Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Außerkraftsetzen

1.479 Aufrufe, 19 Beiträge.

Tobias der Eroberer 15.10.2005, 19:22

1 zitieren melden

Hiermir setzt ich in meiner Funktion als Reichskanzler die "Hausordnung des Reichsconciliums" mit sofortiger Wirkung außer Kraft.

Die Hausordnung steht im Gegensatz zu der Verfassung.

Als Beispiel dieser Gegensetzlichkeiten ist IV. (3) und IV. (4) der Hausordnung und die Verfassung I. Artikel 4 zu nennen.

Dies ist nicht möglich, da jegliche rechtliche Grundlage für das Außerkraftsetzen fehlt.

Sollte sie dennoch außer Kraft gesetzt werden, fehlt die rechtliche Grundlage für Tobias den Eroberer als Reichskanzler.

Dann muss die Verfassung wohl korrigiert werden, gemeint ist nämlich (und so sind eigentlich auch die ursprünglichen Texte), dass das Reichsconcilium einstimmig gegen den Text stimmen muss, damit er nicht gültig ist. Werde ich sofort ändern.

Tobias der Eroberer 15.10.2005, 19:55

3 zitieren melden

moment, das wäre eine Verfassungsänderung ohne Abstimmung und die ist nicht zulässig.

Nicht zulässig nach welchem Recht? Ich konnte nichts dementsprechendes in der Verfassung finden, was nach dem Artikel 31 steht. Und sollte vorher etwas dementsprechendes stehen, wird es von diesem Artikel "überschrieben". Das wäre dann noch ein Fall für eine Verfassungsverbesserung. Also: Wo steht so was?

Tobias der Eroberer 15.10.2005, 20:42

5 zitieren melden

ok von mir aus.

Ah, ok. Das erspart natürlich jegliche große Argumentation. ;)

Piritugd 15.10.2005, 23:18

7 zitieren melden

Irgendwie hat John (Ja, ich habs mir gemerkt! ;) ) die Verfassung ziemlich gut ausgearbeitet. Es gibt keine Lücken oder Fehler, die dem Kaiser die absolute Macht verweigern könnten... :)

Einer der Gründe, warum ich mit ihm verlobt bin - sein ständiges Streben nach Perfektion. ;)

Piritugd 17.10.2005, 17:33

9 zitieren melden

Ein Grund, warum ich nicht schwul oder bi bin. Ich muss nicht auf Männer stehen! :D

Lieber auf Männer stehen als auf Männern stehen. :D

Piritugd 17.10.2005, 18:08

11 zitieren melden

Ich weiß, dass du unter mir liegst und meine Füße küsst. :D

Sei still, sonst küss ich Dir noch ganz andere Stellen Deines Körpers. :P Das hat aber eigentlich wenig mit dem Reichsconcilium zu tun, verschieben wir das. ;)

BtT: Das Außerkraftsetzen hat sich ja jetzt erledigt. :) Tobias, Du kannst jetzt ja das Edikt gegenzeichnen und für angenommen erklären.

Piritugd 17.10.2005, 18:40

13 zitieren melden

Ahhhh! Hilfe! Ok, ich bin schon still, wenn du mit solchen Drohungen aufhörst. ;)

Gut, bitte -> Grifftens Taverne.

Könnten wir so einen SPAM-Tag einführen? Für genau so was? Dann müsste Tobias sich nicht aufregen. Außerdem sollte man im Profil dann festlegen können, ob man SPAM angezeigt haben will oder nicht

Nachdem hier etwa die Hälfte nicht in Grifftens Taverne gehört, und gerade das die wichtige Hälfte ist, bleibt das Thema hier. ;)

[/s]Das ist leider technisch nur unter seeehr großem Aufwand machbar. [/s]

Lord Bohne 19.10.2005, 14:17

15 zitieren melden

Mach es einfach, okay?

Lieber nicht. Das dauert dann wieder ewwig und verzögtert alle anderen Prozesse noch mehr.....:rolleyes:

Vor allem, weil ich das halbe Forum umprogrammieren müsste -> etwa 2 Monate wäre dieses Forum gar nicht online. Insofern mach ich es nicht. Tja, Pech, Piri und Bohne. ;)

und ich....schließlich leide ich ja am meisten drunter...;)

Wobei, solche spam-tag alleine sollten ja nicht so schwierig sein, oder? Gibts ja auch für simoff, handlung, sl, usw.....

Das wär kein Problem, aber das würde ja auch nix bringen. ;)