Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Diskussion] Karte?

2.276 Aufrufe, 50 Beiträge.

Es heisst ja laut Vertrag:

(2) Die Staatsgebiete, Foren und Internetpräsenzen werden vereinigt.

(1) Die Staatsgebiete werden also vereinigt. Sollen wir also Drachenstein zu Esturien auf die Karte des OIK bringen? Oder soll Esturien in die Nähe Drachensteins "rücken" auf die Drachensteiner Karte? (2) Man könnte das simulatorisch auch vereinigen und Esturien als hochmoderne Mikronation nehmen, in der trotzdem keine Elektronik funktioniert, Magie und Mechanik aber vorhanden ist und äusserst weit entwickelt ist (mit verschiedenen Kraftfeldern, die ähnlich wirken wie Elektronik), so dass auch Raumfahrt, usw... möglich ist und fast so eine Art Star-Wars-Ambiente entsteht, was ich persönlich sehr toll fände, dieses Hochmoderne Esturiens kommt ja momentan noch nicht so zum Vorschein. Also Leute, ich will euch dskutieren sehen über die beiden Punkte. ;)

Piritugd 12.09.2005, 12:47

2 zitieren melden

Ich bin für (2). :)

Dann könnten wir auch ein Forum für Mittelalter, Eins für Weltraum, eins für Jetzt-Zeit, eins für Steinzeit, eins für auf-dem-Klo-sitzen usw. machen. :D

Ich finde, Esturien-Drachenstein sollte zeitmäßig so bleiben wie es ist, OHNE Raumschiffe oder so, und wenn, dann nur in einem Unterforum. :)

Ähem...Esturien IST aber mit Raumschiffen und so. ;)

Und das sind jeweils einzelne Diskussionspunkte, Nicht (1) oder (2) sondern Diskussion(1) und Diskussion (2). :)

Publius Decimus Lucidus aus dem Imperium Romanum hat noch einen ausgezeichneten Vorschlag gemacht:

Nun, ihr könnt ja Technokraten einführen, als Gegenpol zu euren Magiern. ;)

Und damit die Gegebenheiten von Esturien und Drachenstein kombinieren.



Allerdings sagt sich das von aussen so einfach, das ist mir wohl bewusst :)

Was würdet Ihr davon halten? :)

Lord Bohne 12.09.2005, 16:48

4 zitieren melden

Machts doch wie in Wizardry 8. Da sieht man in der Vorschau Raumschiffe, man kämpft jedoch mit Schwertern, Magie, etc.

Esturien ist aber keine Vorschau. :D

Lord Bohne 12.09.2005, 17:00

6 zitieren melden

Doch, dafür, wie es mit Drachensteins Nachbarn weitergehen wird.

Tobias der Eroberer 12.09.2005, 17:04

7 zitieren melden

Hm, wie wärs 2 verschiedene Universen?

Vieleicht sogar gegenpoluniversen?

Mit einerseits der Drachensteiner verbindung per Magie und die Esturier haben die Möglichkeit mit ihren Raumschiffen das Universum zu wechseln?

Universen wechseln mit Raumschiffen? Die Raumschiffe stürzen im zweiten Universum ohne Elektronik ja sofort ab! :rofl:

Lord Bohne 12.09.2005, 17:55

9 zitieren melden

Nur weil es keine Elektronik gibt, gibt es doch auch nicht nicht die phyisikalischen Gesetze dafür.

Nun, sag mir mal, wie lange ein heutiger Airbus in der Luft bleiben wird ohne Elektronik. Und dann denke mal an ein Raumschiff mit unglaublich vielen Schaltkreisen. ;)

Esturien ist zwar fortschrittlich entwickelt, allerdings hat schliesslich niemals irgendjemand erwähnt, dass diese Technologien mit Elektronik und nicht mit Magie funktionieren....

Kristofer da Ripat 13.09.2005, 13:08

12 zitieren melden

Was diese kulturellen Dinge angeht, denke ich,

sollten Drachenstein und Esturien ihre Gegebenheiten beibehalten.

@Euphemia: Das stimmt, das war auch mein Ansatz. :)

@Kristofer: Das ist kein Problem, in Drachenstein hat ja sowieso so gut wie jedes Volk seine eigene Kultur. :)

Original von Veuxin

Universen wechseln mit Raumschiffen? Die Raumschiffe stürzen im zweiten Universum ohne Elektronik ja sofort ab! :rofl:

shit, daran hab ich nicht dedacht...:(

Kein Problem, wenn man Euphemias Aussage berücksichtigt, was auch mein Ansatz war - Magie wäre dann auch eine Lösung für viele technische Probleme, man könnte etwa die Energie für einen Raumschiffantrieb aus dem Magiefeld nehmen. Kein Erklärungsnotstand mehr, und vor allem beim Teleportieren herrscht kein Problem mehr. ;)

Piritugd 13.09.2005, 15:59

16 zitieren melden

Wie wärs, wenn einfach die Magiergilde das macht? Wir stellen dann einfach ein Dimensionsportal her, das immer offen ist, und durch das man nichts in ein Universum mitbringen kann, was es dort nicht schon gibt? Das wäre praktisch so eine Art Stargate.

Wäre eine Kompromisslösung, aber was würde gegen eine Ansiedelung von Esturien auf dem Planeten Cunastrum (55ten Fixplanetarium) im Universum der intervisuellen Ebene sprechen? ;)

Faantir Gried 13.09.2005, 18:52

18 zitieren melden

Ich bitte die Damen und Herren sich über Arcanum zu informieren, vielen Dank ;)

Ich bitte die Damen und Herren sich über Maiglöckchen zu informieren, vielen Dank. ;)

Faantir, vielleicht etwas genauer? :P

Faantir Gried 13.09.2005, 19:34

20 zitieren melden

[URL=http://www.yiya.de/games/arcanum/]Da[/URL]