Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Abenteuer in der Magierakademie

13.666 Aufrufe, 611 Beiträge.

Lucia Morgentau 13.04.2017, 00:52

541 zitieren melden

Lucia schaut überrascht zu Nya hinüber.

Ja klar. Jetzt kommt doch noch eine Vorstellung.

Das sollten wir nicht verpassen.

Und dabei hippelt sie vor Vorfreude und zeigt absolut keine Angst.

Silas da Rumata 02.05.2017, 15:20

542 zitieren melden

Wie bereits erwartet, verlässt kein einziger Schüler den Raum. Dafür herrscht hier und da aufgeregtes Geflüster. Silas führt sich die Aufregung der Schüler einen Moment lang zu Gemüte, dann schliesst er die Augen und ohne viel Aufhebens aktiviert er den Lapis Philosophorum in seiner Hand mit flüsternden Worten und geniesst das wohlig warme, tröstliche Gefühl, das ihn durchströmt. Wie jedes mal, wenn er einen so grossen Stein benützt. Das Element umschwirrt ihn deutlich spürbar aber absolut unsichtbar, ehe er es mit einer fast schon beiläufigen Handbewegung hinaus ins Schulzimmer schickt.

Augenblicklich wird es stumm. Auf vielen Gesichtern breitet sich ein zufriedenes Lächeln aus, während andere Schüler sich seufzend zurücklehnen oder ihn beinahe schon unangenehm anhimmelnd anstarren. Und erneut schmunzelt der Vampir bei diesem Anblick zufrieden, während er die Direktorin gespannt mustert. Die erste Stunde ist beendet und die Hälfte seiner Pflicht erfüllt.

Celina Volmar 18.05.2017, 13:52

543 zitieren melden

Der Geheimniswahrer hat sichtlich Freude an seiner Aufgabe gefunden. Keine Spur mehr vom Widerstand von ihrer Unterhaltung von zuvor. Ich wusste ja, dass er eine Bereicherung sein würde. Und es scheint ihm durchaus zu gefallen. Sie genießt die Strömungen des Steins welche sich im Raum ausbreiten, ihre Hand gleitet durch den sich sanft ausbreitenden Nebel welchen sie wahrnimmt ohne ihn zu sehen. Dann, mit den anderen Anwesenden, beginnt sie sich ins hier und jetzt zurück zu besinnen und schlägt die Augen auf. Auch die anderen beginnen nach und nach zu erwachen. Sie wendet sich an Silas, aber mit ihrer Ansprache auch an die Schüler.
Das war ein wunderbarer Vortrag und einer interessanten Einführung in die Alchemie.

Ich bin mir sicher, es gibt viele welche sich durch die Eindrücke und den neuen Erfahrungen neue Gedankenwege öffnen und neues gelernt haben.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Geheimniswahrer der Alchemiegilde dafür bedanken.

Silas da Rumata 19.05.2017, 09:49

544 zitieren melden

Ich habe zu danken.

schmunzelt Silas und sein Blick ruht noch einen Augenblick länger auf der Direktorin. Dann lässt er ihn noch einmal über die Schüler schweifen, ehe er sich abwendet und die Steine wieder in seiner Tasche verstaut. Es ist äusserst bedauerlich, dass sich die "beste Heilerin der Akademie", wie sie sich selbst genannt hat, nicht noch dazu gestossen ist. Beinahe hat er schon gehofft, hier erneut auf sie zu treffen.

Saskian Charon 25.05.2017, 02:48

545 zitieren melden

Saskian steht auf und räumt bedächtig seine Utensilien ein. Den Vampir lässt er dabei nicht aus den Augen. Er merkt sich genau wohin dieser die Steine verstaut und mit welcher Geschwindigkeit. Ein Routinierter Griff und man kann davon ausgehen, dass sie auch beim nächsten Mal dort sein werden.

Ich muss raus finden wann er das nächste Mal kommt.

Lucia Morgentau 26.05.2017, 00:51

546 zitieren melden

Wow, das war unglaublich!

Lucia schwingt sich vom Stuhl auf den Tisch. Sie ist lange genug ruhig gesessen wie sie findet. Ihre Füße baumeln über den Boden, während andere zusammen packen oder sich vorbeiquetschen um zum Ausgang und womöglich in den nächsten Unterricht zu kommen.
Ich bin einige Vorführungen gewohnt, und das war was ganz tolles.

Hat sich angefühlt als wenn wir Honig einatmen.

Nur ohne Bienen.

Preston Regardez 26.05.2017, 01:02

547 zitieren melden

Preston ist auch wie der Großteil der versammelten angetan von der Vorführung des Geheimniswahrers. Dass so viel Macht in der Alchemie liegt hätte er sich nicht träumen lassen. Für ihn hat sich das Ganze immer mehr nach Tränke brauen angefühlt. Der Schule fehlt definitiv solch ein Lehrer.

Kurz sieht er sich herum. Noch immer ist dieser Silas da Rumata im Zentrum der Blicke der anderen Schüler, dies wundert ihn nicht. Und auch einige seiner Freunde, sehen ihn mit einer geradezu anhimmelnden Gestik an. Vor allem die jungen Damen. Ist das die geschichtenumwobene Kraft eines Vampirs oder der Eindruck den er hinterlassen hat. Mit innerer Belustigung nimmt er die Beeindruckte Menge zur Kenntnis.

Statt aber, wie die Meisten, Silas entweder weiter an zu starren oder sich wortkarg aus der Tür zu verdrücken, geht Preston direkt in Richtung des Vampirs, welcher einige Leben älter sein dürfte als er wie zu einem guten Bekannten und macht erst direkt vor ihm Halt.
Das war eine großartige Unterrichtsstunde, Geheimniswahrer da Rumata. Ihr habt einige überrascht mit Euren Vortrag.

Ich hoffe, ich habe die Möglichkeit noch mehr Stunden bei Ihnen genießen zu dürfen.

Nya Lazal 29.05.2017, 09:43

548 zitieren melden

Mit Bienen!

entgegnet Nya begeistert und verlässt mit Lucia dann lachend das Schulzimmer. 

Das hat gekribbelt wie Bienen! Überall! Nur nicht gestochen.

Silas da Rumata 29.05.2017, 13:39

549 zitieren melden

Während Silas seine Tasche sorgfältig verschliesst, verlassen die Schüler grüppchenweise das Zimmer. Einige von ihnen plappern wild durcheinander, andere hingegen scheinen sich mit den Gefühlen, die der Lapis bei ihnen ausgelöst hat, eher im Stillen auseinanderzusetzen. Aber im Grunde genommen sind die Reaktionen so, wie erwartet. Bis auf eine.

Der Vampir hätte tatsächlich nicht erwartet, dass einer der Schüler ihn direkt anspricht. Er hebt überrascht den Blick und mustert den jungen Mann, der da vor ihm steht. Er ist ihm bereits zuvor aufgefallen. Das allerdings hauptsächlich, weil er als einer der wenigen Schüler bereits von Anfang an einen mehr oder weniger interessierten Eindruck gemacht hat.

Don Rumata reicht.

lächelt er schliesslich zur Antwort, ehe er seine Tasche schultert.

Ja, das bleibt nicht aus, schliesslich hat sich die Gilde Jahrhunderte lang bemüht, kein Wort nach aussen dringen zu lassen. Eine weitere Stunde werde ich hier noch geben. Auf Wunsch eurer Direktorin. Wie ist dein Name?

Preston Regardez 30.05.2017, 00:40

550 zitieren melden

Preston Regardez.

Antwortet dieser freundlich wie zu einer Vorstellung und jeder würde meinen, die beiden Herren würden sich gleich die Hand geben.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir so schlechte Schüler werden, dass Ihr uns schon so schnell überdrüssig werdet, Don Rumata.

Mit einem aufrichtigem Lächeln geht er auf Silas Kommentar ein.

Silas da Rumata 30.05.2017, 07:45

551 zitieren melden

Es gibt viele Nasen, die sich nur zu gerne einmal in diese Materie vertiefen würden, Preston. Manche von euch sind dafür geeigneter, andere weniger.

antwortet Silas gut gelaunt und mustert Preston neugierig.

Nur sind die Alchemisten der Auffassung, dass Wissen und Macht in den falschen Händen sehr gefährlich sein kann.

Preston Regardez 31.05.2017, 00:14

552 zitieren melden

Und welche Kriterien muss jemand erfüllen, um als geeignet zu gelten?

Preston trägt die Frage frei heraus, ohne den gemütlichen Plauderton von zuvor sinken zu lassen. Allein, seine Neugierde treibt ihn dazu nach zu fragen.

Celina Volmar 31.05.2017, 00:16

553 zitieren melden

Und wie würden diese falschen Hände in den Augen der Alchemie-Gilde aussehen?

Mischt sich Celina ein, welche während des Gesprächs näher heran getreten ist. Mit einem Seitenblick zu Preston fügt sich dann noch hinzu:
Entschuldigt wenn ich mich bei der Unterhaltung der zwei Herren so einfach einmische.

Silas da Rumata 31.05.2017, 09:53

554 zitieren melden

Silas schmunzelt und grüsst die Direktorin in der kleinen Runde mit einem dezenten Nicken.

Eine Frage, die ich nicht abschliessend beantworten kann. Jeder Alchemist hat seine eigenen Mittel und Wege, einen geeigneten Zögling zu finden. Manche greifen daneben. Das ist nicht auszuschliessen. Aber meist trennt sich die Spreu vom Weizen relativ schnell und deutlich.

Bislang galt die Antwort beiden, nun aber fixiert der Vampir Preston mit seinem Blick.

Du bist jederzeit herzlich willkommen bei mir, Preston Regardez, solltest du ernsthaftes Interesse an der Alchemie haben.

Celina Volmar 03.06.2017, 16:34

555 zitieren melden

Ihr weicht meiner Frage elegant aus, Geheimniswahrer. Ihr habt Euren Titel gar redlich verdient.

Celina lacht amüsiert auf und wendet sich zum gehen.
Und macht mir nicht zu viele meiner Schüler abspenstig.

Preston Regardez 03.06.2017, 17:13

556 zitieren melden

Preston bringt sein sympathisches Lächeln hervor als er antwortet.
Das Angebot ist eine Ehre für mich, und ich werde gebührend darüber nachdenken.

Silas da Rumata 09.06.2017, 11:15

557 zitieren melden

Silas muss unweigerlich lachen und neigt den Kopf zum Abschiedsgruss. 

Ich bin äusserst geübt in den mir übertragenen Aufgaben, Direktorin. Zumindest hinter dieses Geheimnis seid Ihr heute gekommen.

Dann wendet er sich wieder dem jungen Mann - Preston - zu und mustert ihn einen Augenblick lang sehr interessiert. 

Darauf hoffe ich. Lass dir Zeit. Und sollte dich der Gedanke an all die Möglichkeiten, die die Alchemie dir bieten könnte, nicht mehr los lassen, dann folge deinem Instinkt.

Preston Regardez 10.06.2017, 03:22

558 zitieren melden

Anstatt zu antworten nickt Preston Silas einfach zu. Einerseits dankbar, andererseits als Zeichen seiner Zustimmung und des Abschlusses des Gesprächs. Er hat sicherlich etwas zum nachdenken. Allein der Gedanke möglicherweise so weit weg von Malazien zu ziehen um seine Lehre zu beginnen, behagt ihm nicht besonders.
Vielen Dank und noch einen guten Tag, Don Rumata.

Saskian Charon 10.06.2017, 03:26

559 zitieren melden

Bei den Göttern, kann der Typ ihm nicht gleich noch tiefer reinkriechen? Saskian belässt es bei einem Augenrollen bis er endlich bemerkt, dass sich die beiden voneinander lösen wie ein frisch verliebtes Pärchen. Richtig ätzend. Aber immerhin hat er gut aufgepasst wie der Vampir seinen Schatz an sich nimmt, und das dank der ganzen Gesprächspartner vollkommen routiniert und unbewusst.

Er wird sich erkundigen müssen wann dieser Kräuterbrodler wieder hier auftaucht. So beliebt wie er ist, wird ein Schüler mehr sicher nicht auffallen. Und bis dahin kann er sich überlegen ob und wie er sich in den Besitz dieses kleinen Schatzes bringen kann.

Mit der Tasche über die Schulter geworfen verlässt Saskian als einer der Letzten den Saal.

Lucia Morgentau 10.06.2017, 03:28

560 zitieren melden

Oder Ameisen! Oder Schmetterlinge!

Gnihi, hast du dich schon mal ins Gras gelegt und ein ganzer Wald von Krabeltierchen ist über dich drüber gewandert?

Dabei lacht Lucia unzurückhaltend auf.