Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Fest zum Dank ans Kaiserreich Drachenstein

5.293 Aufrufe, 55 Beiträge.

*Euphemia sieht lächelnd zu, wie die letzten Vorbereitungen für das prächtige Fest getroffen werden. Der Tanzboden wird fertig ausgelegt und die Tischdekoration fertiggestellt. Die gigantischen Kronleuchter, die eigens für dieses Fest über dem Marktplatz in Porta Estoria aufgehängt wurden, werden noch säuberlich poliert.

Während sie dem Treiben zufrieden zuschaut, bemerkt sie, dass nun nur noch eines fehlt: die Gäste.

Sie fasst die Schriftrolle etwas fester, die sie schon den ganzen Morgen mit sich rumträgt und beschliesst, dass es nun Zeit ist, den Gästen Bescheid zu geben.*

Manys Taklon 10.02.2006, 14:20

2 zitieren melden

Hallo! Da bin ich! Ich hoffe die Andern kommen auch noch. Wie gesagt danke für die Einladung.

*Euphemia erschrickt und dreht sich um*

Oh, wow, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Herzlich willkommen!

Ich will ja schwer hoffen, dass noch mehr kommen, wobei ich mich natürlich nicht über Euch als einzigen Besucher beschweren möchte. ;)

Darf ich Euch ein Horn MET anbieten?

*das Schiff legt an und Veuxin geht mit seinem Hofstaat von Bord* Guten Tag, Euphemia. :)

Piritugd 10.02.2006, 17:30

5 zitieren melden

Eine Wolke breitet sich über dem Fest aus, die kräuseligen Strukturen ineinander verdreht. Ein Lichtblitz schießt auf den Boden, heraus tritt... Ein nichts. Ein Gestaltloses Wesen, das lediglich durch seine Umrisse zu erkennen ist. Die Wolken verschwinden, die Sonne scheint.

Guten Tag, Euphemia! Seid gegrüßt, Manys, und natürlich Sie, mein werter Herr Kaiser! :)

Es tut mir leid, das ich so formlos auftrete, aber seit meinem Unfall, der leider immer noch nicht aufgeklärt ist, bin ich nurmehr eine sprechende Illusion.

@Veuxin:

... Unfall, der leider immer noch nicht aufgeklärt ist, bin...

Erinnert dich das zufällig an was? :(

Original von Veuxin

*das Schiff legt an und Veuxin geht mit seinem Hofstaat von Bord* Guten Tag, Euphemia. :)

Oh Veuxin, wundervoll, dass du kommen konntest.

*sich tief verneigt*

Und auch Euch, wertester Piritugd, möchte ich hier herzlich willkommen heissen. Ich hoffe, ihr hattet nicht eine zu beschwerliche Reise..?

*sich allen anwesenden Herrschaften zuwendet*

Ich nehme an, ich darf Euch allen ein Horn MET reichen?

*Ohne auf eine Antwort zu warten dreht sie sich um und winkt einen zierlich wirkenden Mann zu sich, der sofort den MET serviert*

[img]http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/nahrung/d045.gif[/img]

Lord Bohne 10.02.2006, 20:18

7 zitieren melden

Schon von weiten sieht man die drei Drachen, welche Lord Bohne und seine Leibgarde bringen. Sie kommen immer näher und sehen nicht gerade aus, als sollte man es mit ihnen verscherzen. Doch die Reiter scheinen ihre Drachen fest unter Kontrolle zu haben.

Als sie gelandet sind steigen die beiden Ritter in schwarzer Rüstung herab und helfen Lord Bohne von seinem Sattel. Jedoch springt dieser gleich nach der Landung ab, sodass sein Mantel stark flattert. Dann geht er zu der kleinen Gesellschaft und erwartet ihre Reaktionen.

Ein Mann etwa 30 Jahre alt, in ein einfaches Gewand gekleidet, reitet auf einem Esel in die Stadt ein, sich mit einem kleinen Palmwedel Luft zufächelnd.

Niemand beachtet ihn, da soeben Baudouin de Gastinois auf einem stattlichen Ross eingeritten kommt. Niemand weiß genaures über ihn, noch dass er eine wichtige Persönlichkeit auf der Feier wäre, aber seine prächtigen Kleider ziehen alle Blicke auf sich.

So ein Mißt, verdammter!

Ich habe aber wirklich kein glückliches Händchen, immer zu fein, oder zu lässig .

Ohhh, entschuldigen sie mein rüdes Benehmen.

Ich freue mich hier sein zu dürfen.

Da ich keinen Grund habe, eine Rede zu halten, tue ich das auch nicht, sondern.....ähmmm.....probiere einmal dieses köstliche Met, besonders wenn es von einer solch' holden Dame eingeschänkt wird.

Piritugd 10.02.2006, 21:09

9 zitieren melden

Original von Baudouin de Gastinois

[...]besonders wenn es von einer solch' holden Dame eingeschänkt wird.

Original von Euphemia da Rumata-Puck

[...]zierlich wirkenden Mann zu sich, der sofort den MET serviert*

Wie manns nimmt, Herr Gastinois. *Lächelt leicht irritiert* :)

Spricht einen Zauber, der den Esel in einen Stattlichen [Drakischer Name: Elefant] verwandelt. Der Mann sitzt immer noch darauf, merkt plötzlich, wie hoch er sitzt und blickt sich irritiert um.

Mal sehn... Wer fehlt denn noch...?

Ich denke, meine zwei Bürgerinnen, Miriel und Valandil sind noch abwesend. Natürlich stehts vorrausgesetzt, dass sie erscheinen. :)

*ihre Augen kaum von Lord Bohne's flatterndem Mantel lassen und leicht errötet, sich aber mit Mühe und Not abwendet um sich nicht unnötig zu blamieren*

Oh, ich sehe schon, dieses Fest war äusserst Notwendig, man trifft doch immer wieder neue, interessante Gesichter.

*sie lächelt den werten Herren an, der sich soeben an einem Horn MET zu schaffen macht*

Ich hoffe, es schmeckt Euch, werter ... *auffordernd schaut*

Lord Bohne 10.02.2006, 22:17

11 zitieren melden

Ich meine nur den Überwurf, wie bei meinem Avatar, das was sie meinen ist eine Robe. ;)

*trinkt am Met* Gutes Gesöff. ;) Naja, dann kann das Fest ja beginnen. Euphemia, willst Du nicht zufällig vielleicht eine klitzekleine Rede halten? ^^

*kommt etwas verspätet an*

Guten Tag, gibt es noch Met? :)

Manys Taklon 11.02.2006, 15:10

14 zitieren melden

Jo, eine Rede is gut. Auch wenn mich Reden immer langweilen aber egal.

Achja: Vorzügliches :met: habt ihr ;)

Original von Veuxin

*trinkt am Met* Gutes Gesöff. ;) Naja, dann kann das Fest ja beginnen. Euphemia, willst Du nicht zufällig vielleicht eine klitzekleine Rede halten? ^^

Na du scheinst es heute eilig zu haben, werter Veuxin. Keine Bange, die Rede kommt noch, zu einem gegebenen Zeitpunkt.

*noch während Euphemias Worten hört man einen lauten Knall und die ersten Raketen des Feuerwerks fliegen in die Luft*

*fragt sich, ob es hier weder üblich ist, den Gästen zu antworten, noch ihnen Met zu geben...* :(

*schenkt Tobias was von seinem Met ein* Bittesehr. :)

Euphemia, ich habe es nicht eilig, ich warte nur darauf, endlich unter die Leute zu kommen. Esturierinnen sollen sehr reizend sein. ;) *bestaunt das Feuerwerk* 8o Dieser große grüne Feuerwerkskörper da drüben, der sich jetzt in eine blaue Spirale verwandelt, gefällt mir außerordentlich...

http://www.drakestrin.de/forum/board.php?boardid=89&sid=63d845d92fddf12024377913f6fe932b :rolleyes:

Danke, Veuxin. :)

Ich nehme an, hier ist Selbstbedienung?

Ja, wahrscheinlich. :)

Manys Taklon 14.02.2006, 20:39

20 zitieren melden

Okay, dann halt Selbstbedienung*nimmt sich noch ein...ach was, zur feier des Tages 2 Gläser :met: *