Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Tagewerk einer Schmiedin

6.328 Aufrufe, 143 Beiträge.

Car Thûlor 13.09.2018, 09:57

101 zitieren melden

Er folgte ihr zu den Öfen und sah, dass sie einen Weiteren entzündet hatte für das Drachenerz.

"Und? Schon heiß genug?"

Minash 13.09.2018, 09:59

102 zitieren melden

"So langsam wird es gut. Ich denke das Erz kann schon hinein. Würdet Ihr mir dabei trotz der Rippe helfen?"

Sie bereitete alles vor, dass man das Erz nur noch hinein werfen musste.

"Ich denke es wäre gut, wenn wir das kleinste Stück zuerst verwenden und gucken, wie es funktioniert."

Car Thûlor 13.09.2018, 10:00

103 zitieren melden

Er nickte und nahm das kleinste Stück hoch. Auf ein Zeichen von Minash hin warf er es in den Ofen. Kein Knistern oder Ähnliches. Das Stück landete einfach nur dumpf im Ofen.

"Wird vermutlich was dauern, bis es sich verarbeiten lässt, oder? Wird ja nicht umsonst Drachenerz heißen..."

Minash 13.09.2018, 10:04

104 zitieren melden

"Scherzkeks... aber richtig erraten."

Sie grinste und bedeutete ihm mit einer Geste ihr abermals zu folgen. Sie ging vor ins Arbeitszimmer zurück. Die Pläne hatte sie derweil wieder aufgenommen und trug sie unter dem Arm mit sich.

Im Arbeitszimmer angekommen legte sie die Pläne auf den Schreibtisch, den Plan für die Rüstung oben auf.

"So. Zeit für die Vermessung. Die neue Rüstung wird hoffentlich so bequem wie die derzeitige Rüstung. Allerdings wird sie geringfügig schwerer wiegen wegen der Verstärkung und die Maße werden leicht geändert. Sie sollte trotzdem unauffällig sein."

Hinter dem Schreibtisch holte sie Vermessungswerkzeug hervor und fing an den Ork zu vermessen. Entsprechende Notizen hielt sie auf dem Plan fest.

13.09.2018, 12:48

105 zitieren melden

Nachdem sie fertig war mit der Vermessung - sie benötigte dann und wann einen Stuhl, um die Aufgabe wegen des Größenunterschieds vollständig erledigen zu können - sah sie den vor sich ruhenden Ork etwas länger an.

"Ich denke fürs Erste wäre es das. Seid Ihr eigentlich hier in der Stadt untergekommen? Ich würde die Nacht hier verbringen, um regelmäßig nach dem Drachenerz zu gucken. Wenn Ihr wollt, seid Ihr eingeladen mir Gesellschaft zu leisten."

Sie lächelte kurz und wollte nicht zu hoffnungsvoll klingen, aber sie mochte diesen Kerl vor ihr einfach.

Car Thûlor 13.09.2018, 12:51

106 zitieren melden

Car Thûlor erwiderte das Lächeln sanft.

"Das ist sehr freundlich von Euch. Ich habe eine Bleibe gefunden, die für Orks von der Größe her geeignet ist. Ich würde dort einmal nachsehen gehen wie es genau ist und dann wiederkommen. Was haltet ihr davon? Es dürfte auch fast Abend sein. Habt ihr irgendwelche Wünsche? Kann ich euch etwas von unterwegs mitbringen?"

Minash 13.09.2018, 13:00

107 zitieren melden

"Mir fällt nichts ein, aber danke."

Sie setzte sich hin, wurde kurz rot und nickte ihm zu, als er nickte und wortlos die Schmiede verließ.

Car Thûlor 13.09.2018, 13:07

108 zitieren melden

Car Thûlor blickte Richtung Stadttor und konnte das schwindende Tageslicht erkennen, als er die Schmiede verlassen hatte.

Er machte sich auf den Weg zur besagten Unterkunft und unterhielt sich mit dem Inhaber. Dieser Zwerg hatte lange keinen Ork mehr gesehen, schien aber keineswegs überrascht von seiner Ankunft zu sein und zeigte auch keinerlei Vorurteile. Er handelte mit ihm aus, sich für ein paar Tage ein Zimmer zu mieten und erklärte, dass es sein könne, dass er zu unregelmäßigen Zeiten kommen und gehen könne.

Der Zwerg hatte damit offensichtlich keine Probleme und machte auch kein unverschämtes Angebot, wie er es vielleicht erwartet hätte. Nicht alle Zwerge schienen überaus gierig zu sein.

Danach verließ er das Gebäude und bewegte sich Richtung Markt. Dort kaufte er zwei gebratene Stücke Hammel und zwei Flaschen Bier, sowie zwei leere Flaschen. Diese füllte er unterwegs am örtlichen Brunnen und dann machte er sich zurück auf den Weg zur Schmiede. Mittlerweile war vom Stadttor her kein Sonnenlicht mehr zu sehen.

Minash 14.09.2018, 09:23

109 zitieren melden

Nachdem er gegangen war, hatte sie einen Moment gebracht um zu begreifen. Hatte sie ihn tatsächlich gefragt, ob er die Nacht mit ihr verbringen wolle? Das erschien ihr so falsch - in mehrerer Hinsicht. Und doch fühlte es sich irgendwie richtig an für sie. Es verwirrte sie, wenn sie nüchtern darüber nachdachte.

Sie war während seiner Abwesenheit durch die Schmiede gewuselt und hatte immer mal wieder nach dem Drachenerz geschaut. Sie kam gerade aus dem Raum mit den Öfen als sich die Tür öffnete und er wieder herein kam. Im Gepäck hatte er etwas zu Essen und zu Trinken dabei. Sie hatte gar nicht gemerkt wie hungrig und durstig sie eigentlich war.

Car Thûlor 14.09.2018, 13:30

110 zitieren melden

Sie aßen zusammen und unterhielten sich. Immer wieder wechselten sie dabei kurz den Raum um nach dem Drachenerz zu schauen. Viel zu sehen war dabei nicht.

Als es nacht wurde, überlegten beide, ob es nicht klüger wäre direkt bei den Öfen zu bleiben um das permanente Raumgewechsel zu vermeiden. Bei schummrigen Licht und dem leisen Knistern der Öfen unterhielten sie sich weiter, die Stühle nebeneinander gestellt mit Blick auf den offenen Ofen mit dem Drachenerz. Mal schwiegen sie auch, aber für beide war es zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Die Themen der Gespräche waren beliebig und sie verstanden sich gut. Während einer Schweigepause merkte Car Thûlor auf einmal wie Minash sich in seine Richtung neigte und den Kopf an seinen Arm schmiegte. Kurz darauf war sie eingeschlafen. Er veränderte kurz seine Haltung und legte den Arm um sie. Währenddessen beobachtete er das Drachenerz, welches unverändert Temperatur aufnahm.

Eine geraume Zeit später, er wusste nicht genau wie lange er so da gesessen hatte mit Minash im Arm, schien es sie zu frösteln. Trotz seiner verwundeten Rippe hiefte er sie vorsichtig hoch und trug sie zur Trage im Nebenraum. Dort deckte er sie zu und bettete ihren Kopf. Dann ging er leise zurück zum Ofen und beobachtete weiter.

Minash 16.09.2018, 14:57

111 zitieren melden

Am Morgen erwachte Minash auf der Trage in ihrem Nebenraum. Das verwunderte sie ein bisschen, ebenso sehr wie die Decke, mit der sie zugedeckt war. Langsam erhob sie sich und blickte sich um. Sie war alleine im Raum.

Als sie den Hauptraum der Schmiede ebenfalls leer vorfand, ging sie in Richtung Öfen, wo sie Car Thûlor auf einem Stuhl sitzend vorfand. Er drehte sich zu ihr um, als sie reinkam und lächelte ihr zu.

"Guten Morgen. Ist alles gut bei Euch? Danke für das Nachtlager."

Sie lächelte verlegen und sah zu Boden.

"Ich bin wohl ziemlich müde gewesen heute Nacht. Tut mir leid."

Car Thûlor 16.09.2018, 14:59

112 zitieren melden

"Euch ebenfalls einen guten Morgen, liebe Minash. Und macht Euch keine Gedanken. Nachdem ihr fest eingeschlafen wart, hielt ich es für sinnvoll Euch ordentlich hinzulegen, damit ihr in Ruhe schlafen und Kraft tanken könnt."

Er streckte sich auf dem Stuhl, wo er saß, und zuckte dann den Rippen sei dank zusammen.

"Uhh. Schaut Euch mal das Drachenerz an. Es hat sich langsam verflüssigt."

Minash 18.09.2018, 09:08

113 zitieren melden

Er hatte Recht. Der Klumpen war nicht komplett geschmolzen, aber es wurde allmählich mehr. Es würde also vermutlich gut zwei Tage dauern das Erz zu schmelzen. Das musste sie sich merken. Sie sah ihren Freund an.

"Habt ihr die ganze Nacht gewacht?"

Car Thûlor 18.09.2018, 09:09

114 zitieren melden

"Um ehrlich zu sein ja."

Er blickte sie leicht verlegen an und lächelte.

"Ich komme mit wenig Schlaf relativ gut aus."

Er streckte sich abermals, zuckte erneut zusammen und gähnte.

Minash 18.09.2018, 09:11

115 zitieren melden

"Das sehe ich..."

Ein amüsiertes Lächeln zog sich über ihr Gesicht.

"Ich sag Euch was. Geht und schlaft eine Runde. Das könnt ihr gebrauchen. Ich kümmer mich derweil ums Erz und die anderen Dinge. Und wenn Ihr ausgeruht seid, dürft Ihr gerne wieder kommen."

Sie zwinkerte ihm zu und zog ihn am Arm aus dem Stuhl.

Car Thûlor 18.09.2018, 09:12

116 zitieren melden

"Na gut. Dann bis nachher."

Er packte seine Sachen und verließ die Schmiede.

Minash 18.09.2018, 09:36

117 zitieren melden

Nachdem er weg war, machte Minash ein paar Notizen bezüglich des Drachenerzes und bereitete alles für die Rüstung vor. Genug Mithril war noch heiß, aber die Arbeit würde nicht so spaßig werden. Tief in ihrem Innersten hasste sie die Herstellung von Kettensegmenten, weil es einfach nur anstrengend war so viele Teile ineinander zu verhaken. Für die Herstellung dieser Glieder hatte sie zum Glück vor einer halben Ewigkeit schon ein paar Formen angefertigt, damit sich das Ganze leichter gießen lassen konnte und sie nicht alles per Hand machen musste.

Also suchte sie drei mittelgroße Formen, bereitete diese vor und ließ flüssiges, heißes Mithril hineinfließen. Wie überall wusste sie, dass langsames Auskühlen schonender für das Material war, auch wenn es länger dauerte als unter Wasser abschrecken. Nachdem die Formen zum Kühlen abgestellt waren, holte sie einige Stücke Leder, bereitete einen Zettel für Kunden vor, den sie an die Tür hing und verließ den Laden.

Sie sperrte ab, hing den Zettel auf, der mitteilte, dass sie zum Schneider unterwegs sei und bald wieder käme, und machte sich auf den Weg. Mittlerweile war es fast Mittag.

Car Thûlor 24.09.2018, 09:26

118 zitieren melden

Car Thûlor kam müde in seiner Unterkunft an, grüßte den Besitzer freundlich und betrat sein Zimmer. Dort fiel er ins Bett, wobei ihn ein kurzer Schmerzensblitz durchfuhr, und er schlief zügig ein. Nach einigen Stunden wachte er wieder auf und erkannte, dass früher Nachmittag war. Er machte sich fertig, verließ Zimmer und Unterkunft und ging Richtung Markt. Unterwegs besorgte er sich etwas zu Essen und schlenderte gemütlich zur Schmiede.

Minash 25.09.2018, 10:30

119 zitieren melden

Ohne es zu wissen oder zu ahnen, kam Minash nicht sehr lange vor Car Thûlor wieder an der Schmiede an. Sie hatte bei einem befreundeten Schneider die Lederstücke in Auftrag gegeben, dass dieser sie zu einer Rüstung zusammen nähte. Dafür würde er einen Tag brauchen.

Das würde für sie ausreichen um die Kettensegmente anzufertigen. Also öffnete sie die Schmiede erneut, ging in den Raum mit den Öfen und inspizierte die Formen mit dem Mithril darin. Mittlerweile waren sie abgekühlt und sie konnte sich an die Verarbeitung machen. Also nahm sie die erste Form mit in den Hauptraum, öffnete sie dort, setzte sich hin und begann die einzelnen Glieder ineinander zu stecken. Die Größe des Kettensegmentes entnahm sie dem vor sich liegenden Plan.

Sie fragte sich, wann er sich blicken lassen würde.

Car Thûlor 28.09.2018, 08:49

120 zitieren melden

Car Thûlor betrat die Schmiede und sah Minash am Tresen sitzen. Vor sich hatte sie mehrere metallene Kettenhemdsegmente liegen und viele einzelne Glieder. Ein Segment hielt sie in der Hand und war dabei es zu vervollständigen. Sie sah auf als er herein kam und er grinste sie an.

"Wie ich sehe seid Ihr fleißig."

Er gesellte sich zu ihr und sah interessiert auf die Arbeit.

"Kann ich Euch behilflich sein?"