Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Uzgar und Goltor auf der Jagd

4.572 Aufrufe, 72 Beiträge.

Goltor Braubart 20.03.2017, 09:08

21 zitieren melden

Es hat nicht gesprochen.

Goltor packt seine Axt so fest, dass man meinen könnte er will die letzte Feuchtigkeit aus dem Stiel pressen

Los Uzgar, sag, dass es nicht gesprochen hat!

Uzgar's Gedanken wälzen sich hin und her. Er hat auch von sprechenden Vögeln gehört, könnte er einwenden. Und das da vorne ist ein verdammter schwarzer Drache der ihn angegriffen hat.

Die Kreatur belauert die beiden zusehends und wartet ab. Wenn es dämlich wäre, würde es weiter angreifen, und wenn es schlau wäre, würde es abhauen. Was also macht es hier? Da dämmert es ihm wie ihn Omas Rübenkeller.

Beim arschaufreissenden Durchlauf... du verteidigst deine Mutter, nicht wahr?

Und er sieht zurück zu diesem gigantischem Kadaver.

Goltor Braubart 22.03.2017, 00:56

23 zitieren melden

Aber vor wem oder was? Das Grossse da war doch schon tot als wir es hier gefunden haben. Wenn es wirklich intelligent sein soll muss es das wissen. Und da es das nicht zu wissen scheint kann es nicht intelligent sein. Also können wir es töten, ganz einfach.

Goltor geht auf das Jungtier zu und hebt bereits wieder die Axt, entschlossen dem fliegenden Tod ein Ende zu bereiten.

Wenn ich jeden wegen seiner Blödheit umgebracht hätte, dann könnte man die Straßen von hier nach Rosener mit ihren Köpfen pflastern.

Daraufhin streckt er seine Hans aus und umfasst Goltors Axt, welcher dieser angehoben hat um zu zuschlagen und hält diese fest.

Lass es Kumpel. Das Ding ist ein Baby, und ich töte keine Babys.

Goltor Braubart 22.03.2017, 20:36

25 zitieren melden

Ich kann nichts niedliches erkennen an einem beinahe mannshohen geflügelten Todesbringer. Es würde uns glatt töten wenn es das könnte. Du hast ja keine Ahnung wozu diese geflügelten Monster fähig sind! Wenn es andersherum wäre, seinesgleichen würde keinen Moment zögern. Die töten alles was ihnen in die Quere kommt. Das sind Monster, egal ob sie nun jung oder schon ausgewachsen sind. Nur ein toter Drache ist ein guter Drache.

Du wirst schon mehr tun müssen als nur meine Axt festzuhalten um mich davon abzubringen. Ich denke nämlich, ich habe mir das vorhin bloss eingebildet.

Goltor lässt die Axt los und stürzt sich mit seinen blossen Händen auf den Jungdrachen.

WO SIND MEINE WURFÄXTE WENN ICH SIE BRAUCHE?

Verdutzt beobachtet Uzgar Goltor beim Angriff. Der Jungdrache greift ebenfalls an und kurz darauf sind die zwei in einem ordentlichen Knäul verwickelt. Zwar ist der Drache ein ganzes Stück länger, und damit auf den Hinterbeinen gestellt auch größer und besitzt schärfere Zähne und Krallen, allerdings ist Goltor um einiges stärker und auch kampferfahrener. Wer weiß wie lange er schon in seiner Freizeit mit Echsen ringt.

Kopfschüttelt schreitet er ein, auch wenn er sich unter anderen Umständen liebend gerne sich mit einem Krug Bier und ein paar Wettkumpanen einfach hingesetzt hätte, und versucht jeweils mit einer Hand einen der beiden Streithähne auf zu halten.

Jetzt sei doch klar im Schädel, Zwergenmann!

Das Vieh kann ja nicht mal Feuer speien!

Tatsächlich kommen außer Gekrächze nichts aus dem Schlund des 'Untiers' heraus.

Goltor Braubart 23.03.2017, 09:35

27 zitieren melden

Lass ... mich ... los ... du Berg. Wenn es erst Feuer speien kann ist es zu spät, dann sind wir Asche!

Goltor tritt dem Menschen ans Schienbein, was jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Nach ein paar Augenblicken und ebensovielen tiefen Atemzügen beruhigt sich Goltor langsam wieder. Er reisst sich los und geht ein paar Schritte weg.

Du wirst schon sehen, was wir davon haben einem von diesen geholfen zu haben.

Ich hab noch nie auf jemanden gehört und bin trotzdem gut geraten.

Verkündet er nicht ohne stolz und wendet sich dem Jungdrachen zu.

Hör mal, der ist tot. Hin. Hat den Löffel abgegeben.

Tut mir leid für dich Kleiner... oder Kleine... aber da ist nichts mehr zu machen.

Das Drachenjunge knurrt beide noch einmal an, verzichtet aber darauf an zu greifen.

Was ist den passiert? Wer war das? Oder kannst du nur diese zwei Worte zischen? Töten und nicht töten?

Die Echse beweisst das Gegenteil, wohl zu Goltors Enttäuschung.

"Matriachin wütend. Matriachin rasend. Flog aus zu zerstören. Flog aus um zu fressen.

Wut groß. Schmolz inneres. Inneres tropfte aus Brust. Wut tötete Matriachin."

Uzgar kann damit nichts anfangen. Heißt das vor lauter Wut ist das Vieh abgestürzt?

Hä?

Goltor Braubart 24.03.2017, 08:56

29 zitieren melden

Dann hör wenigstens jetzt auf mich. Drachen sind, wie du vielleicht weisst, zumindest teilmagische Wesen. Wenn du von dir sagst, dass du vor Wut gekocht hast, dann weiss jeder was damit gemeint ist. Wenn das ein Drache sagt, ist das wörtlich zu nehmen. Was meinst du denn woher Ausdrücke wie "Mein Inneres gerät in Wallung" oder "Ich explodiere gleich" usw. kommen? Denkst du etwa, das hätten sich die Menschen ausgedacht? Solche und ähnliche Sprüche haben wir ihnen da zu verdanken.

Zum Drachenjungen gewandt spricht er weiter, nachdem er sich nun etwas abreagieren konnte

Du weisst was ich bin? Dann weisst du auch, dass ich nicht dein Freund bin. Aber wenn etwas oder jemand deine Mutter so wütend machen konnte, dann möchte ich, möchten wir gerne wissen, womit wir es zu tun haben. Kannst du uns sagen, wer Schuld am Tod deiner Mutter ist?

Auch wenn sich das ziemlich verrückt anhört, Uzgar muss dem Zwergen glauben schenken, immerhin kennt dieser sich besser mit Drachen aus als er.

Du willst mir sagen, dass der Drache an zu hohem Blutdruck gestorben ist?

Zu seinem Erstaunen kommt eine Antwort vom Drachenkind welches in Richtung des gigantischen Schädels seiner Mutter blickt. Vielleicht sogar wehmütig, wenn man so etwas bei einem Echsenfratze erkennen könnte.

"Matriachin blutete vor Wut. Ihre Wut groß. Ihre Kraft groß.

Seit Fremder ihr Geschenk gebracht.

Gab ihr Kraft. Gab ihr Wut."

Irgendwie scheint Kraft und Wut in diesem Echsenhirn nah beieinander zu liegen. Nicht verwunderlich, wenn man eine ausgewachsene Riesenechse ist die schon mal aus Versehen ein Haus einstürzen kann. Die Echse umrundet Uzgar und Goltor im sicheren Abstand um wieder näher an den toten Drachen zu kommen.

Goltor Braubart 26.03.2017, 08:37

31 zitieren melden

Geschenk? Was kann ein Mensch einem Drachen denn für ein Geschenk geben?

Was für ein Geschenk war das?

Goltor wendet sich an Uzgar

Wollte der Fremde die Mutter hier nur töten oder kontrollieren? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Uzgar hebt die mächtigen Schultern. Er ist genauso schlau wie Goltor. Vermutlich hat der Zwerg sogar noch mehr Ahnung.

"Kein Mensch."

Zischt das Drachenjunge.

"Kein Zwerg. Kein Elf. Kein Elb. Kein Halbling. Kein Vampir.

Kein Drache. Sah aus wie Tier. Ging nicht wie Tier. Sprach nicht wie Tier."

Uzgar fällt dazu nicht viel ein und er kratzt sich über den Kopf.

Soll das ein Rätsel sein?

Doch das Junge gibt darauf keine Antwort, sondern trottet an den Kopf des Drachen.

"Grüner Stein. Leuchtet vor Kraft. Matriachin steckte es in Schuppen. Gab ihr Kraft. Gab ihr Wut."

Uzgar bewegt sich näher an Goltor heran und raunt ihm etwas zu, während das Drachenjunge in Melancholie zu versinken droht.

Hör mal, der Drache und das Geschwisterchen ist kalt und... die liegen hier sicher schon eine Weile. Und Echsie da vorne sieht nicht gerade gut genährt aus. Ich glaub der will hier nicht weg. Und wenn er bleibt, dann verhungert es. Da kann es noch so wütend sein.

Goltor Braubart 28.03.2017, 09:11

33 zitieren melden

Goltor flüstert zurück. Zumindest tut er das, was er für Flüstern hält.

Was willst du mir damit sagen? Dass wir es mitnehmen sollen? Oder ihm Futter besorgen?

Viel bissiger als er eigentlich wollte fügte er hinzu

Tut mir leid, ich habe grade keine Zwergenjungen zur Hand!

Beim Goltors lautem Gemurmel zuckt das Drachenjunge hinüber zu ihnen. Das gerade hat Uzgar noch gefehlt, dass die Echse wieder vorsichtiger wird.

Ich will dir nichts tun.

Spricht er und lässt die Axt fallen um langsam die Hände zu heben. Für einen Moment entspannt es sich wieder. Zumindest so lange, bis Uzgar sich mit einem

Ach Scheiss drauf.

und einem Hechtsprung nach vorne stürz und zu packen versucht was er packen kann. Eine wilde Keilerei entsteht, bei der Uzgar auch hier und da gebissen und gekratzt wird, während er versucht das Maul zu fassen zu bekommen und die Echse zu Boden zu drücken.

Goltor Braubart 29.03.2017, 09:08

35 zitieren melden

Goltor steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Es dauert einen Moment bis er begreift, was Uzgar da vor hat. Er lässt seine grosse Axt fallen und eilt dem verrückten Menschen zu Hilfe, auch wenn er nicht genau sagen kann wieso.

Bist du verrückt? Ist das deine Taktik? Du verwirrst deine Gegner so lange, bis sie denken du seist eigentlich ganz normal, und dann lässt du den wahren Uzgar raus? Stürzt dich auf einen Drachen mit nichts als deinen Händen?

Goltor drückt dem Drachen das Maul zu. Der Preis dafür sind einige Hiebe mit den Flügeln und auch der Schwanz kommt zum Einsatz. Gemeinsam schaffen es die beiden, den Drachen ruhig zu stellen.

Wer hat hier was von Taktik gesagt?

Gibt Uzgar lachend zurück kurz bevor der Schwanz ihm übers Gesicht fegt und ihm fast das Unterkiefer aus dem Gelenk springt. Ja, so ein Bart ist doch was feines, vielleicht hat gerade dieses bischen Federung geholfen. Irgendwann schaffen sie es das Drachenjunge nieder zu ringen, Uzgar drückt sein ganzes Gewicht darauf und hält mit Armen und Beinen die gefährlichsten Gliedmaßen und Maul im Zaum.

Ein Seil, ein Riemen, irgendwas!

Goltor Braubart 29.03.2017, 13:09

37 zitieren melden

Ganz vorsichtig lässt Goltor das Maul des Jungen los, nicht sicher, ob Uzgar alles halten kann.

Ihr seid mir ja ein schönes Paar. MUAHAHAHA!

Kurz nachdem sich Goltor erholt hat und kurz bevor Uzgar vielleicht doch noch loslässt geht Goltor zu seiner Axt zurück. Dort muss auch irgendwo ein Beutel mit Proviant und ein paar wichtigen Dingen liegen. Ein Gurt, um die Wurfäxte umzuschnallen zum Beispiel. Und ein Stück Hanfseil. Mit dem Gurt und einem weiteren Lederriemen bindet Goltor die Klauen zusammen, mit dem Hanfseil versucht er das Maul zu verschnüren.

So, ich hoffe das reicht.

Mehr schlecht als Recht, ohne die Hilfe des Zwerges kann der Drache viel mehr aufbocken und schüttelt den großen Bärtigen immer wieder fast ab, gelingt es Uzgar die Echse unten zu halten. Zumindest so weit, bis das Vieh von Goltor gefesselt und verschnürrt wurde.

Endlich das Wesen los lassend, richtet sich Uzgar auf, stöhnt beim Strecken seines Rücken und besieht seine zahllosen Klauen- und Bisswunden. Alles nur halb so schlimm..

Gut gemacht, Herr Zwerg.

Argh, ich hoffe Drachenbisse sind nicht giftig...

Naja, andererseits, er ist ein mordsgroßer Kerl, so ein bischen Gift kann ihn sicher nichts anhaben.

Ein Baumstamm durchgesteckt, dann tragen wir ihn hier weg.

Mhmm... andere Frage, was war das wohl für ein Geschenk, welches der Drache erhalten hat?

Goltor Braubart 29.03.2017, 22:54

39 zitieren melden

Das Junge hat etwas von einem bunten Stein gesagt. Und das die Mutter es bei sich trage. Aber es scheint sich enorm auf einen Drachen ausgewirkt zu haben, ich würde meine Finger davon lassen. Scheint mir magisch zu sein, dann kann es ja nichts Gutes bringen.

Und dann hältst dus für besser so was im Wald rum liegen zu lassen?

Er spuckt in die Hände und verreibt den Speichel über die Wunden. Das wird schon reichen.

Bei allem Respekt Herr Zwerg, aber das kommt mir nicht sehr klug vor. Was ist wenn weniger aufrichtige Leute wie wir beide auftauchen und es an sich nehmen? Im besten Fall explodieren sie auch innerlich.