Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gute Heimreise

8.920 Aufrufe, 239 Beiträge.

Tilia Cale 03.01.2017, 09:37

41 zitieren melden

Danke.

Antwortet Tilia auf das ungewohnte Kompliment wobei ihr einfach keine passendere Antwort einfallen will. Sie lässt Sven über ihren Finger streicheln. Es ist recht nett gemeint von ihm, auch wenn seine kleinen Pfötchen mehr kitzeln als etwas anderes.

Es ist aber nicht so, dass wir nicht auch nachher die Sachen besorgen können...

Brauchst du etwas zum anziehen? Ich meine, ich weiß, du benötigst mit deinem Fell nicht wirklich Kleidung, aber...

Sven von Aviz 03.01.2017, 09:54

42 zitieren melden

Sven lacht und sieht an sich hinunter.

Kleidung? Himmel nein. Das ist doch gerade einer der wenigen Vorteile, wenn man Nagerfell trägt. Kein mühseliges an- und entkleiden. Ausserdem soll man mich doch für ein... nun ja... möglichst gewöhnliches Hörnchen halten, oder?

Tilia Cale 03.01.2017, 11:08

43 zitieren melden

Du würdest dich wundern was einige Schüler ihren Haustieren zumuten.

Tilia erinnert sich gut an Hündchen, Katzen, Affen und sogar Vögel mit zivilisiert anmutender Kleidung.

Sven von Aviz 03.01.2017, 11:36

44 zitieren melden

Zumuten? Oh.. naja, wo drin würdest du mich denn gerne sehen? Ich meine.. solange du mir kein rosa Tütü anziehst..

entgegnet Sven mit etwas skeptischem, sogar leicht angstvollem Blick.

Ich habe ja zwar keinen Ruf zu verlieren, aber.. wie schon gesagt.. eigentlich bin ich ja ein ganzer Kerl.

Tilia Cale 03.01.2017, 20:39

45 zitieren melden

Sie würdes ihm natürlich niemals ins Gesicht sagen, aber für Tilia ist Sven alles andere als ein 'ganzer Kerl'. Ganz im Gegenteil. Sven ist, wenn man von seiner kleptomanischen Ader einmal absieht, ein nettes und ganz und gar unbedrohliches Kerlchen. Niemand den sie als autoritäre Respektperson bezeichnen würde. Niemand von dem sie eingeschüchtert wäre. So kann sie relativ frei mit ihm sprechen.

Nein, kein Tütü...

Dabei muss Tilia wieder albern kichern. Sie winkt schnell ab.

Aber vielleicht eine kleine Robe, oder ein Schal?

Sven von Aviz 04.01.2017, 07:19

46 zitieren melden

Tilias Lachen beruhigt Sven ein wenig. Ihre Worte noch viel mehr. 

Na schön, also mit einem Schal... könntest du mich vielleicht überzeugen. Dann sehe ich aus wie ein Don.

Er kichert und spricht dann mit geschwollener Stimme und ausschweifenden Gesten.

Meine Damen und Herren Magier, seht nun den weltberühmten Dirigenten Don Sveeeeen von Aviiiiiiiz.

Hmm, ja. Das mit dem Schal halte ich für eine ausserordentlich gute Idee. Das macht schon was her.

Tilia Cale 04.01.2017, 11:03

47 zitieren melden

Also gut,...

spricht Tilia und erwischt sich dabei beim glucksen.

...ein Schal für den Herrn. Wir werden schon irgendetwas organisieren können wir zwei.

Notfalls lasse ich mir von Madame Amarth eine Stoffprobe geben und daraus können wir dann...

Die Magierin bricht ab und sieht unruhig zu Boden der Kutsche.

Ich hoffe es gelingt alles.

Sven von Aviz 04.01.2017, 11:10

48 zitieren melden

Sven versteht die Zusammenhänge im ersten Augenblick nicht. Doch Tilias betrübter Blick hinunter auf den Boden der ruckeligen Kutsche lässt ihn erahnen, in welche Richtung sie gerade denkt.

Du machst dir Sorgen um Madame Amarth, nicht wahr?

Tilia Cale 04.01.2017, 11:28

49 zitieren melden

Nein... ja....

Tilia beginnt ihren Pferdeschwanz neu zu binden.

Ich meine, sie kann auf sich aufpassen. Sie ist eine talentierte und fähige Schutzmagierin. Sie weiß genau was sie tut.

Trotzdem mache ich mir Sorgen um sie, auch wenn sie nicht rational sind.

Sven von Aviz 04.01.2017, 13:15

50 zitieren melden

Oh ich finde schon, dass sie rational sind. Ich meine... die wissen ja alle selbst nicht, was sie erwartet, oder?

Sven beobachtet Tilias flinke Finger und muss ein wenig schmunzeln, als er daran denkt, wie widerspenstig sein eigenes Haar früher immer gewesen ist. 

Wärst du denn gerne mit gegangen?

Tilia Cale 04.01.2017, 15:48

51 zitieren melden

Tilia muss länger überlegen als sie gedacht hätte, schüttelt aber dennoch den Kopf.

Ich wäre nur im Weg gewesen. Meine Fähigkeiten können bei weitem nicht mit jener von Madame Amarth mithalten. Im schlimmsten Fall hätte ich alle in Gefahr gebracht und sie hätten ausziehen müssen um mich zu retten.

So wie dieses Mal...

Sven von Aviz 05.01.2017, 07:32

52 zitieren melden

Sie haben dich retten müssen, aber dafür warst du die erste, die den grimmigen Baum gefunden und alle auf den richtigen Weg geführt hat.

meint Sven aufmunternd. 

Ausserdem hast du eine ganz gute Figur gemacht, so mitten in den wild gewordenen Pflanzen, als sie dich umschlossen haben.. Ich glaube, ich wäre in Ohnmacht gefallen, weisst du?

Tilia Cale 05.01.2017, 12:01

53 zitieren melden

Es ist sehr lieb von Sven sie zu trösten. Sie aber als mutig hin zu stellen geht ihr aber gefühlt ein Tick zu weit.

Eine gute Figur? Sven, ich war... keine Ahnung, ich hab einfach etwas gemacht was mir sinnvoll erschien. Nicht einmal das, denn das impliziert dass ich Zeit zum nachdenken hatte.

Mir blieb keine Zeit um ihn Ohnmacht zu fallen, sonst hätte ich das sicher auch gemacht wenn es geholfen hätte.

Sven von Aviz 05.01.2017, 12:54

54 zitieren melden

Ja aber.. sowas kann man sich doch nicht aussuchen..

antwortet Sven nachdenklich und bemüht sich, sich an frühere, ähnliche Ereignisse zu erinnern, welchen er noch als Mensch gegenüber gestanden hat. 

Du bist entweder ein Wesen, das sich vor Angst ins Fell macht oder eines, das sich auf seine Intuition verlässt und einfach handelt. Zeit zu denken hat man da nicht viel, da hast du recht. Aber wenn du mich fragst, dann ist das manchmal gar nicht dumm. Viele Wesen denken für meinen Geschmack viel zu viel.

Tilia Cale 07.01.2017, 20:59

55 zitieren melden

Im Gegenteil.

Wendet Tilia ein, das Gesprächsthema ergreifend.

Ich finde die Meisten denken viel zu wenig über die Folgen ihres Handelns nach. Weißt du, mit der richtigen Analyse der Situation und besten Vorbereitung, können die möglichen Resultate immer besser eingekreist und das Risiko unerwünschter Resultate minimiert werden.

Sven von Aviz 08.01.2017, 21:21

56 zitieren melden

Sven kratzt sich am Kinn. Dann lächelt er und schüttelt mit brüderlichem Blick den Kopf.

Weisst du, irgendwann wirst du feststellen, dass das ganze Leben an dir vorbei gezogen ist, während du noch gerechnet und analysiert hast. Es macht doch manchmal auch Spass, spontan zu sein. Oder eine Entscheidung entgegen jeder Vernunft zu treffen. Ich will nicht behaupten, dass jede Entscheidung in meinem Leben ohne üble Folgen geblieben ist, aber trotzdem.. Wenigstens habe ich eine Geschichte zu erzählen. 

Tilia Cale 09.01.2017, 08:56

57 zitieren melden

Tilia klappt der Mund auf um etwas zu sagen, dann wieder zu als sie es sein lässt. Beleidigt dreht sie sich von Sven fort, die Hände vor der Brust umschlagen. Was weiß ein Hörnchen schon vom Leben und von Entscheidungen treffen? Soll sie etwa so unvorbereitet durchs Leben gehen wie Raik und Rowan? Sich von einem Tag in den anderen treiben lassen?

Sven von Aviz 09.01.2017, 09:40

58 zitieren melden

Ich habe dich beleidigt, oder?

fragt Sven nach einer Weile und sieht Tilia an, kann aber nur ihr schwarzes Haar und ein Stück Ohr sehen, weil sie sich von ihm abgewendet hat.

Entschuldige. Das wollte ich nicht. Vielleicht.. braucht man ja einfach eine Mischung aus beiden, weisst du?

Tilia Cale 09.01.2017, 13:05

59 zitieren melden

Tilia murmelt etwas unverständliches, schaut dann zaghaft zurück zu Sven. Er hat sich sogleich entschuldigt. Und jeder hat ein Recht auf eine andere Meinung, auch wenn Tilia findet, dass sie falsch ist.

Vielleicht...

Sven von Aviz 09.01.2017, 13:57

60 zitieren melden

Das Gespräch mit Tilia in der Kutsche war die ganze Zeit über so unterhaltsam, dass sich Sven gut abgelenkt hat. Doch nun, wo er einmal mehr einfach mit seiner eigenen Meinung herausgeplatzt ist, ohne dass sie jemand hören wollte, scheint die Stimmung zu kippen. Das kleine Hörnchen erklimmt erneut die Lehne der Sitzbank und starrt zum Heckfenster hinaus auf den verlassenen Pfad. 

Planst du jeden Bereich deines Lebens so? Ich meine.. wirklich jeden, Tilia?