Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Privatgemächer im Schloss Rosener

4.598 Aufrufe, 76 Beiträge.

Mina von Treen 14.08.2016, 14:46

21 zitieren melden

Mina bemüht sich um ein Lächeln.

Nein, das hat er nicht. Und ich vermute, dafür wird er auch keine Zeit mehr haben. Er ist krank, Nief. Meinem Vater geht es nicht gut. Und ich fürchte, er hat nicht mehr viel Zeit. Ich möchte ihn nicht mit solchen... Nichtigkeiten belästigen, auch wenn es für dich vermutlich nicht so ist.

Nief 14.08.2016, 15:13

22 zitieren melden

Niefs Brauen sind besorgt zusammengezogen.
Was hat er denn? Und seit wann?

Mina von Treen 14.08.2016, 15:20

23 zitieren melden

Leider schon eine ganze Weile.

gibt Mina bedrängt zurück.

Seine Lungen scheinen nach und nach zu versagen. Er bekommt nur schwer noch Luft, doch die Ärzte scheinen ihm nicht mehr helfen zu können...

Verzweiflung macht sich in ihr breit und Tränen steigen ihr in die Augen. Nein, vergiss es, du wirst jetzt nicht weinen. Du hast schon oft genug in den letzten Tagen um deinen Vater getrauert. 

Nief 14.08.2016, 16:01

24 zitieren melden

Nief rutscht an Mina heran and drückt sie an sich.
Ich bin ja jetzt hier. Ich weiß, ich rede viel dummes Zeug, aber ich kann auch zuhören. Vor mir musst du dich nicht zusammenreißen, wenn du nicht willst.

Mina von Treen 14.08.2016, 16:13

25 zitieren melden

Mina legt ihren Kopf sanft an Niefs Schulter, um ihre Frisur nicht zu zerstören, immerhin war dies eben nicht ihr letzter öffentlicher Auftritt heute. Doch gegen die Tränen kann sie nicht mehr ankämpfen, als Nief sie fest drückt.

Er wird sterben, Nief... Er wird sterben und ich kann nichts tun.

Sie schluchzt leise auf, versucht jedoch noch immer, ihre Haltung zu bewahren.

Nief 14.08.2016, 17:09

26 zitieren melden

Während Nief Mina hält, denkt sie nach, was sie sagen soll. Worte waren bedeutungslos für sie gewesen, als sie zuerst ihren Vater und dann ihre Mutter verloren hatte.
Ich weiß, dass kann dich jetzt nicht trösten, aber ich verspreche dir, dass es vorüber gehen wird und dass der Schmerz nicht ewig dauert.

Mina von Treen 14.08.2016, 17:26

27 zitieren melden

Ich weiß...

schluchzt Mina.

Ich weiß, aber ich will ihn nicht verlieren. Ich brauche ihn. Wir brauchen ihn alle... 

Sie wischt sich die Tränen weg und versucht sich zu beruhigen, wobei ihr bewusst wird, dass sie vielleicht nicht mit Nief darüber sprechen sollte. Immerhin könnte es nur schmerzvolle Erinnerungen in ihr hervorrufen.

Es tut mir leid, Nief. Ich sollte mich wohl lieber freuen, dass ich noch Zeit mit ihm habe... 

Nief 14.08.2016, 17:59

28 zitieren melden

Aus Niefs Rachen kommt ein Geräusch, als ob sie etwas wichtiges vergessen hätte.
Ich habe etwas dabei, dass alle bösen Gedanken vertreibt. Wenigstens bis morgen früh.
Rasch fügt sie hinzu.
Kein Alchemistenkram. Pilze. Ganz natürlich.

Mina von Treen 14.08.2016, 18:08

29 zitieren melden

Nief...

Mina seufzt.

Ich kann so was nicht nehmen. Auch wenn es ganz natärlich ist. Ich habe Verantwortung. Und Verpflichtungen. Noch heute...

Nief 14.08.2016, 18:22

30 zitieren melden

Was für Verpflichtungen?

Wild springt Niefs Blick umher. Sie flüstert mehr zu sich selbst, als zu Mina.
Im Saal. Das heißt...

Mina von Treen 14.08.2016, 19:49

31 zitieren melden

Ja... Ich vertrete ihn.

Sie bemüht sich erneut um ein starkes Lächeln, versagt dieses Mal jedoch.

Ich versuche, sein Ansehen zu bewahren.

Nief 15.08.2016, 09:25

32 zitieren melden

Noch immer ist Niefs Ausdruck verwirrt.
Aber du hast doch gesagt, du hast keine Befugnisse.

Mina von Treen 15.08.2016, 09:39

33 zitieren melden

Nicht offiziell...

Aber ich kann gewisse Dinge bestätigen, da ich das Einverständnis meines Vaters habe. Jedoch darf ich keine Ernennungszeremonie oder etwas in die Richtung vollziehen.

sagt Mina betrübt, jedoch bemüht sie sich um eine möglichst unbeteiligte Miene. 

Nief 15.08.2016, 09:45

34 zitieren melden

Und wer übernimmt solange die Verantwortung über Alyafas?

Mina von Treen 15.08.2016, 12:41

35 zitieren melden

Meines Wissens nach ist derzeit ein Volksvertreter eingesetzt. Vielleicht solltest du mit ihm oder dem Rat sprechen, um deine Position zu stützen...

erwidert Mina politisch gestimmt.

Nief 15.08.2016, 16:29

36 zitieren melden

Nief betrachtet Mina besorgt und zugleich missmutig.
Wieso hast du das erlaubt? Hast du nicht geglaubt, dass ich zurück komme?

Mina von Treen 15.08.2016, 16:38

37 zitieren melden

Mina öffnet empört den Mund.

Ich hatte doch keine Wahl! Ich bin nicht die Königin, ich kann keinen neuen Grafen einsetzten und im Notfall wird halt ein Rat zusammen gestellt... Nicht, dass das wirklich funktionieren würde...

Nief 15.08.2016, 16:45

38 zitieren melden

Nief fasst Mina an beide Schultern und sieht ihr direkt in die Augen.
Hör auf das zu sagen, Mina. Du herrschst jetzt über Pelata. Ich weiß, du musst an deinen Vater denken, aber vergiss nicht, auch an dich selbst zu denken! An deine Zukunft!

Mina von Treen 15.08.2016, 16:55

39 zitieren melden

Mina blickt ihrer Freundin starr entgegen.

Und was soll ich deiner Meinung nach für meine Zukunft tun?

Nief 15.08.2016, 17:13

40 zitieren melden

Jede Hoffnung in Nief erlischt. Sie lässt Mina los und erhebt sich.
Du musst dich entscheiden, ob du Königin sein willst oder nicht. So wie ich mich entscheiden muss, ob ich zu Mansuut gehe und ein ruhiges, sicheres, langweiliges Leben möchte oder ob ich um mein Erbe kämpfen will.