Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Schmiede Deut

3.756 Aufrufe, 93 Beiträge.

Morgan Deut 07.03.2019, 10:06

61 zitieren melden

Morgan stellt den Behälter in den heißen Ofen und macht sich dann wieder am Schrank zu schaffen. Er holt eine größere Gußform heraus.
Ah endlich.

08.03.2019, 10:00

62 zitieren melden

Nachdem er die Gußform auf die Arbeitsplatte gelegt hat, entnimmt er dem Ofen den Behälter mit dem flüssigen Stahl und lässt dieses in die Gußform laufen. Er wartet bis der Stahl aushärtet.

Lyrael Caron 08.03.2019, 11:03

63 zitieren melden

Die Tür der kleinen Schmiede schlägt plötzlich auf und eine zierliche Gestalt, das Haupt unter einer grossen Kapuze verborgen, schlüpft ins warme Innere des Hauses. Ohne den Schmied zu beachten, schlägt sie die Tür hinter sich zu und lehnt sich mit dem Rücken dagegen. 

Himmel, ich bin wahrlich schon schneller gelaufen.

murmelt die junge Frau, die offensichtlich unter dem ausladenden Mantel steckt, und presst sich noch dichter an die Tür, während sie den Geräuschen draussen auf der Strasse lauscht.

Morgan Deut 08.03.2019, 11:45

64 zitieren melden

Im vorderen Haus ist derzeitig niemand, Morgan hält sich in der Scheune hinter dem Haus auf. Eine offene Türe auf der anderen Seite des Hauses deutet auf einen Ausgang zum Hof hin. Vom Hof aus kann man Morgan in der Scheune sitzend sehen

11.03.2019, 13:50

65 zitieren melden

Nachdem der Stahl ausgehärtet ist, entfernt Morgan die Gußform und begutachtet den ausgehärteten Stahl.
Mhm.. schon mal nicht schlecht.

Morgan überlegt, was er als Griff nutzen kann
Uff.. es müsste schon etwas hochwertiger sein... Leder vielleicht? Wo kriege ich das nur her..

Lyrael Caron 12.03.2019, 11:10

66 zitieren melden

Erst jetzt sieht Lyrael sich um. Und was sie sieht, gefällt ihr. Ein verlassener Laden, voll mit äusserst praktischen Dingen. Ohne vom jungen Mann in der Scheune Notiz zu nehmen, schlendert sie an den ausgestellten Stücken vorbei und überlegt, welche davon sie unter ihrem Mantel verschwinden lassen soll, ehe sie ihre Reise fortsetzt.

Morgan Deut 12.03.2019, 11:47

67 zitieren melden

Morgan verlässt die Scheune und geht zum Haus hinüber und betritt Gedankenversunken das Haus durch die Hintertüre. Er erschrickt, als er die unbekannte Person entdeckt.
Ähm.. Hallo?

Lyrael Caron 12.03.2019, 14:04

68 zitieren melden

Ein paar kleine Dinge sind bereits in Lyraels Manteltasche verschwunden, als sie Schritte hört. Erschrocken wendet sie sich um, muss aber sogleich über ihre unbegründete Angst lächeln. Ein junger Mann erscheint in der Tür. Offensichtlich der Herr dieses Geschäftes. Und er scheint ihr so gefährlich wie ein gehbehindertes Murmeltier während der Jagdsaison. 

Sali vuz. Der Herr des Hauses, nehme ich an?

Morgan Deut 12.03.2019, 18:33

69 zitieren melden

Das ist richtig, die Dame. Wie kann ich Ihnen den helfen?

Morgan mustert die Dame

Lyrael Caron 13.03.2019, 11:06

70 zitieren melden

Oh ich.. wollte mich nur etwas umsehen. Vielen Dank.

Lyrael legt ihr süssestes Lächeln auf und geht gleichzeitig rückwärts in Richtung Tür.

Morgan Deut 13.03.2019, 11:41

71 zitieren melden

Sehr gerne, wenn Sie fragen haben, so fragen Sie nur.

sagt Morgan und geht dabei in Richtung eines Tisches und setzt sich an diesen. Er beobachtet währenddessen die Dame weiter.

Lyrael Caron 13.03.2019, 13:01

72 zitieren melden

Ihr solltet... vielleicht die Ladentür nicht geöffnet lassen, wenn Ihr nicht hier seid. Da draussen treibt sich viel Gesindel herum. Nicht, dass noch jemand lange Finger macht..

Eigentlich könnte sie nun einfach wieder gehen. Gemeinsam mit den kleinen Dingen, die sie zuvor eingesteckt hat. Aber wo wäre denn da der Reiz? Wo das Spiel mit dem Feuer, das sie so sehr liebt?

Morgan Deut 13.03.2019, 14:09

73 zitieren melden

Morgan schmunzelt
Das stimmt wohl, aber da pflege ich die Tradition meines Vaters.

Lyrael Caron 14.03.2019, 09:25

74 zitieren melden

Und die ist..?

Das Mädchen scheint nun deutlich interessiert zu sein. Auf diese Weise hat noch niemals jemand auf ihre provokanten Aussagen reagiert. Dass auch sie selbst ganz nach der Tradition ihres Vaters lebt, findet sie in diesem Zusammenhang durchaus amüsant.

Morgan Deut 14.03.2019, 10:01

75 zitieren melden

Nun, ich führe heute den Laden meines Vaters fort und dies stets nach seiner Art der Führung.

Als Beispiel ließ er stets die Türe unverschlossen um potentielle Kunden durch eine verschlossene Türe nicht abzuschrecken, man mag es zwar aus heutiger Sicht als fahrlässig verzeichnen, doch ich praktiziere es so fort. Auch hat mein Vater den größtenteil der Einrichtung selbst hergestellt. Zwar beherrsche ich sein Handwerk, die Schmiedekunst und die Schreinerei, noch nicht so wie er es tat, doch ich lerne und arbeite hart daran.

Morgan redet und redet und redet

Lyrael Caron 14.03.2019, 11:22

76 zitieren melden

Ich gehe davon aus, dass Euer Vater nicht mehr lebt. So, wie Ihr von ihm sprecht..

entgegnet Lyrael und geht nun mit einigen betont langsamen, bedächtigen Schritten und einem Lächeln im Gesicht auf den jungen Schmied zu. 

Also seid Ihr.. ganz alleine hier und übt an Euren Fähigkeiten, ja?

Morgan Deut 14.03.2019, 14:02

77 zitieren melden

Das ist richtig, aber wieso fragt ihr?

Morgan schaut nun die Dame wieder an

Lyrael Caron 14.03.2019, 14:08

78 zitieren melden

Ach ich bin nur schrecklich neugierig. Entschuldigt.

Sie zuckt mit den Schultern. Entgegen ihrer Worte scheint ihr ihre Neugierde kein bisschen leid zu tun.

Vielleicht sollte ich ein Auge auf Euch haben. Wie ich schon erwähnte, da draussen treibt sich genug Gesindel herum.

Morgan Deut 14.03.2019, 15:31

79 zitieren melden

Ihr eine Auge auf mich?

Lyrael Caron 15.03.2019, 10:43

80 zitieren melden

Lyrael nickt und lehnt sich lässig mit der Schulter gegen die Wand. 

Irgendwas zwischen Euren Schultern ist mir sympathisch. Wäre doch zu schade, würde Euch etwas zustossen.