Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Leben in Rosener

9.529 Aufrufe, 443 Beiträge.

Mina von Treen 20.01.2017, 14:31

21 zitieren melden

Doppelpost

20.01.2017, 14:31

22 zitieren melden

Connor mustert Miama ebenso abschätzend und muss sich eingestehen, dass ihm gefällt, was er sieht. Sie ist jung, jedoch kann er nicht sagen, ob sie noch jünger ist als er selber. Dennoch strahlen ihre Augen Erfahrenheit aus, was er bewundert.

"Vermutlich habt Ihr recht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich Euch nicht in ihre Nähe lassen werde, bevor Ihr nicht Eure... Unfähigkeit oder vielleicht eher Eure Unwillen, ihr etwas anzutun, bewiesen habt.

Miama Hera Etupu 20.01.2017, 15:16

23 zitieren melden

Miama lacht und stützt auch den zweiten Ellbogen auf dem Tisch auf, um das Kinn auf ihren gefalteten Händen abzustützen.

Nun, das dürfte ein interessantes Unterfangen werden. Aber ich willige ein. Dass ich keine Waffen besitze, hat Euer Freund mit dem kräftigen Faustschlag doch sicher bestätigt?

Mina von Treen 20.01.2017, 17:49

24 zitieren melden

"Das ja..."

erwidert Connor, wobei er sie nicht aus den Augen lässt.

"Aber eine Frau kann möglicherweise nicht nur mit Waffen geschickt umgehen."

Dabei mustert er sie erneut eindringlich, jedoch nicht anzüglich, auch wenn er sich seine Gedanken machen.

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 10:21

25 zitieren melden

Miama hebt zögernd den Kopf und streckt dann lächelnd die Arme nach links und rechts zur Seite aus, während sie Connor amüsiert ansieht.

Ich weiss zwar nicht, wie genau Ihr solche.. anderen Fähigkeiten ausschliessen wollt, aber bitte. Überzeugt Euch von meiner mir angeborenen Unfähigkeit, jemandem etwas schlechtes zu tun. 

Sie schmunzelt. Dieser junge Mann ist ihr sympathisch.

Mina von Treen 22.01.2017, 10:47

26 zitieren melden

Jetzt wandert Connors Blick doch interessiert über ihren Körper.

"Ich denke nicht, dass Ihr mich hier davon überzeugen wollt..."

meint er und grinst anzüglich.

"Zumindest wäre es nicht sonderlich überzeugend."

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 11:11

27 zitieren melden

Ein fahles Gefühl beschleicht Miama bei Connors Blick. Nicht, dass er ihr unangenehm wäre. Sie weiss, dass sie einen aufregenden und ziemlich ansehnlichen Körper hat, dennoch wagt sie sich mit dieser Aktion hier so weit aus dem Fenster, wie sie es noch niemals zuvor getan hat. Immerhin könnte sie sich wirklich nicht wehren, wollte Connor ihr etwas böses. Lächelnd - um sich ihre Gedanken nicht anmerken zu lassen - lehnt sie sich zurück und verschränkt die Arme vor der Brust. 

Also... was schlagt Ihr vor?

antwortet sie mit einem herausfordernden Glänzen im Blick.

Mina von Treen 22.01.2017, 11:36

28 zitieren melden

Als Miama die Arme verschränkt, wird Connor bewusst, dass er sich vielleicht etwas zu sehr von ihrem Anblick berauschen lassen hat. Er räuspert sich und wendet den Blick ab.

"Entschuldigt, da habe ich mich wohl etwas hinreißen lassen. Es ist nicht an mir, Eure Absichten zu ergründen. Ich könnte wohl lediglich ein gutes Wort für Euch einlegen."

Er nimmt seinen Bierkrug wieder in die Hand und einen großen Schluck.

"In Laigen kommt kein Bier an das hier ran..."

Er lacht leise auf und blickt aus dem Augenwinkel zu Miama hinüber.

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 11:45

29 zitieren melden

Dummer Junge oder Feldherr - so sicher bin ich mir noch immer nicht. 

triezt Miama und grinst, als Connor plötzlich unerwartet verlegen den Blick von ihr abwendet. Dann beugt sie sich über ihre leere Tasse, greift danach und steht schliesslich auf.

Ich hoffe doch, Frauen, die der Leidenschaft des Bieres ebenfalls frönen, erwecken bei Euch nicht den Anschein, besonders gefährlich zu sein? Ansonsten würde ich mir wohl besser noch einen Tee bei Eurem Vater holen..

Mina von Treen 22.01.2017, 11:53

30 zitieren melden

Connor lacht auf und stellt sein Bier wieder ab, um sie erneut zu mustern. Dieses Mal jedoch gespielt ernst und misstrauisch. Dann löst sich seine strenge Miene jedoch wieder zu einem Lächeln.

"Frauen und Bier... Gibt es eine verführerische Kombination?"

Er grinst breit. Seine Befangenheit von eben verblasst. Er steht sogar auf und geht um die Theke, um ihr selbst ein Bier einzuschränken, damit sein Vater nicht zu ihnen herüber kommen und ihr Gespräch unterbrechen muss. Als er ihr Glas zurücknimmt, wirft er einen Blick auf ihre Hand und stellt zufrieden fest, dass sie keinen Ring trägt.

"Also... Ihr seid hier, um der Königin zu helfen, richtig? Warum?"

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 12:23

31 zitieren melden

Miama lacht auf und stellt sich an den Tresen, während sie Connor beim zapfen des Bieres zusieht. "verführerischer.." Damit hätte sie bei den Göttern nicht gerechnet. Es ist lange her, seit jemand so mit ihr gesprochen hat. Unverblümt und erfrischend. Eben so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. 

Nun, in manchen Kreisen gilt es als sehr undamenhaft, Bier zu trinken. Mich hat das nie gestört. 

Sie zuckt mit den Schultern, nimmt ihm das Bierglas ab und prostet ihm zu. 

Warum ich ihr helfen will? Ich weiss nicht.. weil ich es kann?

Mina von Treen 22.01.2017, 12:28

32 zitieren melden

"In meinen Kreisen nicht."

erwidert Connor und setzt sich wieder neben sie. Vielleicht sogar etwas näher. Er mustert sie interessiert und eindringlich, als wollte er sie und ihr Innerstes ergründen.

"Die Reichen könnten auch den Armen helfen. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie es tun. Für mich klingt das nicht nach einem vernünftigen Grund, um diesen ganzen Aufwand auf sich zu nehmen."

Er deutet mit seiner Hand auf ihre Schädeldecke, auf der vermutlich eine kleine Beule entstanden ist.

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 12:37

33 zitieren melden

Miama lächelt und nippt an ihrem Bier. 

Ihr sucht nach Vernunft, werter Rittersmann? Dann ist Eure Suche vergeblich. 

Sie schlägt die Beine übereinander und stellt den Bierkrug ab, lässt ihn aber nicht los, sondern fährt mit den Fingern über die leichten Einkerbungen im Holz, die von jahrelangem Gebrauch zeugen. 

Nichts, was ich hier tue, hat mit Vernunft zu tun, Connor. Ich bin unbewaffnet, kann mehr schlecht als recht mit einem Schwert umgehen und meine Zauberkünste würden höchstens Eure Füsse zum einschlafen bringen. Alles, was ich habe, ist mein Mut und mein Glaube daran, dass am Ende alles gut werden wird.

Mina von Treen 22.01.2017, 12:50

34 zitieren melden

Ihre Worte bringen ihn fest zum schlucken.

"Vernunft wird sowieso überschätzt..."

Sein Blick gleitet einen Moment lang über ihre Beine, die sie überschlägt, jedoch wendet er ihn schnell ab, damit sie es nicht bemerkt, und greift ebenfalls wieder nach seinem Bierkrug. Ihre Worte lassen ihn aber vor allem nachdenken. Und andererseits wissen wollen, was diese Frau wirklich antreibt. Er hofft, sich nicht zu täuschen, aber sie erscheint ihm keineswegs böse gesinnt.

"Was ist Eurer Meinung nach gerade denn nicht... gut?"

Connor blickt sie ernst und fragend an, ein Funke seines Beschützerinstinkt liegt in seinen Augen.

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 15:28

35 zitieren melden

Genau das habe ich versucht herauszufinden, seit ich hier bin. 

Miama lächelt und streicht sich die dunklen Locken über die Schulter zurück, ehe sie einen weiteren Schluck Bier nimmt.

Die Leute reden viel. Es hiess sogar, Rosener stünde in Flammen. Bereits der erste, mit dem ich hier gesprochen habe, hat von Neidern berichtet. Von Menschen, die glauben, den Thron anstelle von Königin Mina verdient zu haben. Ich glaube, werter Connor, in diesem Königreich schlummert vieles unter der Oberfläche, das "nicht gut" ist.

Mina von Treen 22.01.2017, 16:32

36 zitieren melden

Connor beißt sich auf die Lippe, einerseits, um nichts Falsches zu sagen, andererseits, da es ihn entzückt, wie sie ihre Haare zurückwirft und dabei ihre Schulter entblößt.

"Da mögt Ihr vielleicht sogar recht haben."

erwidert Connor lediglich und nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Krug.

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 17:44

37 zitieren melden

Also..

sagt Miama schliesslich und blickt von ihrem Bierkrug auf, direkt in Connors Augen.

Habe ich Euren Zuspruch? Werdet Ihr ein gutes Wort für mich einlegen?

Mina von Treen 22.01.2017, 19:00

38 zitieren melden

Connor zögert noch einen Augenblick, doch Miamas Augen sind grundauf ehrlich. Er lächelt sanft.

"Das werde ich. Kommt einfach morgen in den Audienzsaal und stellt Euch der Königin vor. Ich werde dort sein, versprochen."

Miama Hera Etupu 22.01.2017, 21:23

39 zitieren melden

Miamas Herz macht vor Freude einen Sprung. Sie lächelt und wendet rasch den Blick ab. Die Tatsache, Connor von ihrer Aufrichtigkeit überzeugt zu haben, freut sie mehr, als es vermutlich sollte. Erst, nachdem sich das Pochen in ihrer Brust etwas gelegt hat, betrachtet sie ihr Gegenüber erneut.

Danke Connor. Ich weiss das wirklich sehr zu schätzen.

Mina von Treen 22.01.2017, 21:35

40 zitieren melden

Miamas Lächeln lässt ihn erneut fest schlucken, doch er gibt sich gefasst.

"Nichts zu danken... Wir finden sicher noch einen Weg, wie Ihr Euch erkenntlich zeigen könnt. Allem voran damit, die Königin nicht in Schwierigkeiten zu bringen."