Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Wolf und die Streunerin

15.859 Aufrufe, 1.280 Beiträge.

Sean da Sera 06.10.2017, 11:27

41 zitieren melden

Hast du so ein Ding schonmal gesehen? Oder gehört?

Sean legt die Fiedel neben Brot, Fleisch und Käse auf den Tisch und setzt sich dann. 

Hey wow, daran könnte ich mich gewöhnen. Alles schon da. Danke.

Tami Qevir 06.10.2017, 11:31

42 zitieren melden

Nein.

gibt Tami ehrlich zu. Sie hat noch nie in ihrem Leben Musik gehört, so traurig das auch klingt. Musik war für sie das Zwitschern der Vögel und das ferne Heulen der Wölfe. Trotz des bedrückenden Gedankens lächelt sie aufgrund seiner Worte.

Sean da Sera 06.10.2017, 11:33

43 zitieren melden

Umso besser für mich, dann hörst du nicht, wie schrecklich schlecht ich spiele..

lacht Sean und beginnt den Brotlaib in Scheiben zu schneiden.

Tami Qevir 06.10.2017, 11:42

44 zitieren melden

Tami lässt sich am Tisch nieder und nimmt sich die von Sean geschnittenen Scheiben, während sie ihn mustert.
Ich glaube nicht, dass du schlecht spielst. Vielleicht nur nicht immer ganz richtig, aber selbst das könnte ich nicht beurteilen.

Sean da Sera 06.10.2017, 11:45

45 zitieren melden

Das Problem ist..

antwortet Sean und belegt sein Brot mit allem, das auf dem Tisch steht. Mit wirklich allem. Sogar den Dingen, die eigentlich auf einem Frühstückstisch nichts zu suchen haben und ihn zum schmunzeln bringen. 

.. ich kann nicht Noten lesen. Samson hat irgendwann aufgegeben, sowas liegt mir nicht. Aber ich spiele einfach das, was mir gefällt. Dann gibt es auch kein richtig oder falsch, habe ich recht?

Tami Qevir 06.10.2017, 12:07

46 zitieren melden

Noten sind... die vorgegebenen Töne, oder? Das, was man spielen muss.

erkundigt sich Tami, während sie Seans Essverhalten nachahmt, da sie viele der Speisen nicht kennt und auf seinen Geschmack vertraut.
Aber nein, ich denke, in diesem Fall gibt es weder richtig noch falsch.

Sean da Sera 06.10.2017, 12:50

47 zitieren melden

Ja genau.

antwortet Sean und mustert Tami schmunzelnd, während sie ihn offensichtlich nachahmt. Zumindest was die Belegung ihres Brotes betrifft. Er beisst herzhaft in sein eigenes und muss sagen, dass es nicht annähernd so abstossend schmeckt, wie er erwartet hatte.

Tami Qevir 06.10.2017, 12:58

48 zitieren melden

Tami ist einen Moment später mit dem Belegen fertig und beißt in ihr Brot, kann dem Ganzen aber nicht viel abgewinnen. 
Und das isst du jeden Morgen?

fragt sie und verzieht ein wenig das Gesicht, auch wenn sie es zu vermeiden versucht.

Sean da Sera 06.10.2017, 13:02

49 zitieren melden

Was? Quatsch! Ich dachte, du isst sowas, weil dus aufgetischt hast!

antwortet Sean lachend und lässt sein Brot wieder auf den Teller sinken. 

Tami Qevir 06.10.2017, 13:09

50 zitieren melden

Ich...

setzt Tami irritiert an, lacht dann jedoch völlig unvermittelt los.
Ich hatte doch keine Ahnung... Ich meine, ich wusste nicht, was man wann isst. Deswegen habe ich alles rausgestellt, das ich finden konnte.

Auch sie lässt ihr Brot sinken und mustert es dann skeptisch.

Sean da Sera 06.10.2017, 13:13

51 zitieren melden

Sean lacht noch lauter auf, als ihm das Missverständnis klar wird, nimmt Tamis Brot, legt es auf sein eigenes und schiebt es zur Seite. 

Wir bringens später rüber zu den Schweinen, das kann man so echt nicht essen...

Sein Kopf läuft bereits leicht rot an vor Lachen, als er sich selbst und auch Tami eine frische Scheibe Brot auf den Teller legt.

Tami Qevir 06.10.2017, 13:20

52 zitieren melden

Auch Tami kann sich nicht so schnell mehr beruhigen. Dieses Missverständnis wird sie Zeit ihres Lebtages sicher nicht mehr vergessen. Und sie wird es nur allzu gerne Silas berichten, sobald er wieder da ist.

Sean da Sera 06.10.2017, 13:27

53 zitieren melden

Also pass auf.

beginnt Sean als würde er Tami gleich etwas unheimlich wichtiges erklären, muss aber immer wieder lachen.

Du nimmst Brot, dann etwas Butter. Nicht von meinen Schafen sondern von Vrenis Kühen ein Stück weiter hinten im Tal.

Er grinst erneut, obwohl an diesem Satz nichts komisches war und nimmt dann eine Scheibe Käse.

Käse. Von meinen Schafen. Kommt da drauf. Und wenn du den nicht magst, dann nimmst du das getrocknete Fleisch hier. Ist auch nicht schlecht. Alles andere.. würde ich nicht unbedingt kombinieren.

Tami Qevir 06.10.2017, 13:44

54 zitieren melden

Tami lauscht ihm aufmerksam, kann sich aber nicht verkneifen, immer Mal wieder ein Lachen mit einem Grinsen zu erwidern. Sie belegt ihr Brot mit Käse, wie von ihm vorgezeigt und beißt dann hinein.
Besser. Bedeutend besser als die letzte Kombination.

Dann lacht sie erneut auf.

Sean da Sera 06.10.2017, 13:50

55 zitieren melden

Für jede andere Aussage hätte ich dich sofort in deinen Wald zurück gebracht.

grinst Sean und beisst lachend in sein Brot, verschluckt sich dabei aber und hustet, was ihn nur noch mehr lachen lässt.  

Aber die Schweine wirds freuen, du wirst sehen.

Tami Qevir 06.10.2017, 13:59

56 zitieren melden

Tami kann sich kaum noch beruhigen. Noch nie, wirklich noch nie in ihrem Leben hat sie so viel gelacht! Es fühlt sich an, als würde Sean ihre Seele allein durch seine lockere Art und seine Witze heilen. Dabei dachte sie, niemals an Lior denken zu können, ohne tiefen Schmerz zu verspüren.
Puh, da habe ich wohl gerade noch den Haken geschlagen.

Sean da Sera 06.10.2017, 14:09

57 zitieren melden

Kluger kleiner Hase.

grinst Sean und lehnt sich auf seinem Stuhl zurück, schiebt das letzte Stück seines Brotes in den Mund und reibt sich dann über den vollen Bauch. 

Hör schon auf zu lachen, mein Bauch tut weh!

sagt er schliesslich, muss dann aber selbst erneut lachen und fächelt sich mit den Händen Luft zu.

Wir bringen den Schweinen das Essen lieber jetzt, dann kann ich an der frischen Luft etwas auskühlen.

Tami Qevir 06.10.2017, 14:18

58 zitieren melden

Willst du mir gerade vorwerfen, dass dein Bauch schmerzt, weil ich lache?

fragt Tami empört, auch wenn sie den Zusammenhang versteht. Sie selber kommt kaum zum Essen, da sie aufgrund seines Lachens selber immer wieder loslacht. Dann versucht sie sich jedoch zusammen zu reißen, um noch die letzten Bissen ihres belegten Brotes zu schlucken. Dann steht sie auf, um mit ihm zu den Schweinen zu gehen. Ihr Lachen ist noch immer nicht ganz verklungen.

Sean da Sera 06.10.2017, 14:24

59 zitieren melden

Ja! Dein Lachen ist ansteckend!

grinst Sean und als Tami fertig gegessen hat, nimmt er die zwei zuvor belegten Brote und muss erneut lachen, als er sie kritisch mustert. Dann verlässt er mit ihr das Haus und geht über taufeuchte Wiesen bis zu einem schmalen Pfad, der direkt hinunter ins Zentrum des Dorfes führt. 

Is nicht weit, das schaffst du.

feixt er und noch ehe sie im Dorfkern angekommen sind, biegt er nach links ab, wo sich in einiger Entfernung ein grosser Hof vom dahinter liegenden Wald abgrenzt. Hier duftet es nicht gerade nach Rosen und Lavendel, man kann die Tiere eben riechen, die dort leben. Und das schon aus grosser Entfernung.

Tami Qevir 06.10.2017, 14:35

60 zitieren melden

Tami folgt ihm, wenn auch darauf bedacht, ihren Knöchel nicht mehr als nötig zu belasten, was sie mehr Zeit für diesen Weg beanspruchen lässt als er.
Sind da drinnen echte, lebende Schweine?

fragt sie, sobald sie den stechenden Geruch vernimmt.