier, Elf, Krieger, Mensch, Hobbit)", "Was bist Du? "

- Begrüßung und Verabschiedung

- Das ganze in den verschiedenen Formen ("Woher kommt er/sie/es/Ihr? "). :)

Also, gibt es Interessenten?

Tobias der Eroberer 13.04.2006, 17:50

2 zitieren melden

Atan vuzzis drakestrin!

Ich bin dabei ;)

Hurra, schonmal ein Interessent! ;)

*sich meldet*

Aber klar doch. ;)

Manus Tameo 17.04.2006, 00:16

5 zitieren melden

Original von Euphemia da Rumata-Puck

*sich meldet*

Aber klar doch. ;)

Nicht nur du!

Na dann gibt es ja schonmal genug Leute. :) Wer sonst noch mitmachen will, kann sich dann ja während des Kurses einfach beteiligen. ;)