Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

HP-Version für Esturien-Drachenstein

2.966 Aufrufe, 52 Beiträge.

Mal ein Design-Vorschlag, im Hintergrund wäre das die wehende Flagge von Esturien Drachenstein, langsam in Weiß übergeblendet:

[IMG]http://www.drakestrin.de/sonstiges/hpvorentwurf.gif[/IMG]

Das wird aber direkt mit dem Forum verkuppelt werden, man wird also verschiedene Styles auswählen können und diese werden Daten werden dann, anders als momentan, mit Cookies gespeichert, man kann also wieder auf die Seite gehen und es hat immer noch den vorher eingestellten Style. ;)

Kommentare erwünscht. :P

Piritugd 30.08.2005, 20:26

2 zitieren melden

Das mit dem drakischen Datum finde ich klasse, dann benutzen mehr Leute den Zeiterechner! :D

Der Text ist auch gut, den sollten wir so lassen :P

Ansonsten nicht schlecht, nur die 4 Punkte über "Portal" stören mich. Mit was hast du die Hintergrundgrafik gemacht?

Das ist ja erstmal nur eine kurze Skizze, das Hintergrundbild habe ich kurz hingekritzelt mit Ulead Photo Express, die vier Punkte sind nur mal so andeutungsweise für die Quicklinks, wie hier oben links in der Ecke. ;)

Piritugd 30.08.2005, 20:40

4 zitieren melden

Oben links in der Ecke? Da ist nichts! Oder meinst du außerhalb des Forums, also auf drakestrin.de? Das ist Schrott, die gehen nämlich nicht in Firefox. ;)

Ausserhalb des Forums. Und wenn Firefox zu dumm ist, um einfachstes CSS umsetzen zu können, kann ich nix dafür. Da beschwere ich mich auch das nächste mal, dass Drachenstein bei mir nicht geht und wenn jemand mich fragt, was für einen Browser ich habe, sage ich, ich benutze prinzipiell nur den drakischen Zeitrechner, da kriegt man immer noch am wenigsten Viren. :P

Piritugd 30.08.2005, 20:46

6 zitieren melden

Ach, vergiss es. Ich weiß nur: Ich werde nicht wechseln, und koste es mich meine Mitgliedschaft. Wenn das halt nicht geht, dann gehe ich.

Wenn die Quicklinks nicht gehen? Das wäre ja wirklich unglaublich albern. :rofl:

Tobias der Eroberer 30.08.2005, 21:10

8 zitieren melden

dem schließe ich mich an.

Edit: nein, nicht dem Beitrag von Veuxin! Mensch, müsst ihr immer alles so schnell vollposten...?

Die Flagge im Hintergrund ist etwas sehr ungenau, aber ok, wenn man den Style wechseln kann, ok.

Wenn man das Style umstellt, könnte man wenigstens damit Punkt erledigen, dass man mit mozilla die Seiten nicht sehen kann ([ 1 2 3 4 5 ... › » ]).

Ach und übrigens:

Wäre sehr erfreut, wenn es mal eine reine simple Textversion ohne den ganzen php-zeugs der HP geben würde, wäre 1. schneller aufzurufen (keine Bilder müssen geladen werden) und 2. würde es auch mit allen Browsern gehen. ;)

Piritugd 30.08.2005, 21:21

9 zitieren melden

Original von Veuxin

Wenn die Quicklinks nicht gehen? Das wäre ja wirklich unglaublich albern. :rofl:

Ich meinte, wenn die Quicklinks nicht gehn, kann ich das verkraften, wenn man die Ziele anders erreichen kann (OHNE das Ziel in die Adressleiste eingeben zu müssen). Ansonsten steige ich sofort aus, wenn Esturien-Drachenstein absichtlich für Benutzer anderer Browser in irgendeiner Art und Weise unzugänglich gemacht wird, nur, weil der Admin es so will. Das wäre im Endeffekt so, als würde ich eine andere Musikrichtung hören, stimmts Veuxin? ;)

*Mozilla-Userin ist*

Abgesehen davon, die Flagge finde ich eine klasse Idee, allerdings sieht für mich die Seite noch etwas "unordentlich" aus. Gewisse Balken oder Rahmen wären mit diesem Hintergrundbild unvermeidlich.

hähä, ich glaube wir sind in der Überzahl....*g*

Piritugd 30.08.2005, 22:30

12 zitieren melden

Ich auch. Wer benutzt noch Mozilla (und zählt zu den schlauen)? :D

1. Das ist nur eine reine Designskizze, kein Screenshot. Sowas fertige ich prinzipiell von jeder neuen HP an, das wird in ein-zwei Minuten hingeworfen. Insofern wird es alles noch schärfer und unterteilter, usw... Das Designmuster ist nur mal ganz allgemein für den "ersten Blick", stimmen Farben, grobe Aufteilung, usw...

2. Ohne PHP? Das geht nicht ohne PHP, mit PHP werden die ganzen Daten abgerufen. Ohne PHP würdest Du eine weiße Seite sehen. :D Ich schätze mal, Du meinst CSS. ;) Würde gehen, das würde dann aber so aussehen, das ALLES untereinander Stehen würde, sonst bräuchte ich nämlich Tabellen und das lässt sich nicht mit den anderen Styles vereinigen.

3. Das hat nichts mit absichtlich zu tun, sondern eher damit etwas, dass ich versuche, das so zu machen, dass es für die meisten Browser kompaktibel ist. Wenn ich jetzt für jeden Browser eigene if's (if ($browser == "blablabla") {) einbauen würde, würden sich die Ladezeiten gut verdreifachen. Deswegen mache ich es lieber so, dass es für die meisten User perfekt und für einen kleinen Teil akzeptabel dargestellt wird - das ist nämlich ein Kompromiss für alle User.

Original von Veuxin

1. Das ist nur eine reine Designskizze, kein Screenshot. Sowas fertige ich prinzipiell von jeder neuen HP an, das wird in ein-zwei Minuten hingeworfen. Insofern wird es alles noch schärfer und unterteilter, usw... Das Designmuster ist nur mal ganz allgemein für den "ersten Blick", stimmen Farben, grobe Aufteilung, usw...

Ok

2. Ohne PHP? Das geht nicht ohne PHP, mit PHP werden die ganzen Daten abgerufen. Ohne PHP würdest Du eine weiße Seite sehen. :D Ich schätze mal, Du meinst CSS. ;) Würde gehen, das würde dann aber so aussehen, das ALLES untereinander Stehen würde, sonst bräuchte ich nämlich Tabellen und das lässt sich nicht mit den anderen Styles vereinigen.

Jaja, wie der ganze Kram eben heißt. Kenn mich damit nicht aus

3. Das hat nichts mit absichtlich zu tun, sondern eher damit etwas, dass ich versuche, das so zu machen, dass es für die meisten Browser kompaktibel ist. Wenn ich jetzt für jeden Browser eigene if's (if ($browser == "blablabla") {) einbauen würde, würden sich die Ladezeiten gut verdreifachen. Deswegen mache ich es lieber so, dass es für die meisten User perfekt und für einen kleinen Teil akzeptabel dargestellt wird - das ist nämlich ein Kompromiss für alle User.

Und wie wärs mit meiner zusätzlichen Textversion?

Na dann is ja gut. ;)

Original von Tobias der Eroberer
2. Ohne PHP? Das geht nicht ohne PHP, mit PHP werden die ganzen Daten abgerufen. Ohne PHP würdest Du eine weiße Seite sehen. :D Ich schätze mal, Du meinst CSS. ;) Würde gehen, das würde dann aber so aussehen, das ALLES untereinander Stehen würde, sonst bräuchte ich nämlich Tabellen und das lässt sich nicht mit den anderen Styles vereinigen.

Jaja, wie der ganze Kram eben heißt. Kenn mich damit nicht aus


3. Das hat nichts mit absichtlich zu tun, sondern eher damit etwas, dass ich versuche, das so zu machen, dass es für die meisten Browser kompaktibel ist. Wenn ich jetzt für jeden Browser eigene if's (if ($browser == "blablabla") {) einbauen würde, würden sich die Ladezeiten gut verdreifachen. Deswegen mache ich es lieber so, dass es für die meisten User perfekt und für einen kleinen Teil akzeptabel dargestellt wird - das ist nämlich ein Kompromiss für alle User.



Und wie wärs mit meiner zusätzlichen Textversion?

Ist möglich, wie gesagt - aber völlig ohne CSS steht dann alles untereinander bzw. unter Umständen auch nebeneinander (aus

Startseite

Impressum

Kontakt

wird StartseiteImpressumKontakt). Mit CSS (was kaum Ladezeit braucht), aber ohne Bilder wäre eine weitere Möglichkeit.

Piritugd 31.08.2005, 18:08

17 zitieren melden

Egal, hauptsache so, dass wir es auch ohne weiteres anschauen können, bitte. :)

Kein Problem. ;) Ich kann auch ein Motzilla-Skin machen, aber dafür müsst Ihr mir dann sagen, was der Browser nicht kann. :)

Piritugd 31.08.2005, 18:43

19 zitieren melden

Das sagen wir dir, wenn die neue HP online ist. :)

Jep, vorher will ich es auch gar nicht wissen. ;)