Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Wunschliste

1.640 Aufrufe, 35 Beiträge.

Faantir Gried 01.09.2005, 00:05

21 zitieren melden

Welche Bürger?

Original von Piritugd
Original von Veuxin
Original von Piritugd

Moment mal - Es wird doch gar keine neue Macht zwischen Königen und Kaiser sondern nur eine neben den Königen eingeführt, oder?



So ziemlich - naja, es wird noch eine neue Macht über dem Kaiser eingeführt, der Großkaiser. Dieser ist allerdings der gleiche Männi wie der Kaiser, insofern erübrigt sich das sozusagen.



Aber dann stimmt es doch, was Tobias sagt, dass wir eine Stufe nach unten verschoben werden. Warum können wirs nicht einfach so machen, das die Führer der Häuser von Esturien einfach neben den Königen von Drachenstein existieren?

So ist es ja, ihr seid gleichwertig mit den Führern der Häuser von Esturien! Und ihr werdet auch keine Stufe nach unten verschoben, es wird eine Stufe auf mich draufgesetzt, die ich auch bin. Es ist also so:

Veuxin befiehlt Veuxin befiehlt Königen

anstatt

Veuxin befiehlt Königen

Der geneigte Leser kann dann daraus schließen, dass sich so gut wie nichts an der Macht der Könige ändert.

Das wäre, als würde Schröder jetzt UN-Generalsekretär werden, da würden seine Minister auch nicht eine Stufe nach unten verschoben werden.

Faantir Gried 01.09.2005, 11:20

23 zitieren melden

Mal in Anbetracht dessen, dass ich den Titel Erzkaiser besser finde, ist die Regelung schwachsinnig. Warum belässt du nicht einfach den Titel so und machst eine direktere Hierarchie.

Der Titel Erzkaiser ist aber ein willkürlich in den Raum geworfener Titel und kein Titel mit Aussagekraft. Und nur weil Du den Titel nicht toll findest, findest Du die Regelung schwachsinnig?

hm, da muss ich faantir recht geben.

Faantir Gried 01.09.2005, 12:15

26 zitieren melden

Nun, du brauchst nicht zwei Ebenen bei den Königen ;) Die Könige sind dir verantwortlich, stehen auf einer Linie mit den Häusern, die Ebene dazwischen fehlt einfach, weil sie nicht gebraucht wird ;)

Piritugd 01.09.2005, 12:32

27 zitieren melden

Bitte jeder, der einen Vorschlag hat, eine Graphik machen, wie er das meint, sonst blick ich überhaupt nicht mehr durch.

Faantir Gried 01.09.2005, 13:31

28 zitieren melden

Ich besitze nur rudimentäre Fähigkeiten in dem Bereich, also nein.

Original von Faantir Gried

Nun, du brauchst nicht zwei Ebenen bei den Königen ;) Die Könige sind dir verantwortlich, stehen auf einer Linie mit den Häusern, die Ebene dazwischen fehlt einfach, weil sie nicht gebraucht wird ;)

Sie wird gebraucht, wie sie gebraucht wird, wirst Du mit der neuen Verfassungsversion sehen. Vorher tue ich jeden Einwand Deinerseits gegen meinen Standpunkt ab, ohne mit der Wimper zu zucken, da sie auf keinem kompletten Wissen basieren - oder hast Du die neue Verfassungsversion schon gelesen? :D

Faantir Gried 01.09.2005, 16:20

30 zitieren melden

Das ist dafür völlig unerheblich

Lord Bohne 01.09.2005, 18:41

31 zitieren melden

Also, ich finde, die Häuser sollten als Königreiche aufgefasst werden, die Macht kann aber die gleiche bleiben, Dann wäre es einfacher alles zu Regeln.

@Faantir: Es ist also unerheblich, etwas zu kennen, wenn man über jenes diskutiert? Interessante Ansicht. :D

@Bohne: So ist es ja geplant. :)

Lord Bohne 02.09.2005, 13:27

33 zitieren melden

Achso, falsch verstanden.

Kristofer da Ripat 03.09.2005, 10:17

34 zitieren melden

Die Wünsche können so wie ich das sehe alle erfüllt werden.

Jep, können sie eigentlich.