Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Wahl | Statthalter von Pretannica

2.561 Aufrufe, 13 Beiträge.

Hiermit eröffne ich die Wahl zum Statthalter von Pretannica.

Zur Wahl stehen:

- Baudouin de Gastinois

Die Wahl dauert, bis

a) alle wahlberechtigten Bürger abgestimmt haben,

b) drei Tage vergangen sind, oder aber

c) eine unumstößliche Mehrheit für einen Kandidaten vorhanden ist.

Wahlberechtigt sind NUR Bürger von Pretanz. Falschwähler werden strafrechtlich verfolgt und mit Geldstrafen belegt.

Piritugd 20.12.2005, 21:02

2 zitieren melden

Ich habe abgestimmt! 8o

Macht 5 Tuk Strafgeld! :D

20.12.2005, 21:04

4 zitieren melden

Die Wahl wird hiermit aus Grund a) und c) vorzeitig beendet. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Baudouin de Gastinois - 2 gültige Stimmen

Enthaltung - 0 gültige Stimmen

Daraus ergibt sich folgendes Resumée:

Baudouin de Gastinois wurde von der Bevölkerung zum Statthalter von Pretannica gewählt.

Herzlichen Glückwunsch! :)

Tobias der Eroberer 20.12.2005, 21:20

5 zitieren melden

Müsste die Wahl nicht für ungültig erklärt werden, da nicht wahlberechtigte mit abgestimmt haben?

Ich jedenfalls halte ein so vorschnelles Handeln für gefährlich, da die Wahl angezweifelt werden könnte.

Es wäre doch auch techn. möglich ein Unterforum für Abstimmungen und Wahlen zu errichten, in dem nur die Bürger der jeweiligen Provinz Schreib- und damit Wahlrecht haben...

Technisch wäre es möglich, aber der Verwaltungsaufwand würde ins Unendliche steigen, wenn ich für jede momentane Gruppe noch einmal Untergruppen für jede Provinz erstellen müsste. ;)

Die Wahl muss deshalb nicht für ungültig erklärt werden, da das offizielle Ergebnis 100%ig rekonstruiert werden kann.

Ich bedanke mich hiermit herzlich bei allen, die es ermöglicht haben, dass ich mir die Taschen....ähhh, dass ich Pretannica zum Wohle des gesamten Volkes verwalten kann.

Zum großen Endlich-mal-ein-StatthalterFest sind alle eingeladen, seien sie nun Bürger Pretanz' oder nicht.

Es hat übrigens noch einer unrechtens abgestimmt, meldet sich dieser freiwillig oder muss ich in der Datenbank nachschauen?

Und Piritugd, die Länderei Pretannica wartet immer noch auf ihr Strafgeld. ;)

Lord Bohne 22.12.2005, 17:21

9 zitieren melden

Ich hab abgestimmt! Aber zahle tue ich nicht, da nirgents stand: Nur Bewohne dieser Provinz!

Original von Veuxin

Wahlberechtigt sind NUR Bürger von Pretanz. Falschwähler werden strafrechtlich verfolgt und mit Geldstrafen belegt.

Bist Du Bürger von Pretanz? Nein. ;)

Macht 5 Tuk oder einen Wertgegenstand, der teurer ist als 5 Tuk.

Piritugd 22.12.2005, 20:54

11 zitieren melden

[Du verdammtes Geldgieriges etwas du! :D

Ich kann dir kein Geld geben, ich bin versteinert. :P]

[Stimmt, deswegen nehme ich mir einfach so Dein Geld. ;) ]

Lord Bohne 23.12.2005, 11:00

13 zitieren melden

Du bekommst nichts. Damit basta.