Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Diskussion] Verfassungsänderung

1.244 Aufrufe, 5 Beiträge.

Tobias der Eroberer 28.10.2005, 18:03

1 zitieren melden

Im Rahmen einiger neuer Edikte, sowie Altlasten, hätte ich ein paar Veränderungen, die ich gerne an der [url=http://drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1217&boardid=33&sid=75da68fa10838de30265b4d3dd295236]Verfassung[/url] durchführen würde.

Ich würde sagen, wie sammeln hier erst mal ein paar Punkte, bevor wir abstimmen....

---------------------------

Artikel 12 [Eintritt der Volljährigkeit]

Mit dem Ende von mindestens 5/6 des Heranreifens einer Person, für jede Rasse auf ein bestimmtes Alter festgelegt vom staatlichem Institut für Wesensbestimmungen, tritt die Volljährigkeit ein.

Mein Vorschlag (in Anbetracht des momentan diskutierten Wesenbestimmungsedikts):

Artikel 12 [Eintritt der Volljährigkeit]

Den Eintritt in die Volljährigkeit regelt das Wesenbestimmungsedikt.

-----------------------------


VI. Justiz



Artikel 21 [Klagerecht]

Jeder Bürger darf Anklage erheben.

Die Zeile mit "Artikel 21[...]" sollte fettgedruckt sein.

Ebenso:


Artikel 28 [Gleichheit]

Alle vom Staatlichen Institut für Wesensbestimmung anerkannten Wesen sind vor dem Gesetz gleich.

------------------------------

Diskussionen erwünscht!

Lord Bohne 01.11.2005, 14:29

2 zitieren melden

Mit dem Vorschlag für Artikel 12 bin ich einverstanden, nur das mit dem Fettdrucken halte ich für schwachsinnig. Dann müsste es wenigsten noch rot sein (oder eine andere Signalfarbe), damit man es ließt.

Tobias der Eroberer 01.11.2005, 16:50

3 zitieren melden

ich glaube, du verstehst den Sinn nicht ganz.

[url=http://drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1217&boardid=33&sid=75da68fa10838de30265b4d3dd295236]Hier[/url] ist das Orginal. Da sind überall die Fettgedruckten Überschriften. Außer bei den oben genannten Überschriften. Und das sieht nicht sehr schön aus und sollte geändert werden.

Alles ok. :)

Tobias der Eroberer 11.11.2005, 14:10

5 zitieren melden

Ok. Wir sammeln weiter.