Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Klosterinsel

5.197 Aufrufe, 101 Beiträge.

Zahar 02.05.2017, 10:56

81 zitieren melden

Auf das Lachen antwortet Zahar mit einem tiefen Ein und Ausatmen durch die Nase. Er nimmt den Kamm an sich und führt den Ausländer zu einer weiteren Flechtwerkhütte ohne Feuerstelle. An zwei Regalen mit zusammengefaltenen Stoffen ähnlich seines Habits geht er vorbei zu einem dritten, in dem er ganz unten ein paar naturfarbene Leinenstücke durchsucht und dem Ausländer zwei Hemden und eine Hose reicht.
Probier mal, ob die passen.

Shi Akechi 02.05.2017, 11:28

82 zitieren melden

Shi nimmt die Kleidungsstücke entgegen und schält sich artig aus den zerschlissenen Überresten seiner Uniform. Die Beinkleider passen, die Hemden spannen hier und da an seinen Oberarmen oder an der Brust ein wenig, aber im Grossen und Ganzen bleibt ihm nichts weiter übrig, als sich erneut zu bedanken. Und er hasst es, sich zu bedanken. Mehr noch, als auf ein Pack Mönche angewiesen zu sein.

Zahar 02.05.2017, 13:02

83 zitieren melden

Größere habe ich nicht gefunden. Ich sage Bescheid, dass du Größere brauchst.

Der Novize betrachtet die ausländischen Kleider.
Vielleicht können wir sie flicken. Nicht so, wie es war, aber tragbar. Wenn du willst.

Shi Akechi 02.05.2017, 13:16

84 zitieren melden

Shi schüttelt den Kopf und trennt nur die einzelnen Teile der Uniform ab, die über seinen Grad und seine Ausbildung Aufschluss geben. 

Nein, das ist nicht notwendig. Vielen Dank.

Zahar 02.05.2017, 14:24

85 zitieren melden

Zahar zuckt wieder mit den Schultern und bedeutet, dass der Ausländer ihm folgen möge. Er trottet zum größten Bauwerk, das wie alle anderen, vom Gebetshaus abgesehen, aus rissigem Matsch verteilt auf Stöcken besteht. In der fensterlosen Düsterheit liegen in regelmäßigen Abständen Felle ausgebreitet. Er zeigt zu einer dünnen, länglichen Ruine direkt neben der Schlafstätte.
Das ist das Necessarium. Äh...

Der Schmied überlegt kurz.
Zur Notdurft? Zum Scheißen, Kacken?

Shi Akechi 02.05.2017, 14:39

86 zitieren melden

Der überdachte Donnerbalken.

entgegnet Shi, um anzudeuten, dass er wohl verstanden hat, was ein "Necessarium" sein soll.

Zahar 02.05.2017, 16:36

87 zitieren melden

Ja.

Zahar bestätigt trocken.
Du kannst dir irgendeinen Platz aussuchen. Heute Abend leutet wieder die Glocke zur Vesper. Du kannst gerne mit uns beten. Danach gibts Essen.

Shi Akechi 03.05.2017, 08:14

88 zitieren melden

Shi nickt kommentarlos, macht aber keine Anstalten, den Donnerbalken jetzt gleich zu benützen. Im Augenblick will er sich einfach nur irgendwo hinlegen.

Zahar 03.05.2017, 09:07

89 zitieren melden

Zahar starrt den Ausländer an, der sich nicht rührt und fragt sich, ob er verstanden hatte.
Such dir einfach irgendeinen Schlafplatz aus. Ist egal welcher, weil die Glocke dich eh wach macht, bevor wir uns alle Schlafen legen.

Shi Akechi 03.05.2017, 13:01

90 zitieren melden

Shi hat tatsächlich nicht verstanden. Nun aber nickt er, und verkriecht sich in eine Ecke, die nicht ganz so geschäftig aussieht und möglichst weit von der Tür entfernt ist. 

Danke Zahar.

murmelt er schliesslich noch höflich, während er sich ächzend auf eines der Felle niederlässt.

Zahar 03.05.2017, 13:34

91 zitieren melden

Sobald seine Brüder ihren Gesang beendenden, weist Zahar sie ein, dass der Ausländer schläft und bittet, dass sie auf unnötigen Lärm verzichten. Danach geht er direkt zu Kaz.

Shi Akechi 03.05.2017, 14:01

92 zitieren melden

Kaum hat der Novize sich verzogen, erlaubt sich Shi endlich, vor sich hin zu fluchen. Der Rote wird wütend sein. Sehr wütend sogar. Ungehalten, über diese Komplikationen. Vermutlich ist es diesem verdammten neuen Minister gelungen, das Schiff ausfindig zu machen, mit welchem Akeshi seinen beiden Zielobjekten hinterher reisen sollte. Dieser Hund muss die Mannschaft bestochen haben oder ähnliches..

Seufzend rollt sich der Kitaier schliesslich auf dem Fell zusammen und schläft rasch vor Erschöpfung ein.

Kaz 03.05.2017, 15:40

93 zitieren melden

Am frühen Abend erschallt das Läuten im ganze Lager bis weithin über die Insel.

Kattel betrachtet die schwingende Glocke mit verschränkten Armen.

Atti eilt in verschmierter Schürze mit einem leeren Eimer zum Brunnen.

Zahar sitzt neben zwei anderen jungen Mönchen auf dem Boden und wetzt Messer.

Kaz unterhält sich auf einem etwas erhöhten Felsen mit einem Bruder mittleren Alters.

Shi Akechi 04.05.2017, 09:16

94 zitieren melden

Shi schreckt aus unruhigen Träumen auf, als die Glocke läutet. Er ist schweissgebadet und fühlt sich so müde wie lange nicht mehr. Aber wenigstens sein Kopf und sein Hals haben sich etwas beruhigt und er fühlt sich ein wenig menschlicher als noch vor seiner Ruhepause.

Schwerfällig schält er sich unter der dünnen Decke hervor und verlässt das gemütliche Fell, auch wenn er liebend gerne noch ein wenig länger geruht hätte. Aber der Hunger plagt ihn und von dieser verdammten Insel wegkommen sollte er auch irgendwann..

Noch steht die Sonne über dem Horizont, als er nach draussen tritt und sich erst einmal umsieht. Dieser Ort hier hat einen so seltsamen Charakter. Bis auf das Läuten und gelegentliche Geräusche, die von der Arbeit der Mönche her rühren, scheint es hier totenstill zu sein. Zumindest dort, wo man das Donnern der Brandung nicht hören kann. Ein fast schon unwirklicher Ort, aber womöglich liegt das noch immer an Shis zerrüttetem Geist.

Springer 04.05.2017, 11:26

95 zitieren melden

Der Glöckner lässt das Seil los, nickt Kattel zu und betritt das Götterhaus. Nach und nach folgen ihm weitere Mönche unter Kattels wachsamen Augen. Kaz und sein Gesprächsparter stehen auf, unterhalten sich aber noch. Zahar sieht Shi aus dem Dormitorium kommen. Gleich darauf blickt ein junger Mönch neben ihm neugierig über seine Schulter und entdeckt ebenfalls Shi.

Shi Akechi 04.05.2017, 13:12

96 zitieren melden

Willst du mich in eine bestimmte Richtung lenken? Oder wartest du darauf, bis ich selbst aussuche, zu wem ich gehe? ^^

Kaz 04.05.2017, 14:26

97 zitieren melden

Das ist nur eine Beschreibung der Dinge, die gerade so vor sich gehen. Du kannst Shi ja tun oder nicht tun lassen, wie du willst. Reden, weiterschlafen, nach Booten suchen, Kaz' Hütte durchsuchen, mitbeten, nach dem Essen sehen oder was weiß ich.

Shi Akechi 04.05.2017, 20:04

98 zitieren melden

Ok alles klar. Ich lass mir was einfallen. :)

Zahar 09.05.2017, 10:44

99 zitieren melden

In der Nacht weckt Zahar den Ausländer und deutet, dass er ihm folgen soll.

Shi Akechi 09.05.2017, 11:37

100 zitieren melden

Na schön, dann denke ich mir nichts aus.