Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Buch der Mitglieder

2.462 Aufrufe, 8 Beiträge.

Um die Wanderergilde mal wieder zu entstauben, bitte ich alle Mitglieder, sich hier mal zu melden und zu sagen, was sie machen würden, um die Wanderergilde wieder "seetüchtig" zu machen bzw. was sie als nächstes gerne für Projekte in Angriff nehmen würden.

02.03.2006, 10:25

2 zitieren melden

Veuxin II. von Drachenstein

Meine Ideen:

1. Erstellen einer Karte mit allen größeren Wanderwegen in Drachenstein.

2. Gründung eines Gildenhauses, das Geld dazu könnte man mit folgendem verdienen:

3. Wildnisleben-Laden in die WiSim integrieren.

4. Wanderertag veranstalten: Ein Fest, bei dem die Wanderergilde vorgestellt wird, mit Lesungen von Werken aus der Gildenbibliothek, einem Bratapfelstand (oder so) und einem Dichterwettbewerb.

5. Einnahmen in die Gildenkasse, dazu ein Buchhalter, der die Gelder verwaltet und Einnahmen und Ausgaben kontrolliert. Ich würde Tobias empfehlen, aufgrund der Zuverlässigkeit und Erfahrung.

Tobias der Eroberer 02.03.2006, 12:28

3 zitieren melden

1. Ja, allerdings würde das dann eher dein Job sein...ich kenn mich da nicht so aus...

2., 3. u. 5. Ja, dass wäre eine Idee :)

4. Könnte man sich auch vorstellen; allerdings dann öffentlich, nicht Gildenintern.

1. OK, solange Du mir ein bisschen hilfst bei der Namensgebung der Wege. :)

2. Gut, wo wollen wir es bauen? Dann könnte ich schonmal Pläne entwerfen.

3. Registriert ist er schon, ich schau mal, wie viele Gegenstände wir schon so vorhanden haben, die sich für den Laden nutzen lassen.

4. Das sowieso, sonst bringen wir ja wahrscheinlich kaum Geld ein. ;)

5. Gut, ich ernenne Dich hiermit zum Buchhalter der Wanderergilde. :)

07.03.2006, 17:46

5 zitieren melden

Nochmal was zu 1: Wir könnten ja allgemein die Karten für Drachenstein rausgeben, sozusagen den Dienst der Kartenwerkspflege übernehmen. :)

13.04.2006, 17:08

6 zitieren melden

Tobias...? :(

Tobias der Eroberer 13.04.2006, 17:49

7 zitieren melden

Tobias ist gerade auf einer entspannenden Wanderung

Trinkt einen Schluck Tee und isst etwas gebratenen Schinken. :)