Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Satzung der VoK

2.790 Aufrufe, 21 Beiträge.

Tobias der Eroberer 24.08.2005, 15:02

1 zitieren melden

Präambel

Die Vereinigung setzt sich das Ziel der Machterhaltung der Könige sowohl in den Provinzen als auch in der Regierung Drachenstein-Esturiens.

Die Könige, die solange die Herrschaft mit ihrem Kaiser teilten, dürfen nicht zulassen, dass diese macht zerfällt.

Mitglieder erkennen den Vorsitzenden als Leiter der Vereinigung und den zweiten Vorsitzenden als zweiten Leiter der Vereinigung an.

I. Die Mitgliedschaft

1. Mitglied kann nur werden, der einen Königsposten inne hat oder hatte.

2. Mitglieder müssen zu jedem Zeitpunkt die Satzung akzeptieren und die gleichen Ziele verfolgen, wie hier festgeschrieben ist.

3. Alle Kaiser oder ehemaligen Kaiser dürfen nicht in die Vereinigung aufgenommen werden. Minister dürfen aufgenommen werden, wenn sie gleichzeitig König sind und die Mitgliedschaft nicht ausnutzen um Ministern mehr macht zu verleihen.

II. Entzug der Mitgliedschaft

1. Die Mitgliedschaft kann durch eine Abstimmung erfolgen.

Jedes Mitglied hat das Recht einen Antrag auf Entzug der Mitgliedschaft zu stellen.

Eine Abstimmung wird vom Vorsitzenden oder, falls der Antrag auf Entzug der Mitgliedschaft den Vorsitzenden betrifft, dem zweiten Vorsitzenden durchgeführt.

Es müssen mehr als die Hälfte der Mitglieder mit JA stimmen, um die den Entzug der Mitgliedschaft durchzuführen.

2. Die Mitgliedschaft kann durch Krönung zum Kaiser eines Mitgliedes erfolgen. Hierbei ist keine Abstimmung notwendig.

III. Wahlen

1. Wahlen werden zu Anfang jedes Monats durchgeführt, bleibt ein Posten unbesetzt aufgrund eines Rücktrittes oder Entzug der Mitgliedschaft, übernimmt das Mitglied mit der ältesten Mitgliedschaft den Posten als Vorsitzender und das Mitglied mit der zweitältesten Mitgliedschaft den Posten als zweiter Vorsitzender.

2. Gewählt werden der Vorsitzende und der zweite Vorsitzende. Die Wahl zum Vorsitzenden wird vom zweite Vorsitzenden durchgeführt, die Wahl zum zweiten Vorsitzenden wird vom Vorsitzenden durchgeführt.

3. Die Kanidatensuche dauert eine Woche und ist vor der Wahl durchzuführen. Jedes Mitglied kann sich nur zu einem Posten bewerben.

4. Die Wahl dauert sieben Tage.

5. Der Bewerber mit den meisten Stimmen gewinnt, haben mehrere Kanidaten gleichviel Stimmen (und am meisten), so wird eine Stichwahl zwischen diesen Kanidaten durchgeführt und solange wiederholt, bis ein Kanidat am meisten Stimmen hat.

IV. Satzungsänderung

1. Die Satzung kann nur durch eine Abstimmung geändert werden, die der Vorsitzende durchführt.

2. Ein Mitglied kann den Antrag zu einer Satzungsänderung stellen.

3. Für eine Änderung der Satzung müssen mindestens zwei Drittel aller Stimmberechtigten mit JA stimmen.

V. Notstand

1. Tritt ein Notfall ein, so hat jedes Mitglied zum Wohle der Könige und zur Machterhaltung ihrer zu handeln.

So beschlossen vom ersten Vorsitzendem,

Tobias der Eroberer

24. Termophles 24022

Kristofer da Ripat 24.08.2005, 15:22

2 zitieren melden

Das neue Land heißt im Übrigen Esturien-Drachenstein. ;)

Das ist mir auch schon aufgefallen - die Abkürzung KED klingt nämlich viel [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/KED]besser[/URL] :rofl:

Tobias der Eroberer 24.08.2005, 17:13

4 zitieren melden

Original von Veuxin

Das ist mir auch schon aufgefallen - die Abkürzung KED klingt nämlich viel [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/KED]besser[/URL] :rofl:

übrigens sollte man mal den Drachenstein-artikel bei Wikipedia aktualisieren.

Alles mit der Zeit, es steht ja bis jetzt kaum was fest. ;)

Piritugd 24.08.2005, 20:05

6 zitieren melden

Was ist VoK?

Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass zuerst der Vorstand gewählt wird. (Nichts gegen dich, Tobias, aber ich finde das demokratischer :) )

Ansonsten wäre ich sehr gerne dabei, ich finde das super. :)

Tobias der Eroberer 24.08.2005, 20:09

7 zitieren melden

Der Vorstand wird, wie in der Satzung steht zum Monatsanfang gewählt.

Außerdem heist es:

"1. Wahlen werden zu Anfang jedes Monats durchgeführt, bleibt ein Posten unbesetzt aufgrund eines Rücktrittes oder Entzug der Mitgliedschaft, übernimmt das Mitglied mit der ältesten Mitgliedschaft den Posten als Vorsitzender und das Mitglied mit der zweitältesten Mitgliedschaft den Posten als zweiter Vorsitzender. "

Ich bin also vollkommen legal der Vorsitzende - und der nächste der der VoK beitritt auch der zweite Vorsitzende.

Faantir Gried 24.08.2005, 20:26

8 zitieren melden

Ich habe noch nie größeren Schrott von dir gelesen, Tobias. Die Könige sind reine Titel, keine Macht, ich habe als Gildenoberhaupt mehr Macht denn als König.

Piritugd 24.08.2005, 20:40

9 zitieren melden

Original von Tobias der Eroberer
Original von Veuxin

Das ist mir auch schon aufgefallen - die Abkürzung KED klingt nämlich viel [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/KED]besser[/URL] :rofl:



übrigens sollte man mal den Drachenstein-artikel bei Wikipedia aktualisieren.

Wo steht der denn?

Original von Faantir Gried

Ich habe noch nie größeren Schrott von dir gelesen, Tobias. Die Könige sind reine Titel, keine Macht, ich habe als Gildenoberhaupt mehr Macht denn als König.

Das stimmt überhaupt nicht, die Könige haben die Macht über die Provinzen und außerdem einen wichtigen Beratungsposten beim Kaiser gehabt.

Ich habe auch schon viele Edikte mitentwickelt, und zwar als König.

Mir ist durchaus die Schwachsinnigkeit bewusst, die ich schreibe, aber hier gehts eben ums Simmulieren und da ist es nun mal so, dass (vorallem in der Monarchie) 90% aller Herrscher nur darauf aus sind, nochmehr Macht zu bekommen. Während ich Faantirs Meinung etwas unrealistisch finde - er nimmt sich selbst die Begründung für seine Macht.

Faantir Gried 25.08.2005, 02:34

11 zitieren melden

Mir geht es allein um Wissen und Magie, da bringt mich das Königsamt nicht weiter. Also kann ich da auch für das Wohl des Volkes regieren.

Original von Faantir Gried

Also kann ich da auch für das Wohl des Volkes regieren.

Das tun wir wohl alle :]

Tlaloc 25.08.2005, 15:46

13 zitieren melden

Ich nicht :P

Tobias, hier geht es aber im Moment nicht um die perfekte Simulierung, sondern darum, dass wir das alles reibungslos über die Bühne bringen. Und ich glaube auch nicht, dass es so richtig simuliert wäre, der Kaiser in Drachenstein hat in etwa den Status eines Pharaos in Ägypten und gegen den hätte niemand auch nur ein einziges Widerwort gewagt.

Tlaloc 25.08.2005, 15:52

15 zitieren melden

Ich bin Seth :P

Und ich Re. :P

Tlaloc 25.08.2005, 16:04

17 zitieren melden

Wen scherts :P

mich. :P

Tlaloc 25.08.2005, 16:24

19 zitieren melden

Unwichtig :)

Original von Veuxin

Tobias, hier geht es aber im Moment nicht um die perfekte Simulierung, sondern darum, dass wir das alles reibungslos über die Bühne bringen. Und ich glaube auch nicht, dass es so richtig simuliert wäre, der Kaiser in Drachenstein hat in etwa den Status eines Pharaos in Ägypten und gegen den hätte niemand auch nur ein einziges Widerwort gewagt.

Ok, hab gedacht, da könnte man auch ein bissche Simmulieren, aber schon ok, ich halt mich zurück ;)