Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Umstrukturierung?

2.568 Aufrufe, 25 Beiträge.

Artikel 1 der Grundrechte ist etwas undeutlich formuliert.

Es heißt "Menschenrechte", jedoch dann "die würde eines Wesens ist unantastbar".....was ist mit Vampiren und vorallem hobbits???!

Seh ich das richtig, dass es keinen Reichspräsidenten oder eine Person die eine ähnliche Aufgabe übernimmt gibt?

Das ist schade.

Artikel 35 [Kaiservertretung]

Der Kaiser kann sich in bestimmten Fällen von weiteren Mitgliedern der kaiserlichen Familie vertreten lassen.

Das finde ich sowieso nicht gut!

Die Familienmitglieder haben zumeißt wenig ahnung von Politik und ein solches Gesetz würde riskieren, dass ein diktator an die macht kommt, oder das es unruhen gäbe.

Wenn ein vetrauter Politiker kurzfristig die Gewalt hat gibt es weniger unruhen.

Zu Artikel 1: Das lässt sich ändern, allerdings stellt sich da die Frage, ob du diese Verfassungsversion das letzte Mal überhaupt gelesen hast, da stand das nämlich auch drin. ;)

Zum Reichspräsidenten: Nein, gibt es nicht, aber das habe ich schon im ersten Post geschrieben und da hast du keine Einwände gegeben. Die Aufgaben werden vom Kaiser übernommen, wie gesagt, Ziel der Veränderung ist ein Schritt zurück ins Mittelalterliche.

Zu Artikel 35: Du musst daran denken, dass wir hier was mittelalterlichähnliches simulieren wollen - mit Stärken UND Schwächen. Als heutiger Mensch erscheint dir das vielleicht unsinnig, aber du darfst nicht vergessen, dass die Menschen damals anders dachten. Sie sahen ihren Herrscher und seine Familie als Beauftragte Gottes, die von Gottes Gnaden über das Volk regieren sollten und wirklich etwas übermenschliches seien. Insofern war es damals undenkbar, dass ein Bürgerlicher, nicht von Gott auserwählter, Herrscher wird. Folglich wurde der Sohn oder das nächste Familienmitglied mit der Aufgabe betraut, auch wenn dieses sich oft beraten lies von einem bürgerlichen Berater oder eben - wie in unserem Fall - vom Hofrat.

Faantir Gried 10.11.2004, 12:25

23 zitieren melden

Und wer ist der Hofrat? Ein erkälteter Hobbit, ein idealistisches Einhorn und ein Vampir, der sich noch einleben muss?

akzeptiert.

Original von Faantir Gried

Und wer ist der Hofrat? Ein erkälteter Hobbit, ein idealistisches Einhorn und ein Vampir, der sich noch einleben muss?

Ja. :D

@Tobias: gut. :)