Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Schloss von Rosener

7.388 Aufrufe, 230 Beiträge.

Marius Chamberlain 21.01.2017, 00:33

21 zitieren melden

Das ist sie.

sagt Marius ohne einen Hintergedanken oder auch nur Jaromirs Worte genau zu analysieren. Er nickt ihm knapp und noch immer strahlend zu, scheinbar dankbar über seine Zustimmung, und führt ihn dann in die Privatgemächer, die aus einem großen Wohnraum, einem gesonderten Badezimmer und einem reich geschmückten, aber nicht zu protzigem Königsgemach und Minas Zimmer bestehen, welches noch einmal ein gesondertes Bad besitzt.

Der Wohnbereich wurde sehr selten genutzt, seit der König erkrankt ist, jedoch hoffe ich, dass sich dies bald wieder ändert. Diese schöne Räumlichkeit sollte nicht leer bleiben.

Nein... nein sollten sie nicht.

Jaromir bemüht sich, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren und schreitet den Raum ab. sieben, acht, neun... zählt er im Geiste und geht zum nächsten Fenster hinüber um hinaus zu spähen. Fenster und Türen, das sind die Eingänge in einem Raum. Das und... noch während Jaromir aus dem Fenster blickt, fragt er zu Marius hinüber.

Gibt es hier auch Geheimgänge?

Marius Chamberlain 21.01.2017, 10:01

23 zitieren melden

Doppelpost

21.01.2017, 10:02

24 zitieren melden

Marius lacht überrascht auf.

Selbstverständlich gibt es die. Aber nicht einmal ich weiß, wo sie sich befinden. Also mach dir nicht so große Hoffnungen. Es sei denn, du schleimst dich bei meinem Bruder ein.

Er grinst breit und amüsiert, weniger herablassend oder höhnisch, und führt Jaromir weiter in die Gemächer des Königs. Dabei verschwindet sein Lächeln vollständig.

Dieser Raum ist wie ein Bunker gebaut. Wenn die Fenster zu sind, kommt hier so schnell nicht rein.

Er deutet auf die Türen, die mehrfach verriegelt werden können.

Irgendwo hier gibt es sicher einen Geheimgang... Aber er wurde schon lange nicht mehr genutzt.

Wenn ich eines gelernt habe dann, dass es immer einen Weg gibt.

Jaromir grinst zu Marius zurück, wendet sich vom Fenster ab und geht wieder zurück zu ihm. Er verzichtet darauf die Wände ab zu klopfen. Wenn es so einfach wäre, hätte es sicher schon jemand heraus gefunden. Außerdem möchte er nicht zu neugierig erscheinen. Es reicht wenn er die örtlichen Gegebenheiten kennt.

Darf ich noch etwas anderes fragen?

Seine Mimik wird etwas ernster und als er schließlich eine (positive) Antwort bekommen hat fährt er fort.

Gab es schon Anschläge auf das Leben der Dame von Treen... oder ihrem Vater?

Marius Chamberlain 21.01.2017, 20:48

26 zitieren melden

Marius nickt ihm zwar knapp zu, weiß aber bereits, dass ihm die Frage nicht sonderlich gefallen wird. Er denkt nicht lange über seine Antwort nach.

Keine Erfolgreichen.

Dann wendet er sich ab und führt Jaromir aus dem Raum wieder heraus und erneut durch das Wohnzimmer in Minas Gemach, dass nicht ganz so prunkvoll ist, wie das des Königs, dafür aber deutlich komfortabler. Man kann erkennen, dass Mina viel Zeit hier verbracht hat, zumindest als Kind. Es gibt viele Bücher, die jedoch weniger nach Romanen, sondern viel mehr nach Gestzbüchern oder ähnlichem aussehen.

Der König wurde vom volk verehrt, aber dennoch gab es gewisse Leute, die sich immer an seiner Stelle sahen.

fährt Marius nach einer Weile des Schweigens erstaunlicherweise fort.

Doch diese Anschläge waren zumeist zu impulsiv oder zu vorhersehbar. Auf Mina hatte man es auch einige Male bereits abgesehen. Gideon trägt ihre Narben mit sich.

Im Orden hat man uns etwas gelehrt.

Jaromir lächelt verlegen. Er kann Marius schlecht erzählen, dass er keine Schulbildung genossen hat und erst später im Orden so etwas wie Bildung erfahren hat. Gerade versucht er die Lehre einigermaßen hin zu bekommen um sie Marius richtig wiederzugeben.

Dass du es in der Politik nie jemanden Recht machen kannst. Du kannst nicht alle gleich beschenken, irgendjemand wird immer leer ausgehen und deswegen erzürnen. Nur wenn es die einfachen Leute sind, haben die Regierenden kleinere Probleme als jene welche über Macht und Geld verfügen.

Sinngemäß dürfte es hinkommen, nur fällt Jaromir auf, wie holprig es rüberkommt.

Entschuldigt, ich... bin nicht so gut in Politik.

Was waren das für Attentate?

Mina von Treen 21.01.2017, 22:19

28 zitieren melden

Mir sagte man, Politik sei die Kunst, jemandem auf den Füßen herumzutrampeln und denjenigen sich entschuldigt.

Marius lacht tief auf.

Aber das hört sich genauso wenig nach Mina an wie Eure Lehre. Mina geht es weder um Vermögen, noch um Stände. Für sie ist jeder Mensch gleich. Doch damit kommen nicht alle klar. Es wird immer Privilegierte geben, ebenso wie Arme. Doch Mina hat Ambitionen. Sie könnte in diesem Land so einiges ändern...

Er bemerkt, dass er vom eigentlichen Thema abgeschweift ist und kehrt mit Jaromir ins Wohnzimmer zurück, da er nicht Minas Privatsphäre unnötig missachten will, in dem er länger als nötig in ihrem Zimmer verharrt.

Das eine Mal war sie auf dem Weg zu meinem Anwesen. Vermutlich waren die Männern Ihnen schon eine Weile unbemerkt gefolgt. Sie waren zu sechs, jedoch ziemlich schlecht vorbereitet. Als sie auf sie zukamen, so hat man mir gesagt, hat Connor alleine zwei von ihnen mit Pfeil und Bogen erwischt. Gideon hat Mina aus der Reichweite gebracht, doch einer von ihnen hat ein Messer geworfen. Gideon hat sich vermutlich bis heute nicht verziehen, dass es so nah an sie herangekommen ist.

Gespannt lauscht er Marius Erzählungen. Also kam es schon zuvor zu Anschlägen. Das ist nicht gut, wenn es auch verständlich war. Verständlich warum Julie in solch eine Position gekommen ist.

Konnte ermittelt werden wer sie geschickt hat? Ich meine, das hört sich nicht gerade nach unzufriedenen Bürgern an.

Marius Chamberlain 24.01.2017, 16:02

30 zitieren melden

Darum hat sich Gideon persönlich gekümmert, als er sich wieder bewegen konnte.

erwidert Marius und ein bisher ungekannter Ausdruck von Hass flackert kurz in seinen Augen auf. Doch dann sieht er wieder aus wie immer, als könne ihm rein gar nichts etwas anhaben, und er fährt ungerührt fort.

Die Gruppe von damals ist, soweit wir wissen, auseinander gebrochen, nachdem die Angreifer damals fast alle im Kampf getötet wurden. Und die Hintermänner konnte man ebenso aufspüren, eine Gruppierung aus Silylan.

Silylan?

Echot er und kommt sich im selben Augenblick ziemlich weltfremd vor.

Was waren das für Leute? Was hatten sie gegen die Dame von Treen?

Oder ihren Vater?

Marius Chamberlain 24.01.2017, 20:27

32 zitieren melden

Sie glauben, ihren Arsch besser auf einem Thron plattsitzen zu können, als in ihren kleinen Herrenhäusern im Süden.

erwidert Marius lachend, auch wenn ihm diese Frage vermutlich näher geht, als er zugibt. 

Und jeder, der ihnen diesen Platz wegnimmt, ist ein Feind. Aber kommt jetzt, lasst uns in den Garten gehen. Und danach sollte ich mich an die Vorbereitungen für das Fest machen.

Jaromir nimmt die Überleitung zum Anlass nicht weiter nach zu fragen. Hier scheint es ja noch ärger umzugehen als in Malazien, zumindest gab es da noch keine offenen Attentate auf seine Majestät. Der Kommandant hat einmal gesagt, dass Milde oft als Schwäche ausgelegt wird. Ob das stimmt?

Aus wie vielen Leuten besteht die Palastwache? Wenn die Frage gestattet ist.

Marius Chamberlain 25.01.2017, 15:50

34 zitieren melden

Äh...

meint Marius und deutet damit an, dass Jaromir mit dieser Frage bei ihm an der falschen Adresse ist. Er lacht leise auf.

Ich verbringe mein ganzes Leben schon in diesem Palast, doch da solltet Ihr Euch lieber an meinen Bruder wenden. Oder an James... 

Er nickt in Richtung Gang, auf dem soeben James und neben ihm Julie in ihre Richtung gelaufen kommen.

James ist Gideons... Vertreter, falls er abwesend sein sollte. Er müsste sich in Wachfragen besser auskennen.

Julie de Lunnot 25.01.2017, 15:52

35 zitieren melden

Als Julie Jaromir neben Marius stehen sieht, wird es ihr flau im Magen. Hat er ihm etwa schon alles erzählt, in ihrer Abwesenheit? Doch sie wirken beide zu gelassen und unangespannt, um ein solches Gespräch hinter sich zu haben, wie sie es erwartet. Also läuft sie weiter und lächelt die beiden Männer möglichst ebenso gelassen an, während James neben ihr läuft.

Jaromir richtet seine Aufmerksamkeit auf James welcher gerade angelaufen kommt. Moment mal, gelaufen? Unwillkürlich spannt er sich an.

James... ist etwas passiert?

Geht es Julie gut? Schießt es ihm als erstes durch den Kopf. Und erst danach die Frage nach dem Wohlbefinden der Königin.

Julie de Lunnot 25.01.2017, 19:42

37 zitieren melden

Julie und und James bleiben vor den beiden stehen, beide blicken bei Jaromirs Frage zu ihm auf.

"Warum sollte nicht alles in Ordnung sein?"

fragt James, bevor er an ihren beschleunigten Gang denkt. Julie kommt ihm jedoch zu vor. Sie lächelt bei der Sorge in Jaromirs Gesicht schelmisch auf.

Es ist alles in Ordnung. Mina verlangt es nur nach...

Sie lacht leise auf und James stimmt ein.

Einem etwas bequemeren Stuhl. Und das schnell.

Jetzt stimmt auch Marius in das Lachen mit ein, anscheinend ein Insider, den man sich schon seit Jahren erzählt.

Mit einem tiefen Atemzug lässt er siene Anspannung sinken und lacht auf. Nicht nur vor Erleichterung, sondern auch vor Freude Julie wieder zu sehen. Sodann lächelt auch Jaromir, wenn auch über einen ganz anderen Grund.

Und ich dachte schon es wäre etwas passiert... Wartet, ich helfe euch dabei.

Es sei den Ihr braucht noch etwas von mir?

An Marius gewand.

Marius Chamberlain 26.01.2017, 11:45

39 zitieren melden

Marius grinst breit und deutet Jaromir, dass er sich frei bewegen kann.

Vergesst nicht, ich wollte Euch helfen und habe Euch nciht verpflichtet, mir zu helfen.

James nickt knapp und deutet Jaromir, ihm zu folgen, um mit ihm den Sessel aus dem Wohnzimmer zu tragen. Er hätte es, wie sie alle wissen, auch alleine geschafft, aber er will Jaromir gegenüber nett sein. Julie bleibt mit Marius zurück.

Marius scheint ein netter Kerl zu sein...

Beginnt Jaromir als er und James beim Sessel sind um ihn an zu heben. Kurz darauf kommt ihn seine Wortwahl sehr unangemessen vor.

...ähm, ich meine eine umgängliche Person.

Jedenfalls hat er mir bis jetzt nicht verraten wie sein Titel lautet.