Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Audienz mit Baudouin de Gastinois vom 12. Morikles 24025

6.258 Aufrufe, 46 Beiträge.

*stichel* Unnu?

Wie wäre es mit "Fuzzi für Äußeres"? ;)

Nee, "Kaiserlicher Reichsbeauftragter für externe und diplomatische Angelegenheiten" wäre schon in Ordnung, allerdings wäre das quasi nur eine Hülle ohne rechtlich abgesicherte Rechte/Pflichten.

Wie es euch beliebt.

Gut, dann ist das ja geklärt. :)

Um wieder einmal zum dringenden Thema zurückzukommen: Ich möchte eurer Majestät folgenden Vorschlag zur Verbesserung der Möglichkeiten des Adels mitzubestimmen, vorschlagen:

Die Könige könnten provinzintern gekrönt werden, was bedeuten würde, dass in Provinz A der König auf drei Monate gewählt werden könnte, in Provinz B der König auf Lebenszeit gewählt werden könnte, in Provinz C der König vom Vorgänger ernannt und in Provinz D eine Erbmonarchie herschte.

Desweiteren lege ich folgenden Vorschlag vor:

Wenn alle bis auf ein König im Reichsconcilium für oder gegen ein Gesetz stimmen, so wird es angenommen oder abgelehnt. Der Kaiser hat jedoch immer Vetorecht.

Das sind überlegenswerte Vorschläge. :) Ich werde sie sofort dem Reichsconcilium vorlegen.