Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Uzgar und Goltor auf der Jagd

4.573 Aufrufe, 72 Beiträge.

Goltor Braubart 30.03.2017, 22:12

41 zitieren melden

Tu was du nicht lassen kannst. Ich will damit nichts zu tun haben.

Was machen wir jetzt mit dem Drachenjungen? Wir können es ja schlecht in die Stadt zurücktragen.

Uzgar besieht sich den Drachen genau und überlegt laut und streicht sich durch den Bart.

Taschen haben die Viecher nicht, wo kann er also sein...

Auf Goltors Argument hin schaut er wieder herum.

Wieso nicht? Ich halte einen Stamm auf Gemächthöhe, du die andere Seite auf Schulterhöhe, dann klappt das schon. Wie bei einem Wildschwein.

Goltor Braubart 01.04.2017, 14:02

43 zitieren melden

Du musst ein seltsamer Mensch sein. Wir haben unser Gemächt zwischen den Beinen, nicht zwischen den Ohren. Du überschätzt deine Grösse bei weitem.

Und die Frage bleibt. Wollen wir das Vieh in die Stadt tragen? Am hellichten Tag? Und was sagen wir, wenn wir da mit unserer "Jagdbeute" ankommen? Ich schätze, wenn sie Bürger sind, dann dürfen wir sie auch nicht entführen, oder?

Ähm...

Da hat er Recht. Das wäre wohl keine allzu gute Idee.

Wohin dann? Ich kenne die Gegend hier nicht so.

Goltor Braubart 04.04.2017, 08:35

45 zitieren melden

Ich habe hier im Wald eine Jagdhütte, da können wir es einige Tage lang einquartieren. Aber da gibt es ein weiteres Problem. Was und wieviel frisst so ein Drache? Ich meine ausser Zwergenjungen.

Naja Fleisch... schätze ich.

Ach, das kriegen wir schon hin.

Lacht Uzgar optimistisch.

Führ mich hin!

Goltor Braubart 07.04.2017, 08:25

47 zitieren melden

Ja, aber erst versuchen wir dieses "Geschenk" zu finden. Du hast ja Recht, wir sollten es nicht irgend jemandem überlassen. So sehr ich Magie hasse, so wenig möchte ich sie in den falschen Händen wissen. Da ich mit Sicherheit gänzlich unmagisch bin, macht es Sinn, wenn ich das Teil mit mir trage. Oder siehst du einen Grund, warum das nicht so sein sollte?

Uzgar zuckt mit den Schultern. Vermutlich ist es besser, wenn nicht der Zwerg das Drachenbaby bei sich behält sondern er. Und auch wenn er sich als ebenso unmagisch einstuft, fällt ihm kein Grund ein, warum er Goltor nicht den Vortritt lassen soll.

Kein Problem. Nur finden müssen wir es. Ist ja nicht so, als hätten Drachen Hosentaschen.

Goltor Braubart 11.04.2017, 11:08

49 zitieren melden

Das düfte kein so grosses Problem sein. Wenn es nicht beim Kopf ist, dann ist es beim Herzen. Einen anderen Ort kann ich mir nicht vorstellen. Gut möglich, dass es sehr nah am Herzen ist wenn du verstehst was ich meine.

Das Jungtier kämpft immer noch mit seinen Fesseln und Goltors Absichten scheinen es nicht gerade zu beruhigen. So dann beschließt Uzgar das Tier besser fest zu halten und die Fesselung zu schonen. Ein wenig angewiedert rümpft er seine Nase.

Wenn ich denke was du vorhast dann viel Spass dabei. Danach brauchst du wohl ein Bad.

Goltor Braubart 12.04.2017, 17:10

51 zitieren melden

Ich hoffe nur es stimmt nicht, dass Drachenblut einem ungeahnte Kräfte und beinahe Unverwundbarkeit bescheert.

Mit diesen Worten auf den Lippen und einem Grinsen auf dem Gesicht zieht Goltor ein Jagedmesser aus der Scheide und macht sich auf die Suche. Beim Kopf findet er nichts Auffälliges.

Zum Glück liegt das Vieh auf der Seite. Ich hoffe nur, es liegt genug und auf der richtigen Seite, sodass ich mich nicht durch mehr Drachenfleisch als nötig kämpfen muss.

Kurze Frage: Ich weiss nicht, wie die Drachen hier beschaffen sind. Ich gehe aber davon aus, dass es "normale" körperliche Wesen sind, also nicht sowas wie gestaltgewordene Magie. Zumindest die, die wir früher in den Höhlen (also viel früher, damals, als wir noch alleine unter uns lebten ohne zu wissen, dass es auch "grosse Völker" gibt) töten mussten, weil sie uns angriffen, haben geblutet.

Da gehst du richtig von aus. :)

Dann such mal schön, einen Hinweis gab es ja schon wo es liegt ;)

Ich glaub, wenn es so wäre, dann würde es vielmehr tote Drachen geben... oder weniger, je nachdem.

Antwortet Uzgar und widmet sich wieder dem Drachenjungen, welches sich mit allen Kräften wehrt und versucht es zu beruhigen.

Ruhig Kleiner. Ist wohl schwer zu begreifen, aber deine Mutter ist tot. Da kann man nichts mehr machen. Das must du verstehen.

Goltor Braubart 18.04.2017, 11:41

53 zitieren melden

Also, dann lass mal überlegen. Das Junge hat gesagt, die Matriarchin hätte es in ihre Schuppen gesteckt. Wohl kaum auf dem Rücken. Es muss irgendwo sein, wo sie mit ihren Krallen gut hin kam, also Bauch oder Brust, vielleicht noch unter den Vorderbeinen.

Goltor macht sich daran, in dieser Reihenfolge den Panzer des Drachens abzusuchen. Auf der von oben zugänglichen Seite, etwas unterhalb des rechten Vorderbeins wird Goltor fündig. Er hebelt mit dem Jagdmesser ein paar Schuppen raus und sieht vor sich einen grün leuchtenden Stein. Zumindest hält Goltor das Ding für einen Edelstein oder Kristall. Unschlüssig, ob er das Ding anfassen soll oder nicht nimmt er sich seine Jagdtasche und schiebt den Stein mit dem Messer in die Tasche. Er wiegt ein paar Kilogramm und ist etwa so gross wie die Handfläche von Uzgar. Einen ausgewachsenen Drachen würde es also kaum stören dieses Ding bei sich zu tragen.

Uzgar bekommt das tun des Zwerges nicht mit. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt, das Drachenjunge im Zaum zu halten, welches eine der Ledergurte halb abgezogen hat. Der Drache wird erneut verschnürt, bis er ganz zufrieden ist und sich die Hände ausklopft, und Goltor wieder neben ihm steht.

Beim letzten stinkendem Hurenloch, das war eine Arbeit. Und ihn zu schleppen wird noch schwerer.

Was gefunden, Herr Zwerg?

Goltor Braubart 20.04.2017, 08:10

55 zitieren melden

Für einen geübten Jäger? Überhaupt kein Problem.

Er klopft sich auf die Tasche.

Allerdings weiss ich nicht, was wir damit und mit dem Jungen jetzt anfangen. Vielleicht warten wir lieber bis es dunkel ist, bevor wir diesen Ort hier verlassen.

Und über jede Wurzel stolpern? Nein danke. So früher wir aufbrechen um so besser.

Uzgar holt aus seiner Seitentasche ein Stück Kautabak hervor und steckt es sich in den Mund. Dann sucht er nach einen stabilen Ast zum Transport.

Goltor Braubart 07.05.2017, 20:49

57 zitieren melden

In Ordnung, aber dann überlasse ich dir das "Reden" wenn uns jemand anhält.

Im Reden bin ich ganz groß!

Gibt Uzgar lachend vom besten und nimmt den Ast zur Hand, steckt ihn zwischen die verknoteten Beine des Drachens hindurch und macht sich mit dem Zwerg auf für den Transport.

Goltor Braubart 28.05.2017, 14:18

59 zitieren melden

Goltor ist zwar gross für einen Zwerg, dennoch ist er ein Zwerg. Er schultert das andere Ende des Astes und versucht mit dem Menschen Schritt zu halten.

Zusammen stapfen sie über Wurzeln und Ästen des Waldes von Pretanz. Anfangs noch war es ein recht holpriger Transport. Ihre drachische 'Fracht' wehrt sich verschnürrt sie auch ist, so gut es ihr möglich ist, reißt an den Fesseln, schwingt den Körper hin und her und lässt wütende Zischtöne verlauten die jedem nicht so mutigem Manne in die Flucht schlagen würden. Nur sind diese zwei Sturköpfe beides nicht vond er ängstlichen Sorge, und so weiter sich das Jungtier von seiner verstorbenen Mutter entfernt, um so geringer wird der Widerstand, bis sich eine ermattete Ruhe einfindet.
Wie weit ist es noch, Herr der Biere?

Uzgar beäugt skeptisch die immer rötlicheren Sonnenstrahlen, welche sich zwischen den Baumstämmen hindurchbohren. Lange dauert es wohl nicht mehr, und sie wären in der Dunkelheit des Waldes gefangen.