Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Trauer

5.260 Aufrufe, 114 Beiträge.

Mina von Treen 27.07.2017, 11:59

61 zitieren melden

Rhea, die neben ihr sitzt, drückt sanft Miamas Hand, ebenso wie sie die ganze Zeit schon Wills Hand in ihrer hält. Er hat fast den ganzen Tag kein Wort herausgebracht, und wenn doch, waren sie gereizt oder zumindest ziemlich verstimmt. Aber wer kann es ihm auch übel nehmen.
"Auf Connor."

27.07.2017, 12:01

62 zitieren melden

Jayden stößt Samson leicht in die Rippen, als er wieder neben ihm steht und das Orchester weiterspielt.
"Das war gut, mein Lieber. Auch wenn du den Hübschen nicht dazu bringen konntest, seinen Blick von mir zu wenden, hat zumindest Mina dir voll und ganz gelauscht."

Samson da Rumata 27.07.2017, 13:55

63 zitieren melden

Woher weiss der denn jetzt plötzlich, wie Gideon heisst? ^^

Samson atmet erleichtert aus, als das Orchester einsetzt und damit sein Spiel beendet ist. Erst, als Jayden ihn anspricht, öffnet er die Augen wieder und wirkt ein wenig, als wäre er eben aus tiefem Schlaf aufgewacht. 

Mina? Hat sie.. hat es ihr gefallen?

fragt er schliesslich leise und sichtlich begeistert. Immerhin ist sie die Königin und wenn ihr sein Spiel gefällt, dann wird De Lunnot vermutlich auch zufrieden sein.

Mina von Treen 27.07.2017, 14:28

64 zitieren melden

oh, stimmt ja :D wird gleich korrigiert :D ich liebe diese Funktion hier im Forum...

"Ohja, sie hat die Augen kein einziges Mal geöffnet. Man könnte wohl meinen, sie wäre eingeschlafen, aber wenn man sie kennt, weiß man, dass sie immer die Augen schließt, wenn sie etwas sehr genießt."

Jayden lacht leise auf und zwinkert Samson zu, bevor er wieder Gideons Blick sucht. Er grinst breit, als er sieht, wie dieser scheinbar versucht, seinem Blick auszuweichen und sich nur auf das Orchester zu konzentrieren. Mina hingegen isst nun tatsächlich etwas, wenn auch nur zögerlich, während sie sich jetzt an den Mann auf ihrer anderen Seite zuwendet, den sie nur von hinten sehen können. Sie spricht sanft mit ihm, während sich eine kleine, besorgte Falte auf ihrer Stirn gebildet hat.

Samson da Rumata 27.07.2017, 19:52

65 zitieren melden

Sie hat die Augen geschlossen?

fragt Samson ungläubig und sieht wieder hinüber zur Königin, die mittlerweile mit einem ihm fremden Mann spricht. Nicht, dass er ausser Jayden und De Lunnot überhaupt jemanden kennen würde.. Das Lächeln des Vampirs wird immer breiter, doch er zügelt es schnell wieder, als er sich des Anlasses bewusst wird. 
Mina hat also die Augen geschlossen.. sie - die Königin - hat.. die Kontrolle abgegeben, um sich von seiner Musik tragen zu lassen.. Das ist das schönste Kompliment, das man ihm hätte machen können. 

Wow.

Gideon Chamberlain 27.07.2017, 20:23

66 zitieren melden

Als zwei weitere Lieder vergangen sind, wird der Tisch abgeräumt und nach einem weiteren gibt es eine kleine Geste. Gideon blickt sich um, damit alles ordentlich und sicher verläuft, sieht dabei Julie, die mit Jaromir aufsteht und ihn in Richtung des Orchesters zieht geradewegs auf ihren Vater zu Mina erhebt sich ebenfalls, wobei Gideon sich sogleich erhebt, um an ihrer Seite zu bleiben, als sie jedoch zu Jayden und diesem Samson hinüber geht, wünschte er sich, heute nicht ihre Leibgarde übernommen zu haben.

Mina von Treen 27.07.2017, 20:35

67 zitieren melden

"Scheiße, sie kommen her."

sagt Jayden schnell und stößt Samson an, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Dann richtet er seinen Blick direkt auf Gideon, der aber überall hin, nur nicht zu ihm blickt. War ja klar.

Samson da Rumata 28.07.2017, 08:09

68 zitieren melden

Es wäre nicht notwendig gewesen, Samson darauf aufmerksam zu machen. Er hat gesehen, wie die Königin aufgestanden ist und auch, wie sie mit ihrem Gardisten nun zu ihnen hinüber kommt. Selbst, als sie beinahe schon vor Jayden und Samson stehen, wendet der Vampir seinen Blick nicht ab, er ist zu fasziniert von ihrer Erscheinung. Doch am Ende erinnert er sich trotz allem daran, dass es sich wohl gehört, ihr den nötigen Respekt zu zeigen. Also senkt er den Blick und verneigt sich. Und einmal mehr wünschte er, er hätte genauso viel Vampircharme wie sein Bruder Silas.

Mina von Treen 28.07.2017, 11:37

69 zitieren melden

Mina mustert seine Verbeugung mit einem kleinen Schmunzeln.
Bitte...

sagt sie nur und wendet sich dann bereits Jayden zu.
Das war ein wirklich sehr außergewöhnliches Stück. Mit einer eigenen Kreation?

Sie deutet auf den Koffer neben ihm, in dem er das Instrument wieder verpackt hat.
"Ja, ich fand meine Inspiration dazu in Esturien, wo ich auch Samson hier aufgegabelt habe. Ein tolles Land. Doch jetzt sehne ich mich doch nach mehr Heimat."

Dabei lässt er seinen Blick unverfroren über Gideon wandern, der seinem Blick kurz begegnet, dann aber wieder schneller zu Mina blickt. Diese kann sich ein Grinsen nur schwer verkneifen.
Bezaubernde Klänge, das muss man schon sagen. Was meinst du, Gideon?

Sie spricht den Namen ihres Cousins übertrieben deutlich, sodass Jayden ihn auch ganz genau wahrnimmt.
"Ja, sehr schön."

erwidert Gideon nur schnell und will nicht weiter auf die Verkuppelungsversuche seiner Cousine eingehen. Jaydens Blicke lassen das Ganze bereits schwer genug sein.

Samson da Rumata 28.07.2017, 13:32

70 zitieren melden

Samson traut sich nicht, seinen Blick zu heben oder das Wort zu ergreifen. Stattdessen versucht er möglichst unbeteiligt auszusehen, selbst als Minas hübsche Stimme und ihr Geruch, nun, da sie ihnen so nah ist, ihm eine süsse Gänsehaut über den Körper jagen.

Mina von Treen 28.07.2017, 18:19

71 zitieren melden

Mina mustert Jayden und Gideon noch einen Moment, der eine ganz offensichtlich interessiert, da er ihn nicht aus den Augen lässt, der andere jedoch wirkt ebenfalls interessiert, eben weil er das genau Gegenteil versucht.
Also dann, nicht so schüchtern. Lasst diesen Abend zumindest etwas Gutes bewirken.

Sie lächelt sanft und wendet sich dann Samson zu.
Ich werde Mal eine Runde gehen, um mich allen zu zeigen und ihnen vorzuspielen, ich könnte auch nur annähernd verstehen, was sie gerade empfinden. Begleitet Ihr mich, Monsieur?

Dabei blickt sie Samson direkt an und kann Gideon neben sich seufzen hören.

Samson da Rumata 28.07.2017, 19:46

72 zitieren melden

Samson meidet den Blick der Königin, bis sie sich ihm direkt zuwendet. Und selbst dann wagt er nur ein fast schon schüchternes Lächeln. Doch was sie dann sagt, lässt seine Augenbrauen vor Überraschung unkontrolliert in die Höhe schiessen, und seine Mundwinkel verziehen sich einen Augenblick lang zu einem begeisterten Grinsen.

Es wäre mir eine Ehre, Mademoiselle.. 

Die Worte kommen aus seinem Mund, noch ehe der Musiker darüber nachgedacht hat. Doch kaum haben sie seine Lippen verlassen, bemerkt er seinen Fehler und versucht verlegen, sich zu korrigieren. 

Ich meine.. Eure Exzellenz. Verzeiht.

Mina von Treen 28.07.2017, 20:34

73 zitieren melden

Mina deutet ihm schnell, ihr zu folgen und geht dann ein paar Schritte zur Seite, wobei Samson ihr hoffentlich folgt.
Entschuldigt, ich wollte Euch nicht nötigen, mir zu folgen. Ich dachte nur, wir sollten den beiden ein wenig Freiraum geben.

Mina ist Gideons scharfer Blick mehr als bewusst, wobei sie noch provokant ein paar wenige Schritte neben den beiden stehen bleibt, um sich mit Samson zu unterhalten.
Wie gefällt Euch Rosener? Was hat Euch dazu getrieben, hier her zu kommen? Außer Jayden, nehme ich an.

Gideon Chamberlain 28.07.2017, 20:39

74 zitieren melden

"Also mich meinte sie mit schüchtern ganz sicher nicht."

sagt Jayden, als Mina und Samson ein paar Schritte zur Seite gegangen sind. Gideon verzieht beinahe bockig das Gesicht, kann es dann jedoch gerade so noch vermeiden.
Sie glaubt, zwischen uns könnte etwas laufen.

erwidert Gideon knapp und gerade heraus.
"Und da liegt sie falsch?"

sagt Jayden mit einem Grinsen, doch Gideon geht nicht auf seine Worte ein.
Aber ich bin nicht der Typ dafür.

Jayden grinst noch breiter und macht einen Schritt auf ihn zu, wobei Gideon abwährend die Arme vor der Brust verschränkt. Seine Muskeln traten bedrohlich, aber auch beeindruckend hervor.
"Du bist kein Typ für... Typen?"

Samson da Rumata 29.07.2017, 18:33

75 zitieren melden

Nötigen ist das falsche Wort, schätze ich.. 

lächelt Samson und könnte sich in den Hintern beissen. Wie konnte er auch nur denken, es gehe bei ihrer Bitte um ihn.. 

Nun, Eure Majestät, es war einfach Zeit, altes hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Esturien hielt nicht mehr viel bereit für mich und das Aufeinandertreffen mit Jayden war äusserst schicksalhaft. 

antwortet er höflich, denn vermutlich interessiert sie sich nicht wirklich für ihn sondern wartet nur darauf, dass Jayden ihren Gardisten direkt hier unter einem der Tische vernascht. Wie seltsam.. Wo sie selbst doch mit ihm das Bett teilt..

Mina von Treen 29.07.2017, 21:47

76 zitieren melden

Mina lächelt zaghaft, genießt sein Lächeln und seine Worte an einem solchen bedrückenden Abend.
Jayden kann seinen Gegenüber sehr leicht zu Dingen überreden, oder? Er weckt Vertrauen und lockt gleichzeitig mit ganz unerwarteten Talenten.

Sie lacht leise auf und blickt zu Gideon und Jayden hinüber. Sie hofft nur, dass er es bei Gideon ernst meinen wird, sollte zwischen den beiden etwas laufen. Was sie nicht bezweifelt. Jayden ist verdammt attraktiv, das weiß sie nur zu gut, und Gideon ist es ebenso. Noch dazu haben beide einen wundervollen Charakter, wenn auch Makel.
Da startet man liebend gerne ganz neue und aufregende Abenteuer an seiner Seite, oder?

Unbewusst fragt sie sich, wie nahe Samson und Jayden sich stehen, wie viele Geheimnisse sie miteinander geteilt haben.

Gideon Chamberlain 29.07.2017, 22:01

77 zitieren melden

Gideon erwidert nichts, bleibt nur mir verschränkten Armen stehen und blickt Jayden möglichst belanglos an, während er die Lippen leicht zusammen presst. Jayden entgeht das nicht. Er seufzt leise, aber auch leicht neckend.
"Hey, ich bin Jayden und du bist sicher Gideon."

sagt er mit freudigem Ton und streckt seine Hand in Gideons Richtung aus. Dieser blickt ihn nur weiterhin starr an, auch wenn jetzt ein Funkeln in seine Augen tritt.
"Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du doch der Typ für Typen bist. Genau wie ich. Und du bist definitiv mein Typ."

Da Jayden noch îmmer die Hand vor ihm ausstreckt, blickt sich Gideon leicht unsicher um und gibt ihm dann die seine, um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er wollte ihm soeben sagen, dass jemand, der mit Mina nur so zum Spaß schläft, eben nicht sein Typ ist, denn ja, selbstverständlich weiß er davon. Doch als er Jaydens Hand in seiner spürt, hätte sein Gegenüber diese genauso gut auf seinen Schritt legen können. Die Wirkung wäre vermutlich die selbe.

Samson da Rumata 29.07.2017, 22:19

78 zitieren melden

Samson lacht leise auf und schüttelt den Kopf. Diese Zweideutigkeiten gefallen ihm, damit hätte er überhaupt nicht gerechnet. Ob sie ihn testet und herausfinden will, was Jayden über sie erzählt hat? Wie viel Samson weiss?

Er ist ein begnadeter Musiker und spielt mit so viel Leidenschaft wie ich. 

antwortet er schmunzelnd.

Nur was die Abenteuer betrifft fürchte ich, ich bin etwas gewöhnlicherer Natur. Für mich muss nicht alles neu und aufregend sein. Ich geniesse es, wenn gelegentlich etwas von Dauer ist.. verlässlich und beständig.

Mina von Treen 29.07.2017, 22:52

79 zitieren melden

Mh...

macht Mina nur und denkt scheinbar über die weitere Bedeutung seiner Worte nach, entscheidet sich dann jedoch für die schlichtere Erwiderung.
So etwas wird man bei Jayden nur schwer finden. Er ist niemand, der sich binden lässt. Aber wenn man ihn als er selbst akzeptiert, wird man das von ihm nehmen, was er bereit ist zu geben. Und selbstverständlich, was man selbst zu geben bereit ist.

Sie mustert Samson, der ihrem Blick zumeist ausweicht, genau, versucht, seine Mimik zu lesen.
Aber auch Ihr spielt sehr leidenschaftlich, Samson. Ich darf Euch Samson nennen?

wechselt sie dann das Thema, blickt aber immer wieder knapp zu Jayden und Gideon hinüber, ebenso wie Gideon sie im Auge behält.
Euer Stück war bezaubernd.

Gideon Chamberlain 29.07.2017, 22:54

80 zitieren melden

"Das hast du auch gespürt, oder?"

fragt Jayden ganz direkt und macht sogar noch einen Schritt auf ihn zu. Gideon erstarrt und nimmt seine Hand schnell zurück.
Ich bin wegen Connor und Mina hier, nicht, um neue Bekanntschaften zu schließen.

Nun macht er einen diskreten Schritt zurück, während er fest schluckt, um den Kloß aus seinem Hels zu vertreiben.
"Wer sagt, dass man das nicht vereinen kann?"