Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Beichte

11.529 Aufrufe, 637 Beiträge.

Also.. du und Jayden ihr habt.. euer Glück gefunden. Trotz allem. So wie ich und Marius. Heisst das, wir lassen Vergangenes ruhen?

Das wäre Amelia zumindest das Liebste.

Wir sind anscheinend wieder zusammen. Und ich vertraue ihm wieder.

Gideons Ton macht jedoch klar, dass er weder das eine für langwierig, noch das andere für sonderlich schlau hält.
Ich liebe Jayden, aber nach allem was... Was damals...

Er stockt und scheint kurzfristig ganz weit fort. Dann reißt er sich wieder ins Hier und Jetzt, auch wenn sein Blick noch eine Weile vor Schmerzen sprüht.
Und dann dieser Zwischenfall mit dir und ihm. Verdammt, ich will so etwas einfach nicht noch einmal durchmachen müssen.

Wer will das schon..

Amelia lächelt, doch eine Bitterkeit schleicht sich in ihren Blick. 

Es gibt nur zwei Varianten, mein Sonnenschein. Entweder, du verbietest dir jegliche Gefühle bis zum Ende deiner Tage. Oder aber du geniesst, was du hast und bist dir bewusst, dass der Schmerz am Ende immer der Preis für diese wunderschönen Gefühle sein wird. Ganz egal, was du tust.

Sie strafft ihren Rücken und sieht hinüber zur Tür. 

Aber von mir willst du das bestimmt nicht hören. Also lass uns wieder rein gehen.

Ich weiß.

hält Gideon Amelia noch zurück.
Ich weiß, dass Glück immer mit Schmerzen verbunden ist. Ich...

Er lacht auf.
Ich hoffe nur, dass das Glück dieses Mal länger anhält als die Schmerzen.

Weshalb? Wäre dir sonst erstere Möglichkeit lieber?

Noch einmal dreht sich Amelia zu Gideon um und mustert ihn halb neugierig, halb belustigt. 

Selbst wenn Marius mir heute sagen würde, dass er sich anders entschieden hat.. dass er mich nicht mehr an seiner Seite haben will.. Selbst wenn er mir das bereits eine Nacht nach unserem Kennenlernen gesagt hätte.. Ich würde es niemals anders wollen. Lieber kurz die wahre Liebe erfahren und danach ein Leben lang leiden, als niemals Liebe gespürt zu haben. Zumindest geht es mir so.

Gidoen muss bei Amelias Worten unweigerlich lächeln. Denn ja, sie hat recht. Er würde es nicht anders wollen. Auch einen wesich noch immer nicht sicher sein kann, dass Jayden sich mit ihm nicht eines Tages langweilen wird, gäbe er keine Sekunde mehr weg.
Lass uns zurück gehen.

Amelia nickt triumphierend, Gideon denkt so laut, dass man ihm die Worte von den Augen ablesen kann. 

Das dachte ich mir.

Sie lächelt süss und klopft Gideon versöhnlich auf die Schulter, dann kehrt sie mit ihm in den Saal zurück.

Marius befindet sich gerade wieder in einer Konversation mit Mina, weshalb er nicht einmal aufblickt, als sein Bruder und seine Geliebte zurückkehren.
Ich weiß, dass ist kein Thema, für ein Dinner, aber du solltest wirklich darüber nachdenken, Mina.

Mina von Treen 16.03.2018, 08:44

609 zitieren melden

Da hast du Recht, Marius. Das ist kein Thema für ein Dinner.

beendet sie das Gespräch scharf, während DeLunnot auf seinem Platz deutlich kleiner geworden zu sein scheint.

Amelia setzt sich mit raschelndem Kleid wieder neben Marius und folgt den gesprochenen Worten aufmerksam. Dann mustert sie erst ihren Liebsten, dann die Königin. Und schliesslich kann sie sich gut denken, worum es offensichtlich gegangen ist. Partnerwahl. 

Der nächste Gang vergeht größtenteils schweigend, dann nimmt Marius wieder ein geplänkeltes Gespräch mit den anderen auf. Es gelingt ihr äußerst gut, die Spannung wieder zu lösen, während er sich eigentlich auch dagegen sträuben könnte.

Auch Amelia bringt sich das eine oder andere Mal in ein Gespräch ein. Höflich, zurückhaltend. Es kostet sie einiges, auf ihren Mund zu sitzen und keine spitzen Bemerkungen zu machen. Aber Marius zuliebe führt sie sich äusserst galant und liebreizend auf.

Mit der Zeit drückt Marius immer mal wieder Amelias Hand unter dem Tisch, als wolle er sie ermutigen, sich ins Gespräch einzubringen. Immerhin ist sie nun seine Frau, wenn auch nicht auf dem Papier. Sie hat jedes Recht, sich in seine Gespräche einzumischen.

Nun, was ich mich schon immer gefragt habe, Don de Lunnot..

beginnt Amelia schliesslich, ermutigt von Marius' Händedruck. 

.. um ein Instrument zu erlernen, ist es zwingend notwendig, bereits als Kind damit zu beginnen, nicht wahr? Oder könntet Ihr selbst jemandem wie mir noch etwas beibringen?

Mina von Treen 20.03.2018, 11:55

615 zitieren melden

De Lunnot lächelt aufgrund dieser Frage, die ihn deutlich amüsiert und erfreut.
"Selbstverständlich könntet Ihr noch ein Instrument erlernen, MiLady. Es ist nie zu spät, damit anzufangen."

Tatsächlich?

Amelia lehnt sich interessiert in Den Lunnots Richtung und lächelt sichtlich erfreut über diese Antwort. Dann hebt Sie ihre Hände und streckt sie ihm entgegen. 

Kleine Hände, das Cembalo wird also nichts für mich sein..

Mina von Treen 20.03.2018, 13:29

617 zitieren melden

"Vielleicht solltet Ihr es einmal mit der Fiedl probieren, MyLady. Oder einem ähnlichen Instrument."

De Lunnot ist sich nicht sicher, wie sehr er hier mit musikalischen Begriffen um sich werden kann. Jedoch leuchten seine Augen begeistert auf angesichts der Aussicht auf einen neuen Schüler.

Ich hatte tatsächlich an ein anderes Instrument gedacht.. Etwas.. damenhaftes, aussergewöhnlicheres als eine Fiedel.. Ihr versteht gewiss, was ich meine.

Sie lächelt und richtet ihren Blick kurz liebevoll auf Marius, als müsste sie seine stumme Zustimmung einholen.

Denkt Ihr.. Diese Finger hier wären geeignet, eine Lyra zu zupfen?

Mina von Treen 20.03.2018, 14:40

619 zitieren melden

"Eine Lyra?"

fragt Der Lunnot überrascht und lacht amüsiert auf.
"Da habt ihr einiges vor, MiLady. Viele Mühen und viel Kummer. Aber ja, durchaus sind diese Finger dazu geeignet, ein solches Instrument zu spielen. Mit viel Mühe."

Wer weiss, womöglich bin ich ja ein Naturtalent..

säuselt Amelia fröhlich und schenkt De Lunnot ein bezauberndes Lächeln. 

Also würdet Ihr mich unterrichten, Don De Lunnot?