Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Erbe des Creators

8.038 Aufrufe, 247 Beiträge.

Kathryn Curveks 01.09.2016, 17:52

41 zitieren melden

Silas' Worte schmerzen mehr als eine Engelsklinge. Denn dieser Schmerz wäre nur körperlich, aber seine Worte...

Ich stelle mich nicht gegen meinen Bruder. Ich helfe lediglich meiner Schwester. 

Silas da Rumata 01.09.2016, 23:19

42 zitieren melden

Euer Bruder war es doch, der beschlossen hat, ihr die Gnade zu nehmen. Natürlich stellt Ihr Euch gegen ihn und seine Entscheidung!

Silas spürt, wie die Macht des Creators an den Ketten reisst, mit denen er sie unter Kontrolle hält. Es wird stärker. Und der Vampir weiss, dass er sich beherrschen muss, um nicht irgendwann von ihr überrannt zu werden.

Kathryn Curveks 02.09.2016, 06:36

43 zitieren melden

Seine Worte sind erneut wie ein Schlag mitten ins Gesicht und Kathryn weicht unweigerlich zurück.

Ich denke nicht, dass mein Bruder dieses Schicksal für Antariel vorgesehen hat. Und wenn es so sein sollte, dann wird das nichts an meinem Entschluss ändern, Antariel zu befreien. Egal, was sie getan haben mag, das hat sie nicht verdient...

sagt sie schließlich entschlossen und hofft, dass Silas es zu schätzen weiß, dass bereits der zweite Engel indirekte Befehle missachtet, um ihm zu helfen.

Silas da Rumata 02.09.2016, 10:24

44 zitieren melden

Wollt Ihr wissen, was sie getan hat? Das hier!

Er deutet lachend auf sich selbst und schnaubt dann.

Und Ihr seid im Begriff, den selben Fehler zu machen, Kathryn. Nicht, dass wieder jemand behaupten kann, ich hätte Euch nicht gewarnt. 

Der letzte Satz war eindeutig nicht an Kathryn gerichtet. Silas richtet seinen Blick in den Himmel über der duftenden Sommerwiese, die sie gerade überqueren. Dann bleibt er abrupt stehen.

Na schön. Ich habe noch einiges zu tun. Wenn Ihr wollt, begleitet mich. Es ist Zeit, dass ich ein paar Antworten erhalte.

Kathryn Curveks 02.09.2016, 11:45

45 zitieren melden

Keine Sorge, es besteht keine Gefahr, dass ich... Euch tue. Wie Ihr es so schön bezeichnet habt. Es gibt mir um meine Schwester, nicht um Euch.

Kathryn läuft neben ihm her.

Und wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie. Ob ich Euch antworten werde, ist eine andere Sache.

Silas da Rumata 02.09.2016, 21:27

46 zitieren melden

Hey, Ihr seid die, die etwas von mir will. Und nicht umgekehrt. 

Silas schmunzelt und deutet auf den Waldrand. 

Da lang. Na schön. Erklärt, es mir, Kathryn. Diese "Gnade"... ich verstehe, dass sie das ist, was einen Engel ausmacht. Was ihm seine Kräfte verleiht. Doch sie ist nicht gleichgesetzt mit der Seele, nicht wahr?

Kathryn Curveks 02.09.2016, 21:35

47 zitieren melden

Kathryn bemüht sich ebenfalls um ein Lächeln.

Da habt Ihr recht. Sagen wir... Gnade ist eher das, was die Seele eines Engels unsterblich macht. Ohne sie ist sie schwach, leicht unterdrückbar und nunja sterblich.

Silas da Rumata 02.09.2016, 21:41

48 zitieren melden

Demnach wäre sie ohne ihre Gnade also lediglich eine Seele wie alle anderen auch. Was aber geschieht, wenn ein Engel fällt? Was hat Antariel zum Dämon gemacht? Wenn Ihr sagt, sie ist da drin noch irgendwo, dann müsste sich der Dämon über ihre Seele gelegt haben wie eine Nistel.. 

Silas sieht Kathryns fragenden Blick und lächelt. 

Ihr wisst schon.. eine Schmarotzerpflanze, die von ihrem Wirt lebt.

Kathryn Curveks 02.09.2016, 21:56

49 zitieren melden

Da seid Ihr schon ziemlich nah dran. Einzig wie der Dämon sie betreten hat, kann ich nicht genau sagen. Die Dunkelheit muss irgendwie in sie eingetreten sein, ohne dass sie es bemerkt hat.

sagt sie und hebt die Hände zaghaft, um leicht zu gestikulieren, wobei sie auf ihre Brust deutet.

Diese Dunkelheit ist nicht stärker als unsere Gnade, ganz im Gegenteil. Doch als Michael sie ihr genommen hat, ist ihre Seele... geschrumpft. Und die Dunkelheit hat sie zurück gedrängt. Sie ist noch da drinnen. Aber sie hat keine Chance gegen den Dämon, wenn wir ihr nicht helfen...

Silas da Rumata 02.09.2016, 22:14

50 zitieren melden

Oh ich kann mir gut denken, wie die Dunkelheit da rein gekommen ist. 

erwidert Silas, scheint das aber nicht weiter ausführen zu wollen. Er betrachtet eine Weile die Gegend. Hier ist er schon lange nicht mehr zu Fuss lang gegangen. Zumindest nicht auf zwei Beinen. 

Und danach wird sie einfach sterblich sein, ich verstehe. Wie? Wie kann man ihr helfen?

Kathryn Curveks 02.09.2016, 22:25

51 zitieren melden

Es gibt eine Art Exorzismus. 

fährt Kathryn unbeirrt fort.

Jedoch treiben wir den Dämon nicht aus, der er in diesem Fall nciht den Körper besetzt, der Körper gehört ihm nun. Also müssen wir diese Dämon in seinen Menschen verwandeln. Ihn neutralisieren.

Silas da Rumata 02.09.2016, 22:40

52 zitieren melden

Wartet... ein Dämon war einst ein Mensch?

Er schüttelt den Kopf. Diese Religion unterscheidet sich fast von allem, woran er als Elementarist glauben sollte.

Kathryn Curveks 02.09.2016, 22:48

53 zitieren melden

Selbstverständlich.

sagt Kathryn nebenbei.

Aber in diesem Fall ist keine gesamte Seele in ihr. Wie gesagt, ihr Körper ist nicht besessen.

Silas da Rumata 02.09.2016, 23:02

54 zitieren melden

Wie verwandelt man einen Dämon in seinen Menschen?

fragt Silas und beschliesst, dass es nun auch keine Rolle mehr spielt, woran er noch glaubt und woran nicht. 

Kathryn Curveks 02.09.2016, 23:08

55 zitieren melden

Mit gereinigtem Blut. Und einem speziellen Exorzismus.

gibt Kathryn knapp zurück.

Silas da Rumata 02.09.2016, 23:21

56 zitieren melden

Na schön, also nichts, wofür Ihr mich brauchen würdet.

Silas ärgert sich. Warum muss man diesen Engeln immer alles aus der Nase ziehen? Seine Gedanken schweifen ab, diesmal in eine Richtung, die ihn schockiert. Er hat an Amelia gedacht. Und zwar so voller Liebreiz und Zuneigung, dass er sich vor sich selbst ekelt.

Kathryn Curveks 02.09.2016, 23:31

57 zitieren melden

Nein.

erwidert Kathryn ehrlich. Lügen ist nichts, was für sie in Frage kommt.

Aber sie braucht Euch, wenn sie hier leben wird.

Silas da Rumata 03.09.2016, 00:12

58 zitieren melden

Silas bleibt erneut stehen und starrt Kathryn entgeistert an. Eine ganze Weile schweigt er. Dann wendet er sich ab.

Ich kann ihr so nicht helfen. Aber Claire hat.. Freunde hier, die sie garantiert mit offenen Armen empfangen werden.

Kathryn Curveks 03.09.2016, 08:28

59 zitieren melden

Wie kannst du ihr nicht helfen? Was hindert dich, Vampir?

Ihre Worte sind keineswegs abwertend gemeint, eher ergründend und auch etwas irritiert.

Sie hat Freunde? Was für Freunde?

Silas da Rumata 03.09.2016, 13:57

60 zitieren melden

Das ist nicht Eure Sache.

Er geht weiter und versucht, möglichst gelassen zu klingen, doch seine geballten Fäuste verraten ihn.

Ein windiges Bürschchen namens Dusan. Ich kann Euch sagen, wo Ihr ihn findet. Seid gewiss, dass er sich gut um Antariel kümmern wird.