Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gute Heimreise

8.954 Aufrufe, 239 Beiträge.

Tilia Cale 16.12.2016, 23:15

21 zitieren melden

Sie hat etwas falsches gesagt. Natürlich hat sie das. Sie kommt mit anderen Leuten eben nicht gut aus. Das wusste sie schon immer. Immerhin gibt sich Sven tapfer. Tapferer als sie in seiner Situation wahrscheinlich sein würde. Sie überlegt kurz. In einem der Bücher hat sie gelesen, dass man Tiere mit Essen beruhigen kann. Tilia zieht ihre Tasche hervor und kramt darin herum.

Du magst doch bestimmt Nüsse? Oder auch Rosinen?

Sven von Aviz 17.12.2016, 12:14

22 zitieren melden

Sven grinst und betrachtet Tilias Tasche, deren Stoff sich an den Stellen ausbeult, wo sie mit den Händen nach etwas zu Essen sucht. 

Oh, ich mag Nüsse und Rosinen und Pilze und Krümel und Insekten und... aber am liebsten mag ich Käse. Du hast.. nicht zufällig Käse da drin, oder?

Sein Blick huscht verträumt in die Ferne und in seinem Mund sammelt sich der Speichel. Käse... 

Tilia Cale 19.12.2016, 18:41

23 zitieren melden

Käse?

Hebt sie fragend die Augenbraue an.

Nein, das... warte mal.

Sie kann Sven nichts abschlagen wie er so dreinblickt. Allerdings hat sie tatsächlich nichts in ihrer Tasche eingepackt, sondern muss in einer der kleinen Proviantkisten nachsehen. Wer hätte auch gedacht, dass Hörnchen Käse mögen? Das muss ich mir notieren. Sie wühlt eine Weile lang darin herum bis sie findet was sie sucht.

Hier hätten wir einen Hartkäse, der ist zwar schon angeschnitten, sollte aber noch gut sein. Wieviel magst du den?

Sven von Aviz 20.12.2016, 08:34

24 zitieren melden

Sven macht grosse, begeisterte Augen und packt mit den Vorderpfoten seine Hörnchenbacken und zieht sie auseinander, bis sie seinen kleinen Körper an Breite bei weitem überragen.

Du haft wirklich Käfe? Da ift ganz fön viel Platz drin!

antwortet er und lässt grinsend seine Backen wieder los, welche mit einem lauten, schnalzenden Geräusch zurück in ihre Ausgangsform springen.

Tilia Cale 20.12.2016, 09:23

25 zitieren melden

Tilia schaut mit einem Schmunzeln nach hinten bevor sie ein Messer auspackt und eine Scheibe abschneidet von der sie glaubt, dass es dem Hörnchen reichen dürfte.Danach packt sie alles wieder zusammen und überreicht Sven die Scheibe.

Hier bitte sehr. Aber schön kauen.

Sven von Aviz 20.12.2016, 09:46

26 zitieren melden

Sven nimmt mit vor Aufregung zappelnden Füssen den Käse entgegen und riecht daran. 

Oh.. gut... der ist gut...!

sagt er dann erfreut und beisst ein grosses Stück davon ab. 

Köftlich..

Das Hörnchen seufzt und lässt sich tiefer in das Sitzpolster sinken. Es kaut und kaut. Nicht, dass Tilia noch sagen kann, dass es ihren leckeren Käse einfach nur verschlingt. 

Also.. dann zeigst du mir alles in der Akademie, wenn wir angekommen sind, ja? Zeigst du mir auch Preston?

Tilia Cale 20.12.2016, 09:54

27 zitieren melden

Tilia lehnt sich wieder auf ihren Arm und sieht Sven dabei zu wie er ein Stück abbeißt, schreckt aber hoch als sie Preston erwähnt und errötet.

Ich... also... den wirst du schon erkennen.

Sie beißt sich auf die Lippen bei dem Gedanken, fragt aber trotzdem.

Was hast du den vor?

Sven von Aviz 20.12.2016, 09:59

28 zitieren melden

Och..

antwortet Sven und beisst noch ein Stück Käse ab. 

Ich weiss nicht. Ich will ihn mir eben einmal ansehen, weil ich neugierig bin. Aber sonst.. das hängt ganz von dir ab. Ich kann alles sein. Lieb und nett.. oder ich sag ihm die Meinung... oder ich erschreck ihn mit Schaum vor dem Mund. Was meinst du?

Tilia Cale 20.12.2016, 18:22

29 zitieren melden

Um des Götters Willen, bloß nicht!

Auch nur bei dem Gedanken daran wie Sven Preston verschrecken könnte stellen sich bei ihr die Haare auf. Sie fängt sich gleich wieder und versucht sich entspannt hinzusetzen.

Ich meine, sehen wir mal wies läuft, ja?

Sven von Aviz 21.12.2016, 13:15

30 zitieren melden

Ja naja.. du.. nimmst mich mit, also werde ich mich so benehmen, wie du es wünscht. 

antwortet Sven etwas enttäuscht. Dann grinst er und beisst noch etwas Käse ab.

Solange ich es mit meinem Wesen vereinbaren kann. Ich werde nämlich zum Beispiel mein Geschäft nicht auf einem Klosett verrichten oder so.

Tilia Cale 21.12.2016, 22:24

31 zitieren melden

Tilia hebt vorwurfsvoll die Augenbrauen.

Ich mach deine Häufchen aber nicht weg, Mister.

Damit das gleich von vornhinein klar ist.

Sven von Aviz 22.12.2016, 09:16

32 zitieren melden

Sven prustet so laut los, dass er sich schnell die Hand vor die Schnauze schlägt. Sonst entwischt ihm der Käse noch. 

Himmel, was denkst du denn von mit? Dass ich meine  Köttel in deinem Bett verteile?

Er kaut weiter, muss aber immer wieder auflachen. 

Aber du hast gesagt, da gibt es Bäume in der Akademie!

Tilia Cale 23.12.2016, 21:44

33 zitieren melden

Etwas erleichtert mildert sich ihr strenger Blick wieder.

Ja die gibt es. Wir werden noch ein paar andere Probleme lösen müssen welche unweigerlich auftreten werden.

Doch nichts was mit ein bischen Entschlossenheit und Organisationsbereitschaft nicht bewältigt könnten.

Sie kramt Pergament, Feder und Tinte hervor und schreibt mit geschwungener Schrift Sven auf die Kopfzeile.

Wir machen jetzt eine Liste was du alles brauchst und woran wir noch denken müssen.

Toilette ist das erste Stichwort. Selbstverständlich müssen wir uns die ganzen Gegebenheiten noch genau ansehen, aber ich denke du könntest durchs Fenster die Simms entlang zu den Bäumen kommen.

Sven von Aviz 24.12.2016, 17:11

34 zitieren melden

Toilette ist das Stichwort?

Sven winkt ab und grinst dann breit. 

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich komme überall hoch, das ist kein Problem. Aber darfst du mich denn überhaupt so einfach mitnehmen? Oder muss ich mich geheim halten und verstecken.. du weisst schon.. 

Er flitzt in der Kutsche umher und späht in weniger als zwei Sekunden in alle Ecken, Ritzen und aus dem Fenster. Dann beendet er seinen Satz mit theatralisch unheilschwangerer Stimme.

.. mich umsehen... ob da jemand kommt.. und dann... verschmelzen mit der Nacht.. 

Tilia Cale 26.12.2016, 20:09

35 zitieren melden

Tilia unterdrückt ein prusten und hält sich schnell die Hand vor dem Mund.

Du bist sicher ein ganz toller Versteckenskünstler.

Sie muss aufpassen nicht zu laut zu lachen, das würde sicherlich Svens Gefühle verletzen. Aber er sieht dabei einfach so unheimlich komisch aus. Schnell reißt sie sich zusammen um wieder sachlich zu werden.

Das ist ein Problem über welches ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe. Haustiere sind in den Zimmern untersagt. Aber laut Definition bist du kein Haustier. Eher ein kompakter Mitbewohner.

Sven von Aviz 26.12.2016, 21:31

36 zitieren melden

Laut Definition bin ich ein kompakter Mitbewohner, sagt Tilia. 

antwortet Sven und setzt sich wieder neben Tilia, den Zeigefinger in die Luft erhoben. Dann grinst er.

Ich mag die Bezeichnung. Viel lieber als Haustier. Immerhin bin ich eigentlich ein ganzer Kerl.

Tilia Cale 27.12.2016, 20:41

37 zitieren melden

Schmunzelnd streicht Tilia Sven über das Fell.

Ja, das bist du.

Jetzt wollen wir mit der Liste weitermachen, in Ordnung? Was brauchst du alles? Mobiliar, Werkzeuge?

Sven von Aviz 01.01.2017, 23:06

38 zitieren melden

Ich brauche.. ähm.. 

Sven kneift ein Auge zu und scheint anstrengend nachzudenken. Gar nicht so einfach, wenn man so schön gekrault wird. 

Werkzeug? Mobiliar? Nein.. also sowas habe ich noch nie gebraucht. Da reicht doch ein hübscher Baum oder.. 

Tilia?

Er blinzelt zu ihr auf und setzt seinen süssesten Gesichtsausdruck auf. Zumindest glaubt er, dass er so süss aussieht. 

Vielleicht.. naja.. könnte ich vielleicht.. eine Kiste oder sowas haben und.. unter deinem Bett schlafen?

Tilia Cale 02.01.2017, 11:42

39 zitieren melden

Tilia schaut auf den kleinen Sven hinab und schüttelt einfach nur amüsiert den Kopf. Schnell versucht sie das aufkeimende Lachen zu ersticken und greift nach der Feder.

Gut, dann eine Kiste und... Wolle zum auspolstern.

Sven von Aviz 02.01.2017, 20:00

40 zitieren melden

Oh Wolle...

Svens Augen beginnen zu glänzen, während er nach Tilias Zeigefinger greift und mit seinen Vorderpfoten darüber streichelt. 

Du bist ausserordentlich lieb, weisst du das, Tilia? Ich glaube aber.. das war alles. Wenn es Bäume gibt, gibt es auch Futter. Und wo es Bäume gibt, ist auch immer ein Klo. 

schlussfolgert er und nickt angetan.