Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Neue PM-Anordnung

1.494 Aufrufe, 15 Beiträge.

So, auf der Startseite ist oben der PM-Bereich etwas verändert worden. Man sieht nun diesen kleinen Briefumschlag. Blinkt er ([img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-new.gif[/img]), ist neue Post da, ist er geschlossen ([img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-unread.gif[/img]), sind noch ungelesene Nachrichten da, ist er geöffnet ([img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-read.gif[/img]), sind keine neuen oder ungelesenen Nachrichten da. Für den Fall "Keine Nachrichten überhaupt" muss ich noch ein Bildchen malen. ;) Die sonstigen Informationen (Anzahl der Nachrichten) findet man per Mouseover, klickt man den Briefumschlag an, kommt man zu den privaten Nachrichten. Ich finde das etwas übersichtlicher, vor allem sieht man so sofort, dass man Post übersehen hat, wenn man aus Versehen das PM-Popup geschlossen hat.

Fragen, Anregungen, Meinungen?

Tobias der Eroberer 06.04.2006, 19:32

2 zitieren melden

Mal sehen, wie das in der praxis ist.

Ob man neue Nachrichten besser erkennt.

Nicht schlecht find ich schon mal, dass es blinkt wenn neue Nachrichten da sind...:)

Ich kann Dir mal ne Test-PM schicken. ;)

Eine gute und sinnvolle Neuerung.

Tobias der Eroberer 07.04.2006, 14:24

5 zitieren melden

Doch, es ist schwierig das zu übersehen....zumal firefox mir auch gleich sagt, dass er ein popup blockt....:)

Ich finds gut

Ich finds super.

Danke! :)

Tobias der Eroberer 07.04.2006, 15:26

8 zitieren melden

Eine Sache noch:

Wenn weder neue noch ungelesene Nachrichten da sind, dann kommt ja das Bild:

[img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-read.gif[/img]

Könnte man das irgendwie grau oder so machen? So farbig und mit einem tollen Brief, der darauf wartet gelesen zu werden denke ich jedesmal, ich hätte Post....:(

Eigentlich bedeutet das: "Schon gelesen" oder "Schon geöffnet", weswegen da ja der Brief rausschaut. :( Wie sehen das denn die anderen?

Miriel Vermillion 07.04.2006, 16:18

10 zitieren melden

Hmm, ich dachte bei diesem Bildchen auch erst, das ich mal wieder Post haette,

also das selbe Bild, nur in grau, waere besser.

Hm, Brief ist jetzt farblos ([img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-read.gif[/img]) und es gibt ein Symbol, falls das Postfach vollkommen leer ist ([img]http://www.drakestrin.de/forum/images/style/pm-top-nopms.gif[/img]). Sind jetzt alle beglückt? :)

Naja, dass das Postfach_leer symbol ausgerechnet rot sein muss....aber gut, dass ist bei mir wahrscheinlich eh nie der Fall.

BTW: Irgend etwas krankes ist mit der Startseite passiert. Die befindet sich jetzt in einem extra miniframe oder so. Total sch...bitte wieder zurückändern....

Ich bastel grade etwas rum, wird aber noch verändert. Geht mit einer Style-Änderung einher.

Piritugd 11.04.2006, 20:39

14 zitieren melden

Original von Tobias der Eroberer

Naja, dass das Postfach_leer symbol ausgerechnet rot sein muss....aber gut, dass ist bei mir wahrscheinlich eh nie der Fall.



BTW: Irgend etwas krankes ist mit der Startseite passiert. Die befindet sich jetzt in einem extra miniframe oder so. Total sch...bitte wieder zurückändern....

:dito:

Liegt das nur an Firefox? :(

Nein. :rolleyes: