Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Deals

23.834 Aufrufe, 1.689 Beiträge.

Sobald Samson sich von ihr löst, schreckt Claire intuitiv zurück. Der Kuss war wundervoll und hat sie völlig in seinen Bann gezogen, doch jetzt, wo er vorbei ist, zweifelt sie an seiner Richtigkeit. Verlegen wendet sie den Blick ab, erwidert jedoch nichts. Selbstverständlich wird sie nicht vergessen, wo sie stehen geblieben sind. Noch jetzt kann sie die Hitze an ihren Lippen und in ihrem Körper spüren. Doch jetzt fühlt sie sich auch schäbig, immerhin ist er nicht irgendein Mann. Was ja noch schöner wäre. Nein, er ist Silas' Bruder. Der Bruder des Mannes, mit dem sie vor ein paar Tagen noch den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Und jetzt hat sie das alles mit Füßen getreten. Und er ebenfalls.

Samson da Rumata 13.02.2017, 09:50

1642 zitieren melden

Im Gegensatz zu Claire fühlt Samson sich gut. Ein breites Lächeln liegt auf seinen Lippen, als er sich der Tür zuwendet und sie schwungvoll öffnet. Davor steht Tinka. Keine Überraschung, aber Samson muss zugeben, es hätte geeignetere Momente für ihren Auftritt gegeben. 

"Samson! Da bist du ja, wir waren schon in Sorge. "

Die Elfe stellt sich auf die Zehenspitzen und drückt dem Vampir einen Kuss auf die Wange. Dann dreht sie sich zu Claire um und strahlt begeistert. 

"Warte... du warst doch gestern mit unserem Geheimniswahrer hier.. Claire, richtig?"

Sie besieht sich Claire diesmal noch intensiver, aber keineswegs abschätzig. 

"Es ist schön, dich so schnell wieder zu sehen. Entschuldige, ich störe auch nicht lange."

Dass Tinka auch noch unbeabsichtigt Salz in die Wunde streut, lässt Claires aufgesetztes Lächeln vergehen. Sie wendet sich ab und mustert wieder die Skizzen an der Wand. Sie will nichts davon sehen, wie Tinka Samson küsst, wenn auch nur auf die Wange.

Samson da Rumata 13.02.2017, 10:10

1644 zitieren melden

Tinka bemerkt davon nichts. Sie dreht sich zu Samson um und verschränkt die Arme vor der Brust. 

"Die Leute sind gut drauf, ich schicke dich mit Justus und Scott raus. Spielt etwas schnelles, stimmiges, in Ordnung?"

Der Angesprochene nickt und legt lächelnd seine Hände an Tinkas zierliche Schultern, um sie sanft aber bestimmt wieder in Richtung Tür zu schieben. 

"Ach.. und wir haben Besuch. Unser alter Freund Mauro ist hier, also.."

.. wird er sich an meinen restlichen Auftritten heute mit seiner piefigen Leier vergreifen. Schon klar.

"Eifersüchtig?"

trällert Tinka neckend, lässt sich dann aber bereitwillig in Richtung Tür befördern.

"Keine Sorge. Er ist ja bald wieder weg. Und bis dahin.. nimm dir frei."

Die letzten drei Worte klingen nicht mehr ganz so freundlich wie der Rest, und auch dass Samson die Tür hinter Tinka mehr zuschlägt als sanft schliesst, lässt einiges erahnen.

Claire entgeht der Wortwechsel nicht, auch wenn ihr scheinbar einige Hintergrundinformationen fehlen. Sie wendet sich ihm wieder zu, unbeabsichtigt hat auch sie die Arme vor der Brust verschränkt. In ihrem Fall dient es jedoch mehr der Abwehr und der Tatsache, dass sie so etwas von ihm trennt, auch wenn er auf sie zutreten sollte.

Was ist denn los bei euch beiden?

Sie weiß nicht, ob sie die Antwort überhaupt hören will. Dennoch fragt sie.

Samson da Rumata 13.02.2017, 10:57

1646 zitieren melden

Samson lässt sich seufzend auf den Stuhl sinken und streicht sich mit den flachen Händen übers Gesicht. Dann erst bringt er wieder ein einigermassen unbeschwertes Lächeln zustande und sieht zu Claire auf. 

Sagen wir mal so.. ich bin eben nicht unbedingt ihr Lieblingsmusiker hier. Sie ersetzt meine Auftritte bis auf weiteres, weil ihr "Don Juan" mit seiner Leier wieder in der Gegend ist.

Er verdreht kurz die Augen, fasst sich aber schnell wieder.

Entschuldige. Das sind alles nicht deine Probleme.

Claire mustert ihn einen Moment lag besorgt, bis sich eine Frage in ihr hervordrängt.

Wer ist denn Don Juan?

fragt sie und macht einen Schritt auf Samson zu. Unbeholfen lässt sie sich vor ihm auf die Knie nieder und wünschte, sie könnte mit einer Berührung positive Strömungen durch seinen Körper senden. Auf den Kommentar, es seien nicht ihre Probleme, erwidert sie nichts. Denn auch wenn es sich anders für sie anfühlt, hat er vollkommen recht.

Samson da Rumata 13.02.2017, 11:33

1648 zitieren melden

Don Juan heisst eigentlich Mauro und stammt nicht von hier. Er ist einer ihrer Geliebten, ein Elb, nicht schlecht gebaut aber unsympathisch bis aufs Blut. Zumindest bis er spielt..

Samson nimmt ohne zu fragen Claires Hand und verschränkt die Finger mit den ihren. Einfach, weil es ihm gefällt, wie seine starken Finger im Kontrast zu ihren eigenen, feingliedrigen Händen wirken.

.. denn wenn er spielt, vollbringt er wahre Magie. Er ist wirklich talentiert.

Er runzelt die Stirn und sieht Claire dann schmunzelnd an, als hätte er eben erst gesehen, dass sie sich vor ihm auf die Knie nieder gelassen hat. 

Was machst du eigentlich da unten?

Claire blickt einen Moment verwirrt drein, da sie nicht versteht, warum dieser Mann zwei Namen trägt, aber wenn sie sich bei einem sicher ist, dann, dass Samson eifersüchtig auf ihn ist. Sie hofft lediglich aufgrund seines Talentes und nicht seiner Beziehung zu Tinka. Aber eigentlich sollte ihr auch das ziemlich egal sein. Ist es leider nicht. Bockig mit sich selber erwidert sie einfach gar nichts darauf. Es fehlt ihr gerade noch, dass er SIE für eifersüchtig hält.

Ich... wollte nur...

Plötzlich kommt sie sich ziemlich bescheuert vor, wie sie da so vor ihm hockt und steht schnell auf. Sie wollte ihn lediglich trösten, hat sie so eine Geste doch einmal bei einem Pärchen gesehen, als sie noch neu in Drachenstein war. Aber da fällt ihr auch ihr Fehler bereits auf. Sie sind kein Paar. Nicht einmal ein Pärchen. Sie will sich abwenden, doch ihre Finger sind noch immer fest mit den seinen verschränkt.

Samson da Rumata 13.02.2017, 13:07

1650 zitieren melden

Und Samson hat keineswegs vor, Claires Hand so schnell wieder los zu lassen. Er lächelt zu ihr auf, nun, da sie ihn stehend wieder ein wenig überragt. 

Jedenfalls... Don Juan bringt mich um meine Gage für die nächsten Tage. Nicht einmal Tinka selbst könnte erwarten, dass mich das fröhlich stimmt.

Ohne wirklich darüber nachzudenken, hält er Claires Hand weiter fest und steht auf. Es fühlt sich einfach angenehm an, sie zu berühren. Selbst wenn es nur ihre Hand ist. 

Also solltest du.. vermutlich später da raus gehen und dir diesen wundervollen Mauro anhören.

Claire mustert Silas einen Mment erneut leicht besorgt, doch diese Emotion verschwindet sogleich von ihrem Gesicht, als er aufsteht und sie nun wieder überragt. Er wirkt nun keineswegs mehr wie jemand, um den man sich Sorgen machen muss. Und ihre Hand in seiner lässt sowieso all ihre Sorgen für eine ganze Weile vergehen. Sie blickt zu ihm auf, den Kopf leicht in den Nacken gelegt, da er sehr nahe bei ihr steht. Ihre Blicke begegnen einander und es würde Claire schwerfallen, ihren wieder abzuwenden, sollte sie das wollen.

Ich würde mir viel lieber den wundervollen Samson anhören...

haucht sie, benebelt von der Intensität dieses Momentes. Wer auch immer dieser Mauro ist, er ist ihr völlig gleichgültig. Es war Samsons Musik, die sie gestern nach Eden getragen hat. Und es war Samsons Kuss, der sie wie auf Wolken schweben ließ. Und Gott, sie will das alles noch einmal erleben.

Samson da Rumata 13.02.2017, 13:38

1652 zitieren melden

Samson blickt gespielt ernst zu Claire hinunter und nimmt ihr Kinn dann zwischen Daumen und Zeigefinger. 

Eine schlechte Entscheidung, Madame, wo doch der weit gereiste Mauro sogar in der Gunst dieses rauschenden, gepuderten Parfümtöpfchens steht, das diesen Laden hier mit sicherer Hand führt..

Er schmunzelt. Spätestens jetzt sollte Claire definitiv klar sein, dass er nicht sonderlich viel von Tinka hält. Er beugt sich vor und haucht ihr einen sanften Kuss auf die Wange. 

Aber eine grosse Ehre für mich.

Claire kann sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, als sie seine Worte so deutet, wie sie gemeint sind. Trotzdem führt es nichts dazu, dass sie Tinka mehr leiden kann. Silas schien sie mehr zu mögen, als Samson es anscheinend tut. Verdammt, warum denkt sie denn jetzt wieder an Silas? Schnell wendet sie ihren Blick ab, was vermutlich mehr einem Schuldeingeständnis gleichkommt als alles andere, das sie hätte tun können. Dennoch wagt sie gerade nicht, Samson direkt in die Augen zu sehen. Nicht, bevor sie Silas wieder aus ihren Gedanken verbannt hat, auch wenn es sie schmerzt. Ganz im Gegensatz zu seinem Kuss auf ihre Wange, die ihr sogleich wieder ein Lächeln auf ihre Lippen zaubert.

Ich glaube nicht, dass das eine schlechte Entscheidung ist, Monsieur.

Samson da Rumata 13.02.2017, 14:13

1654 zitieren melden

Samson lacht und will gerade etwas erwidern, als die unscheinbare Rune über der Tür zu leuchten beginnt und man Tinkas Stimme plötzlich deutlich aus eben jener Richtung hören kann. 

"Ich begrüsse die Tagesschicht, guten Tag, meine Lieben. Ich hoffe, ihr habt euch von letzter Nacht erholt, es wartet ein spannender Tag auf uns. In fünf Minuten ist Bühnenwechsel. Samson Justus und Scott, ihr seid dran. Macht euch sofort auf den Weg, danach folgen Abbey und Carlisle. Tut mir doch den Gefallen, ihr beiden und bringt die Leute heute nicht wieder zum einschlafen, in Ordnung?"

klingt ein fröhlicher Singsang aus der Wand und Samson verdreht erneut die Augen. Als er Claires Blick begegnet, wirkt er ein wenig verlegen.

Entschuldige. Es fällt mir heute ein wenig schwer, sie zu mögen. Aber ich will dir den Tag nicht verderben.

Claire lächelt nur und schüttelt abwährend den Kopf.

Keine Sorge, dass hat dein Bruder heute morgen bereits geschafft. Du hingegen... machst meinen Tag mit jeder gemeinsamen Minute wieder besser.

Sie grinst mädchenhaft und streckt sich dann noch einmal, um ihn einen Glückskuss auf die Wange zu geben. Statt weiterer Erläuterungen fragt sie schließlich zurückhaltend:

Darf ich dich nach draußen begleiten? Ich würde dir gerne zuhören.

Samson da Rumata 13.02.2017, 14:40

1656 zitieren melden

Samson fragt sich nach dieser Antwort unweigerlich, was sein Bruder denn heute so schlimmes getan haben könnte. Was sein Bruder überhaupt schlimmes tun könnte. Er ist doch der grosse Alchemist, fehlerfrei und niemals um eine Ausrede verlegen. Aber Claire macht es ihm nicht schwer, sich sogleich wieder von diesen Gedanken zu lösen. Denn ihre darauf folgenden Worte sind so überraschend wie schön. Und der schüchterne Kuss zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht.

Und du den meinen, weisst du das?

"...Heute Mittag erwarten wir einen Gast. Mauro ist für ein paar Tage hier und ich will, dass ihr euch alle versammelt, um ihn zu begrüssen. Sämtliche Duette des heutigen Nachmittags fallen selbstredend aus. Und jetzt... lasst die Spiele beginnen."

Er ignoriert die Durchsage und Tinkas leere Worte und streicht Claire stattdessen fasziniert mit dem Finger über die Wange. Dann nickt er und räuspert sich, überprüft den Sitz seines Hemdes im Spiegel und zieht die Flöte aus der Tasche.

Dank Tinkas.. kleinen Spielereien könntest du mich auch hier hören. Aber hier gibt es eben nichts fürs Auge mit dazu.

Ich hatte es insgeheim gehofft.

erwidert Claire schüchtern, aber auch mit einem neckischen Lächeln auf den Lippen. Auch sie ignoriert die Durchsage der Ladenbesitzerin und konzentriert sich vollends auf ihren Gegenüber. Als er sich zum aufbruch bereit macht, überlegt sie nicht lange, sondern greift kurzerhand nach seinem Hemd und zieht ihn noch einmal zu sich herunter. Seine Lippen landen auf den ihren und erlöschen das Verlangen, dass bis eben noch in ihr brodelte. Sie weiß nicht, was es ist, aber sie ist verrückt nach ihm. Dabei kennt sie ihn kaum mehr als einen Tag. Als sie sich wieder von ihm löst, lässt sie ihre augen noch einen Moment geschlossen, schmeckt ihn auf ihren Lippen und ist für eine Weile einfach nur sorgenlos und glücklich.

Ja, es wäre wirklich eine Schande, deinen Anblick zu missen.

Samson da Rumata 13.02.2017, 14:57

1658 zitieren melden

Hey..

sagt Samson leise, nachdem er einen weiteren, wundervollen Kuss erwidert hat. Er wartet, bis sie ihn ansieht und streicht ihr das Haar zurück. Verrückt, wie vertraut sie ihm nach der kurzen Zeit bereits scheint. Aber über solcherlei Dinge macht Samson sich niemals zu lange Gedanken. Er findet es schön, dass sie hier ist und ihre Küsse sind aufregend und angenehm. Das ist alles, was ihn im Augenblick interessiert. 

Eine unfassbare Schande..

Er küsst sie noch einmal flüchtig, dann leckt er sich genussvoll mit der Zunge über die Lippen und legt den Arm um Claire, wie er es schon draussen getan hat. 

Na los. Mit bleiben noch drei Minuten.

Claire lächelt, kommt jedoch gar nicht dazu, den Kuss zu erwidert, da er, flüchtig und von einem Vampir, für sie nur als Hauch wahrnehmbar ist. Dennoch bedeutet er ihr viel. Dann beobachtet sie ihn dabei, wie er sich über die Lippen leckt, als habe er eben seine Lieblingsspeise genossen, und ihr Blick bleibt an seiner Zunge hängen, die ihren Bauchbereich warm werden lässt. Zum Glück verschwindet seine Zunge schnell wieder zwischen seinen Lippen und bringt sie nicht weiter um den Verstand. Gemeinsam mit ihm verlässt sie seinen persönlichen Raum in Richtung Bühne.

Samson da Rumata 13.02.2017, 15:33

1660 zitieren melden

Der Korridor draussen ist noch immer leer. Samson führt Claire an verschlossenen Türen vorbei, hinter welchen mal hier und mal da leise Gesprächsfetzen oder Tonleitern zu hören sind. Als der Weg enger wird, lässt der Vampir Claire los und greift stattdessen nach ihrer Hand. Von draussen hört man leises Klaviergeklimper, Samson nimmt allerdings nicht die Tür, auf welcher mit geschwungener Schrift "Bühne" steht, sondern die daneben. Sie führt in einen weiteren, viel kürzeren Korridor und endet mit einer Tür, die hinaus in den Zuschauerraum führt. 

Ich habe nicht mehr viel Zeit, verzeih.. Mach es dir draussen bequem, wir treffen uns nach dem Konzert wieder hier, wenn du willst.

Er lächelt ihr aufmunternd zu, drückt noch einmal ihre Hand und betet insgeheim, dass sie nach dem Konzert wirklich noch hier sein wird.