Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Trauer

5.219 Aufrufe, 114 Beiträge.

Samson da Rumata 22.07.2017, 13:17

41 zitieren melden

Samson begrüsst De Lunnot untertänig mit einer leichten Verbeugung, dann begibt er sich auf den ihm zugewiesenen Platz zwischen den übrigen Musikern. Die Stimmung in diesem Raum ist betrübt, wie es bei einem Anlass wie diesem auch zu erwarten gewesen ist. Der Vampir lässt seinen Blick über die versammelten Gardisten schweifen und versucht, ihre Stimmung in sich aufzunehmen, um sie mit dem Ausdruck seiner Musik später besser berühren zu können. 

Die grosse Tafel in der Mitte des prunkvollen Saales ist reich gedeckt und etliche Kandelaber zaubern ein überraschend gemütliches Licht, das Samson bei einer solchen Raumgrösse noch kaum je gesehen hat.
Noch während er in seinen Gedanken versunken ist, wird es plötzlich still und die wenigen, leisen Gespräche verstummen. Und als der Vampir den Blick zur grossen Flügeltür wendet, begreift er auch, weshalb. Die wunderschöne, junge Frau, die nun begleitet von zwei Gardisten den Raum betritt, ist unverkennbar Königin Mina. Hinter ihr folgen eine junge, blonde Frau und ein weiterer Gardist. Doch Samsons Blick ist einzig und alleine auf die Würdenträgerin gerichtet. 
Ihr schöner, zierlicher Körper ist in ein schwarzes, geschmackvolles Kleid gehüllt, das leise über den Boden raschelt, wenn sie geht. Ihre Erscheinung ist unfassbar elegant, das hochgesteckte Haar makellos und Samson fragt sich unweigerlich, wie wunderschön es erst aussehen muss, wenn es ihr locker über die Schultern fällt. 

Während alle um ihn herum sich verneigen, ist der Vampir viel zu angetan von Minas würdevollem Lächeln das zugleich wunderschön und unendlich traurig wirkt. Und er erkennt darin den Versuch, für alle hier stark zu sein, obwohl ihre Augen eine ganz andere Geschichte erzählen, weshalb sie es vermutlich auch vermeidet, jemanden direkt anzusehen. 

Mina von Treen 22.07.2017, 14:08

42 zitieren melden

Mina kann es kaum ertragen, dass all diese Menschen sich vor ihr verneigen. Ohne jemanden anzublicken, geht sie zur Tafel hinüber und signalisiert den anderen damit stumm, dass auch sie dies tun sollen. Neben ihr laufen Marius und Gideon, die sich auch an ihrer Seite an der Tafel positionieren. Julie und Jaromir, die ihr ebenfalls gefolgt sind, sitzen etwas weiter hinten. Näher bei ihr sitzen Rhea, Will und Josh. Connors Mutter ist bereits vor vielen Jahren an einer schlimmen Krankheit verstorben. Sie wissen, wie es ist, ohne Mutter aufzuwachsen. 
"Wer, verdammt noch mal, ist das denn?"

fragt Jayden neben Samson, während Mina noch darauf wartet, dass sich alle an der Tafel einfinden. Sein Blick ruht auf dem Mann neben Mina, der ebenfalls schwarz trägt und gewisse Ähnlichkeiten zu dem Mann ihm gegenüber aufweist, aber bedeutend muskulöser scheint. Seine Haare sind dunkel und leicht gelockt, so, als würde er sich nicht wirklich etwas daraus machen und hätte sie schon länger wieder einmal schneiden lassen. Was aber das Wichtigste ist: Er ist verdammt heiß.

Samson da Rumata 22.07.2017, 14:34

43 zitieren melden

Was?

Samson wird erst von Jaydens Worten aus seiner Erstarrung gerissen und wendet nur schwer den Blick von der bezaubernden Erscheinung der Königin ab. Himmel, Jayden ist ein verdammter Glückspilz.

Wer?

fragt er schliesslich und sieht seinen Freund fragend an. Er ist doch schon lange hier am Hof und sollte die Leute hier kennen, oder nicht?

Mina von Treen 22.07.2017, 15:24

44 zitieren melden

Scheinbar nicht, denn dieser Kerl kommt Jayden nicht bekannt vor. Und übersehen hat er ihn ganz sicher nicht.
"Links von Mina."

sagt er und deutet mit dem Kopf in Richtung Gideons. Auch wenn er weiß, dass Samson ihn noch weniger kennen wird als er selber. Da erhebt Mina die Stimme.
Ich freue mich, dass ihr euch alle hier eingefunden habt, auch wenn der Anlass keineswegs zur Freude veranlasst.

Ihre Stimme ist ruhig und gelassen, doch wer sie kennt, weiß, wie sehr sie mit Worten zu kämpfen hat.
Connor war ein treuer Gardist und ein wunderbarer Mensch. Er war ein einfühlsamer Freund, ein humorvoller Kamerade und ein ehrenwerter Bruder und Sohn. Ich will sein Andenken nicht mit Floskeln oder unnötigen Worten beschmutzen, deswegen bitte ich euch, den Abend trotz allem im Gedanken an Connor zu genießen. Maestro De Lunnot wird uns mithilfe seines Orchesters mit Musik versöhnen...

Sie blickt zu ihrem eigenen Lehrer und seinen Schülern hinüber, wobei ihr Blick kurz auf Jayden hängen bleibt, dann wendet sie sich jedoch wieder ihren Gästen zu.
Weiterhin hebe ich die Etikette über das Sprechen in Gegenwart eines Mitglieds der Königsfamilie auf. Wer etwas sagen möchte, soll dies jederzeit an diesem Abend tun. Heute Abend geht es nicht um mich oder die Trauer, die ich aufgrund Connors

Das kurze Zögern bei der Wahl ihres nächsten Wortes fällt vermutlich kaum jemanden auf.
Verscheiden empfinde. Es geht um uns alle.

Mit einem Nicken eröffnet sie nach einer weiteren kurzen Pause, die darauf schließen lässt, dass sie noch mehr sagen wollte, das Mahl.
Bitte.

Das nimmt auch De Lunnot als Zeichen und lässt sein Orchester mit dem ersten Stück beginnen. Jayden und Samson sind jedoch nicht eingegriffen.

Samson da Rumata 24.07.2017, 10:53

45 zitieren melden

Samson klebt fasziniert an den Lippen der Königin, als sie ihre kleine Ansprache hält. Und erst, als die Musiker neben ihnen zu spielen beginnen, neigt der Vampir den Kopf wieder zu Jayden hinüber.

Keine Ahnung, Mann. Aber deinem Blick nach zu urteilen entspricht er deinem Beuteschema.. Wie kannst du ihn ansehen, wo sie doch direkt daneben ist?

Miama Hera Etupu 24.07.2017, 10:54

46 zitieren melden

Auch Miama sitzt an der Tafel, unweit der Königin. Sie bemüht sich sehr, den Anlass dieser Feier nicht zu nahe an sich ran kommen zu lassen, genauso wie Mina es tut. Es ist nicht der richtige Ort, um in Trauer zu verfallen. Mit diesem Essen hier wollen sie nicht trauern, sondern Connor die letzte Ehre erweisen.

Mina von Treen 24.07.2017, 11:48

47 zitieren melden

Mina lässt ihren Blick über die Gäste wandern, wenn auch mehr schweifen, denn sie kann niemanden von ihnen länger ansehen. Es würde ihr einfach das Herz brechen. Alleine Wills Anblick hat ihr vor wenigen Sekunden den Atem geraubt. Er sieht aus, als habe er kein Auge zu getan. Sie auch nicht, doch man hat sie äußerst gut wieder zurecht gemacht. Josh versucht, für seinen Sohn stark zu bleiben, so wie es all die anderen Gardisten auch für Will tun, doch Mina kann die Wut und die bodenlose Trauer in ihren Augen sehen.

Sie wendet den Blick ab, sieht zu den Musikern hinüber, während sie das Essen ein wenig auf ihrem Teller umher schiebt, um den Schein zu waren. Ihr Blick streift den einen Musiker, der gerade aussetzt. Genau wie Jayden neben ihm. Sie kennt ihn nicht, doch er ist ihr sofort aufgefallen, da er sich nicht vor ihr verneigt hat. An jedem anderen Abend hätte sie mit einem Witz darauf aufmerksam gemacht, doch heute weiß sie nicht, ob es sie amüsieren, oder beängstigen soll. Sie vertraut De Lunnots Urteil, die Musiker betreffend, doch er ist kein Captain. Er kann Menschen nicht so gut einschätzen, wenn es um versteckte Waffen geht. Doch als er ihn knapp mustert, kann sie keine Auswölbungen oder ähnliches an seinem Körper entdecken, der in ein dunkles Hemd gekleidet ist. Sie ist sich ziemlich sicher, dass unter diesen eng anliegenden Stoff keine Waffe zu verstecken ist. Und in der Hand hält er lediglich eine Pfeife.
Wer ist der zweite Musiker, der nicht spielt?

fragt sie leise an Gideon gewandt und dieser richtet sofort scharf den Blick auf die Gruppe. Dabei begegnet sein Blick Jaydens, der keinen Hehl daraus macht, ihn beobachtet zu haben, und lächelt. Irritiert wendet Gideon seinen Blick wieder zu Mina.
"Jayden, eh.."

Sein Nachname ist ihm entfallen und er blickt erneut zu ihm hinüber, als würde ihm das einen Hinweis geben. Doch Mina unterbricht ihn bereits.
Nicht Jayden, ihn kenne ich doch. Der neben ihm.

Gideon erwidert Jaydens Blick noch einen Moment, dann wendet er seinen Blick schnell zu Samson hinüber.
"Samson Da Rumata. Er ist erst heute morgen zu De Lunnot gestoßen, kommt aus Esturien. Er spielt Flöte. Sein eigenes Instrument, wie es heißt, keines von Tardens Spielzeugen."

Mina schmunzelt amüsiert bei all den Informationen. Natürlich ist es Gideons Pflicht, sich zu erkundigen, dennoch hat sie ihn nur nach dem Namen gefragt. Etwas scheint ihn abzulenken.
Und welche Farbe hat seine Unterwäsche?

Jayden mustert Gideon weiter, während er sich erneut flüsternd an Samson wendet.
"Verdammt, seine Augen sind umwerfend. Wie ich ihn ansehen kann? Ist das dein verdammter Ernst? Götter, all diese Muskeln. Ich hoffe, sie dienen nicht, um etwas anderes zu kompensieren."

Samson da Rumata 25.07.2017, 08:32

48 zitieren melden

"Jayden, eh... " :rofl:

Samson tut gespielt interessiert und mustert den Mann neben der Königin einen Moment lang tatsächlich. Doch sein Blick schweift schnell wieder ab und trifft für einen kurzen Atemzug lang den der Königin. Der Vampir wendet sich hastig wieder ab, senkt seinen Blick und hätte dabei beinahe seine Flöte fallen gelassen. Hat sie ihn etwa tatsächlich gerade direkt angesehen?

Die Augen sind wirklich umwerfend..

murmelt er leise, meint damit aber natürlich keineswegs den Gardisten oder wer der Kerl neben der Königin auch immer sein soll.

Mina von Treen 25.07.2017, 08:59

49 zitieren melden

"Ich glaube, sie reden über mich."

sagt Jayden, knapp an der Wahrheit vorbei.
"Er blickt immer wieder zu mir herüber."

Ein schwaches Grinsen ziert seine Lippen.
"Wenn das Dinner vorbei ist, werde ich ihn mir mal etwas genauer ansehen."

In diesem Moment endet das erste Stück, das nächste beginnt. Erneut sind weder Jayden, noch Samson beteiligt. Doch das verschafft ihnen Zeit, gut getarnt ihre Umgebung zu beobachten. Oder zumindest einen kleinen Teil davon.

Samson da Rumata 25.07.2017, 10:51

50 zitieren melden

Samson schüttelt sanft den Kopf, traut sich aber nicht, noch einmal aufzublicken, um Jaydens These zu überprüfen. Er hatte das Gefühl, die Königin und ihr Begleiter sehen ihn und nicht Jayden an, gerade deshalb bemüht er sich nun, den Blick auf seine Knie gerichtet zu halten.

Ich wünschte, ich hätte auch nur einen Bruchteil deines Selbstvertrauens..

lacht der Vampir leise und wagt dann doch noch einmal einen verstohlenen Blick auf Mina.

Mina von Treen 25.07.2017, 10:58

51 zitieren melden

"Wenn du was von dem blauen Zeug willst, um dein Ego etwas zu puschen, musst du es nur sagen."

lacht Jayden, versucht dann aber eine neue Taktik und blickt provokant nicht mehr zu Gideon hinüber. Dieser hingegen wirft immer wieder einen verstohlenen Blick zu Jayden, fragt sich, was er in ihm wohl gesehen hat. Ob er jetzt das Interesse verloren hat.

Mina hingegen hat scheinbar an allem das Interesse verloren. Sobald sie sich nicht mehr mit ihrem Cousin unterhält, sackt sie mental in sich zusammen, wenn sie auch noch aufrecht und gerade sitzt, vergisst alle um sich herum und blickt auf ihren Teller, auf dem sie immernoch alles nur etwas hin und her schiebt, ohne etwas zu essen.

Gideon Chamberlain 26.07.2017, 10:40

52 zitieren melden

Seit sich ihre Blicke begegnet sind, fällt es Gideon schwer, nicht immer wieder einen Blick in Jaydens Richtung zu riskieren. Er weiß, dass er und Mina recht gut befreundet sind, wenn man es denn so benennen kann, und er kennt auch die Gerüchte, die sich um ihn ranken. Er weiß, dass diese Jayden für seine vielen Liebschaften bekannt ist, jedoch ist er ihm noch nie selber begegnet. Und er hatte es auch nicht vor, sollte er sich doch sowieso lieber von ihm fernhalten. Doch dieser Blick war verdammt intensiv gewesen. Gideon hatte das Gefühl, er würde hier vor allem entkleidet werden. Und verdammt, er war kurzzeitig richtig scharf geworden unter dem Tisch. Das sollte ihm nicht passieren und erst recht sollte er sich nicht von ihm ablenken lassen. Er musste andere Personen genauer im Blick behalten, nicht diesen Jayden.

Was nur noch schwerer wird, als das zweite Stück endet und Jayden auf ein Zeichen De Lunnots vortritt, einen Stuhl für sich bereit stellt und einen Koffer öffnet, aus dem er ein neuartiges Instrument zutage fördert. Gideon kann nicht verhindern, dass er dabei seinen Körper genauestens mustert, auch wenn er sich dafür hasst. Dann setzt sich Jayden auf den Stuhl, legt sich Träger des Instrumentes um die Schultern und lenkt dabei die Aufmerksamkeit der meisten Anwesenden auf sich, auch Minas. Doch als der Musiker aufblickt, scheinbar bereits, sein Stück zu starten, blickt er verdammt nochmal nur Gideon an.

"er war kurzzeitig richtig scharf geworden unter dem Tisch"

Euch muss man mit dem Wasserschlauch abspritzen um euch auf zu halten! :rofl:

Gemeinsam mit Julie lauscht er den Klängen der Musiker. Seine Hand hat unter dem Tisch die ihre ergriffen, um diese sanft zu drücken und ihr so Mut und Trost zu vermitteln. Bisher hatte er kaum Zeit mit ihr zu sprechen, geschweige den ihren Vater kennen zu lernen.

Mina von Treen 26.07.2017, 20:26

54 zitieren melden

Ich warte mal auf Euphi ;) und sorry, Avi, aber die beiden werde ich verkuppeln.

War keine Kritik, sieh es als Auszeichnung für eure Standfestigkeit. :D

Gideon Chamberlain 26.07.2017, 23:23

56 zitieren melden

Standfest sind Jayden und Gideon sicher :D

Mina von Treen 27.07.2017, 10:05

57 zitieren melden

Die Klänge von Jaydens neuartigem Instrument durchdringen den ganzen Raum und lassen sogar das Klirren von Besteck auf Geschirr verstummen. Alle Blicke sind auf ihn gerichtet, zumindest alle Ohren. Mina ist mehr als angetan von dieser neuen musikalischen Erfindung. Sie wirft Gideon einen begeisterten Blick zu, die Augenbrauen anerkennend gehoben, bemerkt dabei aber, dass ihr Cousin völlig auf den Musiker fixiert ist. Sie schmunzelt wissend und wendet sich wieder den Musikern zu, wobei ihr Blick erneut Samson streift. Er muss wirklich ziemlich gut sein, wenn De Lunnot ihn so spontan einstellt. Lange wird sie jedoch nicht warten müssen, dies selbst zu beurteilen, denn als Jayden sein Stück beendet und sich knapp verneigt, wobei er den Blick weiterhin auf Gideon hält, als hätte er einzig für ihn gespielt, gibt De Lunnot Samson ein Zeichen.

Samson da Rumata 27.07.2017, 10:55

58 zitieren melden

IHR? EUCH? Ich mach doch gar nichts.. ^^

Auch Samsons Blick war auf das neuartige Instrument gerichtet, während Jayden gespielt hat. Er lauscht den fremdartigen und zeitgleich seltsam vertrauten Klängen und ist zurück in seiner Welt der Musik und Melodien, der einzige Ort auf Terra, der makellos schön und perfekt zu sein scheint.

Als sein Freund zum Ende des Stückes kommt und De Lunnot nun Samson ein Zeichen gibt, beschleunigt sich der Herzschlag des Vampirs unweigerlich. Vor so hohem Publikum hat er noch niemals gespielt und er will sich grösste Mühe geben, auch und nicht zuletzt De Lunnot zu gefallen. Nervös und mit leicht zitternden Fingern zieht er seine kleine, weisse Knochenflöte aus der Tasche, hält sie einen Augenblick lang in seinen Händen, während er sich auf die Noten konzentriert und legt das Instrument schliesslich an seine Lippen.

Mit geschlossenen Augen spielt er die ersten, sanften Töne, versucht, alles um sich herum auszublenden und bereits nach dem dritten Takt gelingt ihm das auch. Er sieht, was De Lunnot beim Schreiben dieses Meisterstückes gesehen haben muss, vor seinem inneren Auge. Und mehr als einmal lächelt er während des Spiels sogar. Die Melodie wirkt ruhig und sanft, und doch sind da hier und da kleine Triolen, die für eine rhythmisch spannende Verschiebung der Melodie sorgen und den Fluss durchbrechen, als wären sie Steine im klaren Wasser.

Mina von Treen 27.07.2017, 11:12

59 zitieren melden

Während Gideons Blick noch immer an Jayden hängt, kann Mina den ihren nun nicht mehr von Samson abwenden. Die Art, wie er seine Flöte hält, sie spielt und dabei die Augen genussvoll schließt, macht sie an. Aber nicht auf körperliche Art und Weise, na gut, vielleicht doch ein wenig, jedoch vor allem ihre Seele scheint bei seinem Spiel zu frohlocken. Es fällt ihr schwer, die Augen aufzuhalten, wobei es wohl komisch aussehen würde, wenn sie mit geschlossenen Lidern da sitzen würde. Doch ein kurzer Rundumblick sagt ihr, dass niemand auf sie achtet. Sie senkt die Wimpern auf ihre Wangenknochen und lässt Bilder vor ihrem inneren Auge entstehen. Und dann kommen sie einfach so, ohne dass sie etwas dazu beitragen muss. Diese Melodie wurde eindeutig von De Lunnot verfasst, doch dieser Samson gibt ihr noch einen völlig eigenen Charakter. Selbst als das Stück ausgespielt ist und er sich vermutlich bereits wieder auf seine Position zurückzieht, hält Mina die Augen noch einen Moment geschlossen, um diese Gefühle, die sie bei seiner Musik erobert haben, noch etwas nachklingen zu lassen.

Miama Hera Etupu 27.07.2017, 11:50

60 zitieren melden

Miamas Gedanken hingegen sind ganz bei Connor. Als wäre er hier bei ihnen, nimmt sie den Weinkelch und prostet ihm mit einem leisen "auf Connor" zu, ehe sie lächelnd einen Schluck trinkt.