Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dringender Eilbrief an Noach und Lyrael

3.293 Aufrufe, 51 Beiträge.

Doch zunächst einmal versperrt ihnen ein Wachmann den Weg.

Noach Argos und Lyrael Caron nehme ich an? Die Königin wartet bereits. Bitte folgt mir.

Er wendet sich ab, ohne auf eine Antwort zu warten oder die beiden nach Waffen zu durchsuchen. Stattdessen schreitet er voran in den Innenhof und von dort aus weiter in den Westflügel des Schlosses, wo sich die Bibliothek befindet.

Noach 26.08.2016, 11:42

22 zitieren melden

Noach trottet der Wache, die für seinen Geschmack viel zu langsam läuft, staunend hinterher. Das Schloss ist innen genau so riesig und pompös wie aussen. Eigentlich ist es innen noch viel eleganter eingerichtet als aussen. Die unfreiwillige Schlossführung nimmt er so also ganz gerne an.

Lyrael Caron 29.08.2016, 09:09

23 zitieren melden

Der Bedienstete öffnet die Tür zur Bibliothek, ohne anzuklopfen. Zu beiden Seiten der Abenteurer türmen sich Regalburgen in die Höhe, auf denen sich Bücher an weitere Bücher und noch viel mehr Bücher schmiegen. Lyrael gibt sich gänzlich unbeeindruckt. Bücher. Sie verleihen einem Wissen. Doch was nutzt Wissen, ohne es auch anwenden zu können? Sie ist da eher praktischer Natur.

Die Königin sitzt inmitten eines grossen Bücherstapels, unter welchem irgendwo wohl noch eine Tischplatte begraben ist.

Als Euphemia hört, wie die Tür sich öffnet, sieht sie auf und betrachtet die beiden Eintretenden neugierig und freundlich interessiert. Sie legt ein paar der Bücher zur Seite und steht dann auf.

Noach 30.08.2016, 10:05

25 zitieren melden

Höflich wie er nun mal ist, tritt Noach stolz ein und verbeugt sich tief vor der Königlichen Hoheit.

Hoheit, welch Ehre, das Ihr uns empfangt. Wir sind natürlich so schnell gekommen wie wir konnten. Lyrael und Noach stehen Euch zur Verfügung. Sprecht bitte, wie können wir Euch helfen?

Euphemia geht freundlich auf Noach und Lyrael zu. Ihr Blick ist zwar distanziert, allerdings dennoch nicht kühl. 

Noach Argos und seine bezaubernde Begleiterin Lyrael Caron. Euer Ruf eilt Euch voraus.

Sie kann sich bei Noachs Aufzug ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ja, von diesem Lendenschurz hat sie schon mehr als einmal gehört. 

Aber bitte.. nehmt doch Platz.

Lyrael Caron 30.08.2016, 10:57

27 zitieren melden

Lyrael ist einen Augenblick lang perplex. Was für einen Ruf haben sie beide denn bitteschön, der ihnen voraus eilen könnte? Aber sie bedankt sich artig und setzt sich an den bücherbeladenen Tisch. Erst beim zweiten Blick fällt ihr auf, dass die Bücher allesamt von Dunkelelfen, Höhlen und deren Bewohnern oder der Vegetation an abgelegenen Orten Drachensteins handeln. Ein ungutes Gefühl beschleicht sie.

Noach 30.08.2016, 11:19

28 zitieren melden

Noachs indes denkt ganz etwas anderes. So weit wie Lyraels Gedanken ist er noch gar nicht. Seine Brust schwillt für einen kurzen Moment. Hat die Königin selbst gerade gesagt er hätte sich einen Ruf gemacht? Dann versucht er möglichst nicht all zu unbeholfen zu wirken, als er versucht auf so einem edlen Stühlchen mit Rosenmuster Bezug platz zu nehmen. Er zweifelt daran, das die dünnen Holz Beinchen des Möbels Ihn tragen, so setzt er sich ganz vorsichtig auf seine 4 Buchstaben.

Hast du dich gerade auf den Boden gesetzt? :D

Nun, wie schon erwähnt brauche ich Euch beide in einer äusserst dringlichen Angelegenheit. Es tut mir leid, sollte Eure Anreise hier her etwas gehetzt verlaufen sein.

Euphemia winkt einen Bediensteten heran, der neben der Tür Posten bezogen hat.

Darf ich Euch etwas anbieten? Wasser? Met? Wein? Lamamilch aus nachhaltigem Anbau?

Noach 30.08.2016, 13:24

30 zitieren melden

Nein nur auf den "Popo = 4 Buchstaben. Lamamilch aus nachhaltigem Anbau? :-D oh ja bitte.  Ich darf überdies darauf hinweisen, das Noach ein nachhaltig gestörtes Verhälniss zu spuckenden, exotischen Tieren hat? [url=https://www.youtube.com/watch?v=GROumXPnbmE]https://www.youtube.com/watch?v=GROumXPnbmE[/url]

Noach ist fasziniert davon, wie die Königin spricht. Von Anbau versteht er sehr viel, allerdings was dieses Nach... irgendwas sein soll? .... Aber das ist ein anderes Thema.

Nun ich habe noch nie Lamamilch gekostet. Ich kenne noch nicht einmal dieses Tier. Aber ich bin gerne bereit das einmal zu probieren.

Meint er mit ungeheuchelter Neugierde.

Ja danke, den Popo hab ich schon verstanden. (Auch wenn ich erst an "Arsch" und "Hintern" gedacht hab.. :D) Hab das nur erst so gelesen, dass er sich nicht getraut, seinen Allerwertesten auf dem Stühlchen zu platzieren. ^^

Und: Das arme Tier!!!! :rofl:

Lyrael Caron 30.08.2016, 13:51

32 zitieren melden

Met.

Sagt Lyrael knapp, ergänzt dann aber noch:

... wenn es keine Umstände macht, Eure Königliche Hoheit.

Nun, dann wird es Zeit. Tatsächlich seid Ihr der erste, der es wagt, davon zu kosten. Euch gebührt also mein voller Respekt.

Euphemia lächelt und der Diener geht hinüber zum Servierwagen und kehrt sogleich mit einem Horn Met und einem Tonbecher mit Lamamilch zurück. Die Königin indessen schlägt einen gemütlichen Plauderton an.

Ich habe gehört, es war nicht ganz leicht für meinen Boten, Euch zu finden, Noach. Ihr und Eure Gattin sind oft auf Reisen, nicht wahr?

Lyrael Caron 30.08.2016, 13:56

34 zitieren melden

Lyrael kichert. Gattin. Hat die Königin eben "Gattin" gesagt? Naja, irgendwie stimmt das wohl. Sie grinst Noach an, während sie die Frage beantwortet.

Wir sind Abenteurer. Und wir sind gerne unterwegs, nicht wahr, Noach?

Sie nimmt einen Schluck Met.

Noach 30.08.2016, 16:18

35 zitieren melden

Noachs Nase ist geradezu empört vom Geruch der Milch. Es riecht... sagen wir einmal... streng. Als er allerdings einen Schluck probiert, schmeckt diese doch ganz akzeptabel. Kuhmilch ist Ihm aber lieber.

Wir möchten noch viel von dieser Welt entdecken. Etwas Abenteurerblut ist sicher auch im Spiel Eure Majestät. Schliesslich möchte ich meinen zahlreichen Urenkeln eines Tages unsere Abenteuer erzählen können.

Er schaut liebevol zu Lyrael hinüber.

Die Königin lächelt und mustert ihre Gäste einen Augenblick lang eingehend. Dann fährt sie in freundlichem Ton fort. 

Welche Geschichte würdet Ihr Euren Urenkeln denn von Eurem letzten Abenteuer erzählen?

08.09.2016, 13:14

37 zitieren melden

*Thema entstaubt*

Noach 08.09.2016, 14:25

38 zitieren melden

Noach überlegt.

Oh also das letzte Abenteuer war zweifelsohne das Grossartige Tournier von Laigen Eure Majestät.

Vielleicht würde Ich die Geschichte "Lyrael und Noach am Tournier von Laigen" nennen. Oder "Lyrael und Noach die Abenteurer in Laigen"? Ich hoffe aber noch viele andere Geschichten meinen zahlreichen Urenkeln weiter geben zu können Eure Hoheit.

08.09.2016, 14:25

39 zitieren melden

Gut entstaubt ;)

Richtig, das Turnier. Ich habe Eure Kampfkünste mit Freude verfolgt.

Euphemia lächelt. 

Doch mir wurde zugetragen, dass Ihr Euch vor kurzer Zeit gemeinsam mit einigen anderen unten in den Drow-Höhlen aufgehalten habt, ist das richtig?