Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Abwesenheit

4.869 Aufrufe, 93 Beiträge.

Wie wärs denn da noch mit einem Wettbewerb im Minnegesang? ;)

Gute Idee, ein Kontrast gegen den MSAMC. ;)

Bänkelsängerwettbewerbe, Dichtwettbewerbe, Malwettbewerbe

Find ich gut :)

Das mit dem möglichst schnell auf 2 Tasten rumhauen, davon halte ich eher nichts. Da eher mit einem Zufallssystem und irgendwelchen Werten ("z.B. Attributen "Höchstgeschwindigkeit", "Ausdauer", "Beschleunigung", "Hubraum" ähh...letzteres doch nicht....).

Natürlich könnte man es auch so machen, dass man einfach durch einen Schieberegler o.ä. beschleunigt und verlangsamt und das Pferd je nach Attributen nach einer gewissen Phase sowieso durch fehlende Kondition verlangsamt - bei höheren Geschwindigkeiten schneller als bei langsamen. :)

Lord Bohne 23.04.2006, 12:26

85 zitieren melden

Vielleicht könnte es man noch so einrichten, dass man eine gewisse Zeit vor dem Tunier Zeit hat, mit seinem Pferd (oder vielleicht später auch noch anderen Tieren) trainiert, es pflegt, füttert (natürlich nicht normales Heu, das passiert automatisch) und dass diese Zeit dann sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Für ein stinknormales Forenminigame wäre das sicher sehr aufwendig, aber für das RPG wäre das eine Möglichkeit. :)

Miriel Vermillion 23.04.2006, 18:27

87 zitieren melden

Damit der Thread nicht vollständig zweckentfremdet wird:

Ich bin in der nächsten Woche nich da.

Bio-LK-Kursfahrt nach Mirow (Ort im Wald in Meck-Pomm)

Um den Thread wieder seiner unauslöchlichen BEstimmung zuzuführen:

Ich fände Tjosten (Ritter auf Pferden mit Lanzen, reitreitreit, BUMM!!!!) besser als ein Rennen, es würde auch besser zum Mittelalter passen.

Original von Baudouin de Gastinois

Um den Thread wieder seiner unauslöchlichen BEstimmung zuzuführen:



Ich fände Tjosten (Ritter auf Pferden mit Lanzen, reitreitreit, BUMM!!!!) besser als ein Rennen, es würde auch besser zum Mittelalter passen.

Jawohl, da haste recht.. so richtig schön wie bei öhm, wie hiess der Film noch gleich..? Ritter aus leidenschaft, oder so..

Und die Damen sitzen aufm Podest und erfreuen sich am schönen Anblick der gestählten Körper... ;)

Lanzenstechen wäre auch kein Problem in der Realisierung, außer, dass beide Partien gleichzeitig online sein müssten.

Soviel zum Thema Tjosten. ;)

Rennen sind übrigens auch sehr mittelalterlich, wurden aber aufgrund ihrer vermeintlich niedrigeren Spannung weniger häufig in Trivialwerken des 19. - 21. Jahrhunderts erwähnt und haben das traurige Schicksal der Unbekanntheit erlitten. :( Können wir ja ändern. :)

Naja, also selbst in Fachliteratur wird dem Lanzenstechen mehr Aufmerksamkeit als Pferderennen gewidmet. Am Besten wäre es natürlich, wenn wir beides anbieten könnten. (Das so als Höhepunkte mit tollen Preisen und nebenbei, aber auch nicht unwichtig, eben Dich- oder Minnewettbewerbe)

Zur Fachliteratur: Natürlich, was will man groß über das Pferderennen schreiben, außer, dass der Schnellere gewonnen hat? Über das Lanzenstechen kann man natürlich sehr viel mehr schreiben, über Regeln wie etwa die Trefferzonen, über die Lanzen, über die verwendeten Pferde, über die Rüstungen, ...

Es wird höchstwahrscheinlich sowieso eine Unterscheidung in Adels- und Volksspiele geben, d.H. an den Adelsspielen dürfen nur Adelige teilnehmen, an den Volksspielen darf jeder teilnehmen. Das war im Mittelalter so gängig.

Während Adelsspiele etwa das Ritterturnier, den Schwertkampf mit scharfer Klinge, das Ringelstechen und den Dichtkunstwettbewerb umfassen, gehören zu den Volksspielen zum Beispiel das Bogenschießen, der Zweikampf, der Bänkelsängerwettbewerb und das Pferderennen.

Das fände ich keine gute Idee, da wir erstens so im Ausland als rückständige Gesellschaft gebrandmarkt werden und wir unsere ausländischen Gäste wohl schwerlich alle als unadelig festlegen können, selbst wenn sie Präsidenten ihres Staates sind.