Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Klosterinsel

5.198 Aufrufe, 101 Beiträge.

Springer 26.04.2017, 11:54

41 zitieren melden

Ich verstehe. Ihr seid unser Gast in unserem bescheidenen Hause auf unserem kleinen Eiland. Wir möchten unsere Gastfreundschaft beweisen. Vielleicht könntet Ihr uns sagen, um wem es sich bei Eurem Befehlshaber handelt.

Shi Akechi 26.04.2017, 12:00

42 zitieren melden

Kommandant Chin Chi Zhou ist sein Name. Ich diene am Hofe der Kaiserin von Kitai.

Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, dürften die netten kleinen Leutchen hier wohl kaum nachprüfen können. 

Ihr seid zu freundlich. Glaubt Ihr, es gibt eine Möglichkeit, von hier aus nach Laigen zu gelangen? Vorausgesetzt natürlich, ich schaffe es, die erforderlichen Mittel für eine Überfahrt zu beschaffen...

Kaz 26.04.2017, 13:30

43 zitieren melden

Du bist an einem denkbar schlechten Ort gelandet. Wir leben hier ja gerade, weil es so abgeschieden ist. Hier können wir uns ganz aufs Beten und Arbeiten konzentrieren. Vier von unseren Brüdern sind derzeit auf der Hauptinsel zum Holz holen. Wenn sie in ein paar Tagen zurück kommen, können wir dich ins nächste Dorf bringen. Von dort aus sind es zwei Tage durch den Urwald bis zur Straße. Wir können dir ein bisschen was zu Beißen mitgeben. Gut möglich, dass du am Nähergolf irgendwo einen Frachter findest, der dich nach Rosener mitnimmt, wenn du denen das Deck schrubbst und gut kochen kannst. Denn in Rosener laufen noch am ehesten Schiffe nach Laigen aus. Oder du wartest hier 2 Monde, dann kommt ein Schiff und holt mich zu unserer Ordensversammlung in Pelai ab. Das liegt auf halbem Wege nach Laigen und von da fahren regelmäßig Schiffe.

Shi Akechi 26.04.2017, 13:42

44 zitieren melden

Könnte ich.. mich in der Zwischenzeit hier etwas nützlich machen? Ich weiss Eure Gastfreundschaft sehr zu schätzen und will sie nicht überstrapazieren, sollte ich tatsächlich zwei Monde lang hier bleiben. Böden schrubben könnte ich auch hier, nur kochen wie ein Weib kann ich nicht.

Kaz 26.04.2017, 13:50

45 zitieren melden

Kaz lacht herzhaft.
Nun, ich denke, wir können sicher etwas finden, was deinen Stärken entspricht. Aber nochmal zurück zum Sturm. War der Kapitän unerfahren? Was ist mit dem Schiff passiert?

Shi Akechi 26.04.2017, 14:16

46 zitieren melden

Wie schon erwähnt verstehe ich nicht viel von der Seefahrerei. Aber wenn ich eines weiss, dann ist das, dass man bei heftigem Sturm gewöhnlich die Segel einholt. Das wollte ich auch tun, weil keiner der übrigen Besatzung reagiert hat, doch es war bereits zu spät. Das Tau am Achtermast riss, das Segel zerfetzte und ich wurde von der Rahe am Kopf getroffen. Mehr kann ich Euch nicht berichten..

Kaz 26.04.2017, 20:19

47 zitieren melden

Ah! Und was ist das nächste, woran du dich erinnerst?

Shi Akechi 27.04.2017, 08:53

48 zitieren melden

Bruder Atti, der mich für einen Druiden gehalten hat.

Shi hebt die Hand und tastet nach der schmerzenden Beule an seinem Kopf. War das alles ein Hinterhalt gewesen? Eine Farce, um ihn auszuschalten?

Kaz 27.04.2017, 10:30

49 zitieren melden

Atti hat hat dich im Wasser gesehen. Und der Sturm ist schon etwas her. Hast du vergessen, wie geschwommen bist? Erinnerst du dich an alles, seit du gestrandet bist? Kopfverletzungen sind tükisch. Besonders stumpfe Einschläge. Das kann später noch Probleme machen, bis hin zum Tod, wenn es zu viel Druck gibt. Zeig mal her die Stelle.

Shi Akechi 27.04.2017, 13:37

50 zitieren melden

Shi schüttelt zur Antwort nur den Kopf, was sogleich mit einem schmerzhaften Pochen belohnt wird. 

Ich weiss nicht, wie ich geschwommen bin.

Er betrachtet Kaz einen Augenblick lang skeptisch. Eine scharfe Antwort liegt ihm auf der Zunge, immerhin ist dieser Geistliche kein Heiler. Aber selbst ihm ist klar, dass er keine andere Wahl hat. Hier wird er so schnell nicht weg kommen. Also lässt er sich auf die Knie sinken, damit der kleine Mann auch etwas erkennen kann, und zeigt ihm die mächtige Beule an seinem Hinterkopf.

Kaz 27.04.2017, 13:58

51 zitieren melden

Oh! Das tut ja beim Hinkucken weh. Sieht aber nicht gebrochen aus. Kannst du alles klar erkennen mit den Augen? Ist dir schwindelig oder übel? Hast du unbeabsichtigte Muskelzuckungen?

Shi Akechi 27.04.2017, 14:17

52 zitieren melden

Mir ist übel und ich sehe nicht viel. Aber ich glaube eher, das hat mit dem Salzwasser zu tun.

Kaz 27.04.2017, 16:58

53 zitieren melden

Hast du dich übergeben? Wer viel Meerwasser schluckt kotzt es gewöhnlich wieder aus.

Springer 27.04.2017, 16:58

54 zitieren melden

Kattel blickt mit ineinander liegenden Händen zum Novizen herab.
Bruder Zahar, vielleicht könntest du unserem Gast etwas zu trinken holen?

Zahar 27.04.2017, 16:59

55 zitieren melden

Auf Knien schlürft der Schmied zu einem als Tischlein fungierenden, umgedrehten Korb, wo er Dünnbier aus einer schmucklosen Kanne in einen Becher einschenkt, den er dem Ausländer hinstellt.

Shi Akechi 28.04.2017, 09:10

56 zitieren melden

Shi kneift die Augen zusammen, um den Burschen besser erkennen zu können, der ihm nun etwas zu trinken einschenkt. Doch es hilft nicht sonderlich viel.

Danke.. Bruder Zahar.

sagt er schliesslich und wendet sich wieder an Kaz.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber wäre es nicht so, würde ich vermutlich in den nächsten Stunden eintrocknen wie ein gepökelter Trockenhering.

Kaz 28.04.2017, 14:50

57 zitieren melden

Gepökelter Hering? Ich muss sagen, es überrascht mich unheimlich, wie gut du unsere Sprache beherrschst.

Shi Akechi 28.04.2017, 15:08

58 zitieren melden

Shi nimmt einen vorsichtigen Schluck aus dem gereichten Becher. Es hat schon schlechteres als diese Plörre getrunken. Aber so durstig wie er gerade ist, würde er vermutlich sogar Eselpisse trinken.

Oh ich bin in den Genuss einer guten Ausbildung am Hofe des Kaisers gekommen. Dort wird drakisch unterrichtet. Aber den gepökelten Fisch habe ich von einem Händler namens Zheng He. Er bringt gelegentlich ein paar Köstlichkeiten von seinen Reisen mit.

Kaz 28.04.2017, 16:13

59 zitieren melden

War dein Schiff und die Besatzung auch vom deinem Kaiser gestellt?

Shi Akechi 29.04.2017, 19:44

60 zitieren melden

Shi schüttelt den Kopf, diesmal etwas sanfter als zuvor.

Zum einen hat unser alter, ehrenwerter Kaiser inzwischen das Zeitliche gesegnet. Die Götter seien seiner Seele gnädig.. 

Die Art, in welcher er diese Neuigkeit preisgibt, verrät eindeutig, dass er nicht sonderlich betrübt über den Tod des Monarchen ist.

Kitai wird von einer zierlichen Kaiserin "regiert". 

Er lächelt fast schon boshaft, fasst sich aber schnell wieder.

Zum anderen verfügt mein Kommandant nicht über die Mittel, für meine Überfahrt eigens ein Schiff mit Besatzung zu stellen. Die kaiserliche Marine ist Schrott.